BMG testet 9,99€ CD-Preis

• Zitat

Die Musikbranche hat viel zu lange einfach nur unbeweglich auf ihrem Hintern gesessen

Das kann ich voll bestätigen.

Es gibt (einzelne) Titel, für deren Beschaffung (auf ... Wegen) muss man über 2 Wochen aufwenden.

Ich will die Musik die ich brauch(t)e gern bezahlen, aber:
    ich will sie schnell und legal gekommen.

Wenn man allerdings bei den Publishern und / oder Musikverlagen noch nicht einmal einen Archivumschnitt bekommt, dann muss was faul sein.

Und ich staun(t)e immer wieder, dass die KollegInnen sich das gefallen liessen.
    Bei mir kamen Titel und Firma immer auf die Sperrliste.

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    censtar: Ich weiß nicht, in welcher St4dt du lebst, aber ich habe vor der Euroeinführung selten bzw. nie für eine CD mehr als 30,-- ausgegeben.

Was aber nicht an den CD-Preisen sondern an Deinem knappen Budget gelegen hat :D

• Ein Hauch von Einsicht scheint in der Musik-Industrie einzukehren.

Universal Music wird in Deutschland ab sofort alle Musik CDs OHNE Kopierschutz veröffentlichen.

(Quelle: AVF Bild)

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Was aber nicht an den CD-Preisen sondern an Deinem knappen Budget gelegen hat :D

Das würde ich aber nicht unbedingt sooo sagen:
    Ich kann mich jedenfalls noch sehr gut an Zeiten erinnern, in denen ein komplettes Album auf Vinyl noch max. 18,00 - 21,00 DEM kostete.

Eine CD kostete aber von Anfang an immer schon 30,00 DEM ( 15,00 EUR ).
    Mit dem Siegeszug der CD und den damit verbundenen höheren Verkaufszahlen wurden die Preise aber keineswegs nach unten korrigiert - im Gegenteil, die Preise bewegen sich auch heute noch, auf dem sehr hohen Preislevel und die Euroumrechnung hat noch ein übriges getan.
    :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Wie ist der Stand ?

Wie ist bei dem Thema eigentlich Stand der Dinge ? Gibts das immer noch oder ist das schon eingeschlafen ? Und wenn, wo kann man die im RL kriegen, also nicht online ? Hab ich am samstag gesehen in Form des "Best of Nightwish"-Albums das es bei Real ohne Booklet für 10€ gibt. War das erste Mal seit bestimmt zwei Jahren das ich mir daraufhin mal wieder ne CD gekauft hab (und nein, nutze keinen Esel o.ä.)

• Also ab und zu sehe ich auch die 3 Preisklassen CDs. Aber da Media Markt vor ein paar Monaten die Luxus Versionen auch für 12.99 EUR an den Mann gebracht hat, denke ich, ist der Versuch gescheitert. Der Handel macht eh was er will!!! Mein Tipp: Link da gibts neue CDs auch für 9.99 - 12.99 EUR mit Booklet etc. u.a. die aktuelle von Enya, Anastacia, Eminem... ;) Auch Limited Versions sind recht günstig, Eminem Curtain Call: The Hits (2CD Version) = 12.99 EUR!!!

Ciao...!

• Mir z.B. ist bekannt, dass es drei verschiedene Klassen an CDs geben sollte (Budget, Normal und Pussy Deluxe-Version derselbigen), jedoch habe ich vor Weihnachten nach einer CD gesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass im Handel die Budget-Version für 9.99 EUR fast nicht zu haben ist. Irgendwie stellen sich die Kaufhäuser z.T. oftmals nur eine Version ins Regal - und dies ist meistens die normale Version.

Kann es auch sein, dass CDs bestimmter Künstler z.B. nur als Normale und Deluxe Version angeboten werden? Also steht es dem Künstler oder der Plattenfirma frei zu entscheiden, welches Modell vertrieben werden soll?

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!