-
Scheint ein CL zu sein
Der neue CL soll ja im Mai präsentiert werden - so gesehen könnte es hinhauen, wenn ich mir die Maskierung (Abklebung und der Fakt, dass es beim Parken noch verhüllt werden soll) des Fahrzeugs angucke... 
Wie sahen denn die Scheinwerfer aus? Die neue S-Klasse hat ja die neuen Scheinwerfer (von der Form her) bekommen - diese sollen ja bei den neuen Modellen alle das neue "Gesicht" von MB darstellen.
-
Diese Adapter für den Kassettenslot sind IMHO rausgeschmissenes Geld - ich hatte so ein Teil vor knapp 6 Jahren benutzt bevor ich mir ein CD-Radio gekauft hatte. Ich weiß nicht, wieviele dieser Adapter ich gekauft habe, aber das Problem war einfach, dass die Dinger nach kürzester Zeit defekt sind, was meiner Erfahrung nach an dem Kabel lag.
Mit der Kombination CD-Wechsler und iPod fahre ich im wahrsten Sinne des Wortes einfach am besten
.
BTW: Ich hatte zur gleichen Zeit einen weiteren Transmitter gesehen, der auf den ganzen Kabelsalat verzichtet hatte - jedoch nur für den Shuffle konzipiert gewesen ist. Das schöne bei dem Gerät war, dass es eine Art Ständer hatte, der in den 12 Volt-Slot gesteckt worden ist (mit Gelenk), in dem direkt das Display für die Frequenzen integriert gewesen ist. Oben drauf wurde dann der Shuffle IIRC sogar über USB reingesteckt - eine kleine, nette, handliche Angelegenheit ohne Kabelsalat
.
-
Zitat
Ein Sendebetrieb auf den FM Fequenzen ist prinzipiell unabhängig von der Sendeleistung nicht erlaubt.
Allerdings ist die Sendeleistung so gering, das keine Störungen zu erwarten sind, und es deswegen wohl niemand mitbekommt, wenn man so ein Teil benutzt.
Das erste dachte ich mir irgendwo, da sonst ja nicht die ganzen Diskussionen aufkommen würden und das zweite kann ich zu hundert Prozent bestätigen
.
@ Martyn: Deine Ausführung, dass die Radiosender für die Nutzung der Frequenzen bezahlen und so auch ein Interesse daran haben, dass diese Frequenzen nicht andersweitig belegt werden, kann ich nachvollziehen. Jedoch habe ich gehört, dass es so eine Art freie Frequenz geben sollte, die von keinem Sender belegt werden darf - IIRC liegt diese in dem Bereich 87,0 - 87,9 MHz - ist also für das Gros der Autoradios eigentlich nicht zu erreichen. Würde denn das Senden auf dieser Frequenz (sofern sie erreichbar wäre, was sie für manche Leute ist und sofern der Transmitter auf dieser Frequenz funken könnte) erlaubt sein? Ist ist das Ganze einfach nur eine Frage des Prinzips?
Ich denke, ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass wir hier in der BRD eher ein Prinzip der Duldung haben - es ist nicht erlaubt, aber es werden beide Augen zugedrückt.
Grüßles, Dani
-
Klar gilt auch hier, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, aber ich habe gerade ein wenig recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass nicht genau definiert ist, ab wann eine "Sendeanlage" genehmigungspflichtig ist. Irgendwie gehen da die Argumente sehr weit auseinander - außerdem dachte ich, dass das Verbot für iTrip und Konsorten gelockert sei.
Ich ließ bis dato meinen iPod + Transmitter immer angeschlossen im Auto liegen und bisher hat es noch nicht einmal den netten HiPo interessiert, der mir in letzter Zeit biserl was an Strafzettel verpasst hat...
Angeblich sollten diese Transmitter ja ursprünglich verboten sein, da diese eventuell in die Fahrzeugelektronik eingreifen könnten :confused: .
-
Genau diese Meldung hatte ich vor einiger Zeit beim Aufrufen von TT über den normalen IE - nach einiger Zeit kam diese Meldung dann nicht mehr; was nun die Ursache gewesen ist, kann ich leider nicht sagen.
Eventuell einen alternativen Browser auf dem PDA installieren und abwarten, bis weitere Bugfixes für den IE verfügbar sind? Keine schöne Lösung, die auch nicht an das Problem greift, aber für den Anfang eventuell hilfreich.
HTH, Dani
-
Ich hatte mir im September einen FM-Transmitter (das neue Modell TuneCast II) von Belkin zugelegt und ich muss sagen, dass ich seitdem keine CDs mehr gebrannt habe - trotz meiner vorhandenen CD-Wechsler-Einheit im Auto :p .
Erfahrungen:
Ich betreibe meinen Transmitter am liebsten über den Zigarettenanzünder (Kabel war im Lieferumfang enthalten gewesen), obwohl man auch die Möglichkeit hat, das Teil ganz ohne Kabelsalat mittels zweier AAA-Batterien zu betreiben. Man hat die Möglichkeit, 5 Frequenzen fest zu speichern und man kann in 0,1 MHz-Schritten durch die Frequenzen gehen (IIRC von 88,1 bis hin zu 107,9).
Ich empfinde in meinem Cabrio die Qualität am besten - das liegt wohl daran, dass in diesem Fahrzeug die Antenne für das Radio in der Windschutzscheibe integriert ist und somit der Empfang wirklich störungsfrei ist :top: .
Bei meinem Winterauto befindet sich die Antenne hinten auf dem Dach - hier kann man durchaus Interferenzen mit anderen Radioquellen feststellen - hierbei hilft es oft, wenn man die Lautstärke am iPod höher regelt und nicht am Radio (ist die Lautstärke am Radio höher, so bekommt man sehr stark Störungen mit). Von Auto zu Auto unterscheidet sich die Qualität aber wirklich gewaltig - hier heißt es nur: ausprobieren! Ausprobieren, was der beste Standort für den Transmitter ist, dann ausprobieren, welches die tauglichste Frequenz sein könnte
.
HTH, Dani
e-Bay-Link
-
Verstehe ich richtig, dass Du bisher einen Defekt der Schnittstelle nur über das angeschlossene Handy bzw über die Systemsteuerung diagnostiziert hast?
Wenn ja, dann würde ich eventuell mal versuchen, ein anderes Gerät an COM 1 anzubinden und damit unter Umständen einen HW-Defekt auszuschließen. Eventuell liegt es ja an dem Datenkabel.
HTH; Dani 
-
Zitat
Die Geschmacksrichtung "Kräuter" hört sich schon mal unsterblich lecker an
Da gibt es auch ein Mineralwasser, das einen leicht grünlichen Farbstich hat, mit Kräuterzusätzen und einem winzigen Schuß Aloe Vera versetzt ist und ich muss sagen, es ist echt lecker und erfrischend :top: . Von daher schätze ich mal, dass diese Bionade-Zeugs da doch meinen Geschmack treffen könnte
.
Zitat
Wenn Sherry ... dann nur spanischen aber keinen von der Coca Cola Company
Waaah! Das kommt davon, wenn man in Lernpausen gerade an einem bestimmten Kapitel von Harry Potter liest, in dem recht häufig das Wort "(Koch-)Sherry" vorkommt
.
Grüßles, Dani
-
Zitat
Ich frag mich grad ob es die Blak auch in 1,5l Flaschen geben wird? Oder nur in kleinen als Szenegetränk?
Ich glaube eher, dass Cola die Getränke in diesen uv-aktiven bunten Alu-Designerflaschen als "Szenegetränk" vertreiben wird; IIRC sollen diese Flaschen ja in diesem Jahr erhältlich sein.
@ ArtIst.Max: Kann es denn sein, dass es Mountain Dew hier in Deutschland nur im Wal-Mart zu kaufen gibt?
-
Zitat
Kein Ahnung, ob das nicht schon zu viel / zu umständlich wäre...?
Naja, oder man fummelt sich halt eine schöne Überschrift zum Bild aus einigen Schlagworten zusammen - die Suche interessiert es ja nicht, woher die Daten genau kommen
.
Aber wie es schon schön gesagt worden ist - diejenigen, die eine solche Vorgehensweise betreffen könnten, scheinen doch sehr beratungsresistent zu sein. Die erfahrenen User, die sich hier im Forum bewegen und dementsprechend handeln, werden schon ihre Wege haben, wie sie Redundanzen vermeiden können. Es gab schon einige gute Vorschläge, die einfach deswegen nicht durchzusetzen waren, weil die Betroffenen sich für diese Ideen nicht interessiert hatten - auch hier sollte man dann schon auf die vorhandene Selbstreinigungskraft des Forums bauen
.
Grüßles,
Dani