Beiträge von Glamourbabe

    Ich denke mir mal, die Nutzung ist eine Sache der Gewöhnung - es gibt ja auch Leute, die kommen absolut nicht mit den IBM-Laptop-Knubbeln (Trackpoints?) oder Trackballs zurecht. Ein Vorteil wird wohl sein, dass die Hand nach langer Nutzung nicht so steif und verkrampft ist - Touchpads und Mäuse sind da ja nach einiger Zeit echt unangenehm.


    Der Preis für das Gerät ist ja auch noch ok - bin mal auf die ersten Berichte gespannt :) .


    Grüßles, Dani

    Das ist wahnsinn :eek: - steht man heute früh nichts ahnend auf und was stellt mant fest: alles zugeschneit. Wir haben so knappe 15-20 cm Schnee und zumindest heute morgen hatten wir spiegelglatte Straßen mit den entsprechenden Folgen :( . Bis eben hatte es noch ein wenig geschneit - bin ja mal gespannt wie lange das anhalten wird (ich will endlich Frühjahr!).


    Grüßles vom zugeschneiten Campus Koblenz, Dani

    Zitat


    Es gibt halt auch korrekte Verkäufer, wie vor kurzem geschehen. Ein Auto hat unser Interesse geweckt. Dort angerufen, er meinte, dass er in ca. einer Stunde einen Interessenten hat und wenn dieser es nicht kaufen sollte, dann würde es uns anrufen. Wohl gemerkt, der andere Verkäufer kam aus der Umgebung sowie wir auch. Genauso hätten wir losdüsen können und vor dem eigentlichen Interessenten das Auto begutachten und zuschlagen können, jedoch wollte der Verkäufer fair bleiben.


    So sollte es normalerweise auch ablaufen :) .


    Die ganze Geschichte hört sich schon ein wenig konfus an, aber ich würde das Ganze ad acta legen und mir meinen Teil dazu denken.
    Das Miteinander wäre so viel einfacher, wenn jeder nach den mir bekannten Maßstäben handeln würde und wenn sich jedes Verhalten irgendwie logisch erklären ließe - was jedoch leider nicht der Fall ist; man kann sich oft nicht erklären, wieso jemand auf eine gewisse Art und Weise reagiert.


    Viel Erfolg derweil noch bei der Autosuche (scheint ja bei dem neuen Verkäufer nicht mehr geklappt zu haben) - Grüßles, Dani

    Zitat


    Ich kann ansonsten nur dem oben gesagten zustimmen: ich vermute auch daß ich bei Deinem Outfit eher nicht so recht Vertrauen zu Dir gehabt hätte, und je nachdem wie Du/ihr euch verhalten habt als der Konkurrent ins Spiel kam hätte ich als Verkäufer das Gefühl bekommen daß mit euch nicht gut Kirschen essen ist.


    Obwohl ich in dem Punkt betreffend das angemessene Outfit zu hundert Prozent zustimme (auch wenn ich als Tochter, Freundin etc nur eine Begleitung darstellen würde und nicht selber die Geschäftspartnerin wäre; dies ist aber meine Einstellung dazu - man muss sich einfach angemessen kleiden (können)) muss ich dem TE doch zugute halten, dass er selber ja nicht der Interessent / potenzielle Geschäftspartner gewesen ist - dies ist immer noch sein Vater gewesen. IMHO spielt es dann doch eher eine Rolle, wie das Auftreten des Interessenten ist und weniger, wie das seines Sohns sein könnte. Deswegen zieht hier das Argument nicht, dass der TE prollhaft aufgetreten sei.


    Zu dem Fall an sich trage ich nichts bei, weil mir weder TE + Vater noch die genaue Situation bekannt ist und ich mich doch in beide Seiten hereinversetzen könnte - man muss ja auch bedenken, egal wie unehrenhaft ein solches Verhalten sein mag, sich Antipathie oder Sympathie erst dann direkt einstellen, wenn man sich gegenüber steht.


    Grüßles, Dani

    Hey, das ist ja klasse, da könnte man doch eigentlich einen "Allgemeinen Online-Radio-Empfehlungsthread" draus machen ;) .
    Man postet einfach einige Lieblingsradionsender mit Link und einer kleinen Beschreibung und dann hat jeder etwas davon - IMHO sind die Beschreibungen z.B. bei iTunes teilweise recht dürftig.


    Im Bereich elektronische Musik höre ich z.B. gerne mal "Radio XTC London" (ist auch bei iTunes drin) - mit dem Streamripper bekommt man dann schon nette Sets zusammen. Teilweise housig, teilweise trancig, teilweise biserl jazzig - so würde ich es beschreiben. Kann man toll als Hintergrundmusik hören.


    Was ist noch an Sendern suche: irgendwas mit nettem (Ibiza-)House, D&B, Lounge, Chillout (Cafe del Mar-Style). Also, immer hermit Vorschlägen :) .


    Grüßles, Dani

    Irgendwie liegen wir wohl wieder genau in der Ecke, in die kein Schnee kommt :( - momentan ist es knapp über Null Grad; es regnet wie aus Kübeln - z.T. mit stürmischen Böen und es ist richtig glatt auf den Straßen.
    Eventuell fängt es ja noch an zu schneien... *rausguck*


    BTW: Sowas wie Kältefrei hat es bei uns auch gegeben - jedoch wirklich nur dann, wenn abzusehen war, dass die Busse nicht fahren konnten.

    Hallo Community,


    aus aktuellem Anlaß benötige ich Literatur über das Erstellen von Modellen mit Repast Py.


    Wenn jemand von Euch da etwas hat und mir Angaben und Angebote machen könnte, wäre das echt :top: ; es ist leider nicht möglich, hierzu etwas über Amazon oder bol.de zu bestellen. Auch wären mir sonstige verfügbare Unterlagen zu dem Thema recht.


    Grüßles, Dani


    @ Mods: Sorry, mein Gesuch ist leider im Biete gelandet - es wäre nett, wenn jemand den Thread hier ins Suche verschieben könnte. Danke :)

    Zitat


    mal meine frage: früher gab es bei feueralarm immer diese sirenen, die laut geheult haben. mittlerweile hört man die bei uns gar nicht mehr. ich gehe davon aus, dass die feuerwehrleute jetzt per mobiltelefon oder so gerufen werden.


    So eine Sirene gibt es bei uns im Dorf auch noch (schaut ein wenig aus wie zwei aneinander gepappte Parabolantennen) - nur losgegangen ist sie IIRC noch nie so richtig.
    In unserem Nachbarort die Sirene geht aber immer dann los, wenn die Freiwillige Feuerwehr ausrücken soll - AFAIK gibt es da solche Muster bei der Alarmierung: 1x Alarm heißt wohl, dass es eine Kleinigkeit zu bekämpfen gibt; wenn es fünf Male heult, dann muss schon was krasseres passiert sein.
    Für die Feuerwehren sind die Sirenen hier in der Region nach wie vor aktuell (klingt komisch, wenn Feuerwehren aus vielen benachbarten Orten ausrücken müssen und in all diesen Orten dann die Sirene losgeht; erinnnert mich an den Severe Weather Alarm, den wir oft genug in USA hatten).


    Grüßles, Dani

    Mir z.B. ist bekannt, dass es drei verschiedene Klassen an CDs geben sollte (Budget, Normal und Pussy Deluxe-Version derselbigen), jedoch habe ich vor Weihnachten nach einer CD gesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass im Handel die Budget-Version für 9.99 EUR fast nicht zu haben ist. Irgendwie stellen sich die Kaufhäuser z.T. oftmals nur eine Version ins Regal - und dies ist meistens die normale Version.


    Kann es auch sein, dass CDs bestimmter Künstler z.B. nur als Normale und Deluxe Version angeboten werden? Also steht es dem Künstler oder der Plattenfirma frei zu entscheiden, welches Modell vertrieben werden soll?


    Grüßles, Dani