Beiträge von Glamourbabe

Zitat

Ns, super, mich hat es voll erwischt. An meinem Geburtstag:

Nicht nur Dich...die Karnevalsmucke passt bei mir wie der Arsch auf den Eimer - gerade weil ich eine angeborene Aversion gegen Fastnacht habe :rolleyes:

Gottlieb Wendehals - Polonäse Blankenese

Hallo Kristin,

vielen Dank für Deine Anleitung; ich denke, meine Schwester wird das so mit den von Dir beschriebenen Schritten so hinbekommen, dass sie online gehen kann :) .

Ich gebe Dein Posting erstmal so an sie weiter und werde mich dann, sollte es noch immer nicht funktionieren, nochmal hier melden - Telefonsupport ist halt ein wenig blöde, wenn man selber nicht über das gleiche System online geht und sich noch nie so richtig mit Mac OS beschäftigt hat und man die Menüführung nur am Telefon erklärt bekommt :D .

Grüßles, Dani

Nur als Tip - was definierst Du denn als günstig?

Wenn der Preis selber vor allen anderen Eigenschaften des Geräts kommt, dann würde ich auf jeden Fall mein Limit offen kommunizieren, so dass man Dir dann diejenigen Geräte nennen kann, die qualitativ innerhalb Deines Rahmens am besten sind :) .

Grüßles, Dani

@ teuflischerengel: Guck mal PN ;)

Ansonsten: ich finde, es ist jetzt für jedermann ersichtlich, dass es sich bei ihr um einen Laien in Sachen Internet und Forumstätigkeit handelt. Rummeckern wäre eine Sache, wenn ein User nur geistigen Dünnschiss produziert und sich partout nicht helfen lassen wollte, aber ich meine, dass das hier nicht der Fall ist und man Unkenntnis, gepaart mit einer Rechtschreibschwäche nicht auf eine Stufe mit denjenigen stellen sollte, die einfach nur Unruhe stiften möchten :) .

Zu der Sache mit den PNs sage ich besser mal nichts - es ist einfach nur unter aller Sau, sich so zu verhalten - ich frage mich manchmal, ob diese Leute keine andere Möglichkeit sehen, ihren Frust loszuwerden und versuchen, unter der Deckmäntelchen der Anonymität Dampf abzulassen :flop: .

Grüßles, Dani

Hallo Community,

ich / wir haben folgendes Problem: meine Schwester hat sich zum Studienbeginn ein nettes iBook gegönnt und hat dann auch vor 2 1/2 Monaten bei der Telekom T-DSL für ihren Zweitwohnsitz am Studienstandort beantragt.

Die Leitung wurde wohl freigeschaltet; sie hat den Splitter und den Router verkabelt und steht nun vor dem Problem, was sie im Betriebssystem konfigurieren muss, damit es auch mit dem Internet klappt. Der Router scheint ein Standardrouter der Telekom zu sein, der über Ethernet mit dem Laptop verbunden wird; die T-Online-Software ist ihren Angaben nach auch installiert.

Da ich selber keine Gelegenheit habe, mal zu ihrem Studienstandort zu fahren und da selber rumzuprobieren und ihr das einzurichten wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand eine Art Anleitung geben könnte, damit sie es sich am kommenden Montag selber einrichten und endlich mal DSL nutzen kann. Sie würde ja Kommilitonen fragen, aber Laptopnutzer im allgemeinen und Mac-User im Besonderen sind unter Juristen doch sehr selten :p .

Vielen Dank im Voraus,
    Dani

Stoff, Lack oder Leder? ;)

Zitat

Jedoch ist Leder im Winter unangenehm kalt. Im Sommer ist es unangenehm, wenn man -aufgrund des Leders-zusätzlich schwitzt und dann in Konatkt mit Leder kommt.

Zu Ledersitzen gehört meines Erachtens nach einfach eine Sitzheizung dazu; und in ein Cabrio müssen einfach Ledersitze rein (habe bei mir Sportledersitze, und ich wollte nicht tauschen) - alles andere wäre Blasphemie ;) .

Hierbei muss man aber beachten, dass es auch verschiedene Qualitäten von Leder gibt - ätzend finde ich ja das gelochte, fast unecht wirkende Taxileder.
    Vom Sitzkomfort her empfinde ich Leder als sehr angenehm; auch ist es so, dass z.B. Stoffsitze im Winter auch kalt sind - das ist also kein Argument contra Leder.

Was das Schwitzen im Sommer angeht: Ledersitze lassen sich toll abwaschen; schlimmer finde ich es, wenn man sich mit einem Kleid auf heiße Stoffsitze hockt, schwitzt und nach dem Aussteigen das Stoffmuster und die nassen Fusseln auf / an den Schenkeln hat :D .

Just my 2cts, Dani

@ Dirk: Ich scheine hier wohl wieder den typischen Fehler gemacht zu haben, mit Tips und "Weisheiten" vorzugreifen, ohne dass der Threadersteller die Gelegenheit hatte, diese Erfahrungen selber machen zu können; das passiert irgendwie gerne mal immer. Aber so alt bin ich nu auch wieder nicht :D - ich höre mich nur manchmal so an.