Beiträge von Glamourbabe

Hey Dirk,

auch von mir zahlreiche Glückwünsche zum neuen Status :) - das wollte ich mir jetzt mal nicht nehmen lassen (Uni hat mich noch ein wenig im Griff). Deine Postings heben sich durch die sympathische Schreibweise oft wirklich wohltuend ab und es ist auch nicht häufig, einfach so Hilfe angeboten zu bekommen; und bevor jetzt Kommentare kommen: nein, ich schleime nicht :D .

Grüßles aus dem verschneiten Hunsrück, Dani

Update:
    Leute, der Winter hat uns wieder so richtig im Griff: bei Temperaturen um den Gefrierpunkt schneit es fast schon den ganzen Tag über - erst viele kleine Flocken; jetzt Schneefall à la Wintermärchen (zahlreiche dicke Flocken, die langsam zur Erde fallen - also das, was man sich Weihnachten wünschen würde). Alles ist wieder mit einer weißen Schicht überzogen :eek: .

Kann mich an so einen Rosenmontag gar nicht erinnern - mit Karneval verbinde ich immer nasskaltes Ekelwetter :p .

Grüßles, Dani, während der Lernpause aus dem Fenster schauend und TT lesend ;)

Ola,

ich dachte ja nach der milden Phase letztens, dass wir endlich mal auf Frühling hoffen können...
    ...weit gefehlt: hier im Rhein-Hunsrück-Kreis ist es wieder mal unter Null und es schneit seit heute Morgen ein wenig. Der Zustand soll wohl noch zumindest diese Woche anhalten.

Grüßles

Moinsen,

Zitat

Der Shuffle war ja die totale Mißgeburt, wohingegen der Nano klein, leicht und mit Display zum ehemaligen Preis des großen Shuffle daherkommt.

...und zerbrechlich / empfindlich ist er auch.
    Der Shuffle ist wirklich klein (der Mini wäre mir dazumal schon fast zu groß gewesen) und vor allem absolut unempfindlich. Ich habe das Teil fast jeden Tag mit mir und bin recht froh, dass man da nicht groß aufpassen muss. Auch schön: mit dem Shuffle entdeckt man eher mal kleine Schmankerl in der eigenen Musiksammlung - ich denke, sobald ich da das Display hätte, würde ich eher nur meine favorisierte Musik abspielen und so nichts neues entdecken (ist aber subjektiv zu sehen) ;) .

Ich vermute ja fast, dass Apple den Shuffle nach nur einem knappen Jahr aus dem Programm nehmen wird - diese neue Edition vom Mini gab es ja auch nicht mehr, als der Nano eingeführt worden ist.

Zitat

Wenn du die Mehrwertsteuer "sparen" willst, dann muss deine Cousine den Laptop auspacken, vielleicht ein paar mal benutzen, und ihn einzeln mitbringen. Den Karton kann sie dir auch per Post zusenden, das macht keine Probleme.

Das kann auch in die Hose gehen: ich hatte mir meinen aktuellen Laptop auch spaßeshalber in USA gekauft und hätte am Zoll fast tierische Probleme bekommen. Erst durch viel Charme ;) und durch "Beweisen" der Tatsache, dass ich den Laptop bei der Arbeit benötigt habe, wurde mir der freie Durchgang ermöglicht... Ich hatte hierbei den Laptop ganz normal in der Laptop-Tasche transportiert und konnte froh sein, dass all der andere Techikkram, den ich mir gekauft hatte, nicht mehr auffiel :D .

Wie schon erwähnt, ist die Online-Bestellung nur per US-Kreditkarte möglich (so ist es bei meinem i-Pod auch gewesen); in Geschäften gibt es die Möglichkeit, über Mail-in-Rebate zu sparen. Jedoch sollte man beachten, dass da die Dauer der Zusendung des Schecks doch einige Wochen in Anpsruch nimmt.

Zum Thema Tastatur: fällt dem Zoll direkt auf (da gucken die zuerst hin!) - und es macht IMHO keine Probleme, über das eingestellte deutsche Layout zu schreiben. Ist einfach eine Sache der Gewöhnung wie ich finde :) .

Grüßles, Dani

Ad hoc fielen mir da Kaffeebohnen von Lavazza ein, die man für Vollautomaten verwenden kann - jedoch hatte mir hierbei, als ich vor kurzem den Kaffeevollautomaten kaufen gewesen bin und mich danach nach passenden leckeren Sorten umgeschaut habe, ein anderer Kunde den Hinweis gegeben, dass Lavazzabohnen z.T. das Mahlwerk zerstören könnten (sie seien so hart geröstet). Keine Ahnung, ob das stimmt :confused: - habe es dann aber mit Lavazza sein gelassen.

Der von Dir angegebene Privat Kaffee (blaue Packung, gell?) ist mir auch zu säuerlich - das schmeckt man sogar durch die Latte Machiatto durch. Momentan in Verwendung habe ich "Caffee Crema" von Jacobs in der Pussy Deluxe Version (also Caffee Crema gold oder so) - die schmeckt echt duftig lecker; gerade in Latte :top: .

Grüßles und HTH; Dani

@ AndyM: Gibt es denn die Möglichkeit, Adium X so einzustellen, dass jemand, der gerne ICQ gehabt hätte und dieses auch kennt, das dementsprechend benutzen kann? Was ich bisher gemerkt habe und was auch für meine Schwester sehr gewöhnungsbedürftig gewesen ist sind u.a. die Einstellungen der Kontaktliste usw. gewesen.

Das Thema der DA ist doch laut der Seite:

Zitat

Herzlich willkommen zur Untersuchung „Prominente in der Werbung“!

Irgendwie scheint die Threaderstellerin den Fokus im Thread hier eher auf den Bereich Handywerbung gelegt zu haben.

Edit: Momentchen mal - irgendwie kommen nur Fragen bezüglich irgendwelcher Promis. Da mich Promis weder im Allgemeinen noch im Besonderen interessieren, werde ich mir die Umfrage nicht weiter anschauen. Ich gehöre noch zu den Leuten, die Musik der Musik willen hören und einen Film der Geschichte wegen anschauen, und nicht wegen der Gesichter, die dort zugegen oder verantwortlich sind und ein Produkt kaufen, weil mir das Produkt zusagt, und nicht derjenige, der dafür wirbt.

@ simsala: Welche drei Tanten? Ich hatte zum Beginn nur ein Foto zu benennen.

@ Sibylle: Ich denke, Du bist mit Deinem Anliegen im absolut falschen Forum gelandet - mehr Sinn würde es machen, den Link zur Umfrage eventuell der Zielgruppe zugänglich zu machen, die sich bevorzugt mit Affären in Königshäusern und Skandälchen der A-, B-, C-, ..., Unterste-Schublade-Promis beschäftigt (Mist, mir ist der Name solcherlei Zeitschriften entfallen). :D

Grüßles, Dani :)

Danke Euch beiden schon mal für die Infos - das Fire schaut auch vielversprechend aus. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als entweder Adium komplett anders zu konfigurieren (evtl. sind da einige Einstellungen verkehrt, die die Bugs hervorrufen) oder es mit Fire zu probieren :p .

Grüßles, Dani

Hallo Community,

ich hatte meiner Schwester vor kurzer Zeit Adium X installiert, da es recht schwer gewesen ist, weitere gescheite Instant-Messenger zu finden, die unter OS-X funktionieren.

Da dieses Programm nun unserer Erfahrung nach sehr buggy (ICQ-Kontakte werden bei Neustart immer gelöscht; Handling eher suboptimal; Status der Kontakte erscheinen erst nach Absenden der Nachricht, etc) zu reagieren scheint, wollte ich hiermit nachfragen, ob nicht jemand von Euch einen gescheiten Messenger empfehlen könnte. Eine Mac-Version von ICQ scheint es ja bis dato nicht zu geben.

Vielen Dank im Voraus und Grüßles,
    Dani :)