Zitat
Ich habe sicherlich den Tipp weiter vorne gegeben sich nicht zurückzuziehen sondern nach vorn zu sehen aber wenn Dir die ganze Sache mit "IHR" so nah gegangen ist wie Du beschrieben hast dann sieht das jetzt eher so nach "Trostmodell" aus - Du kannst die eine zwar nicht vergessen, nimmst aber trotzdem die nächste um Dich mit ihr über sie hinwegzutrösten
Naja, dann haben wir hier ja eventuell eine klassische Win-win-Situation: die Discomaus tröstet sich eventuell beim Threadersteller über ihre beschissene Beziehung hinweg und der Threadersteller selber darüber, dass Gefühle nicht erwiedert wurden *SCNR*
.
Ich glaube, es müssen sich einige Leute ein wenig mehr über ihre Gefühle im klaren werden und auch daran denken, was mit der eigenen Handlungsweise auch bei anderen kaputtgemacht werden kann. Jeder hat das Recht darauf, Fair behandelt zu werden und man sollte vorher klarmachen, was man überhaupt möchte.
Irgendwer schrieb, dass sie (also die "Du-bist-mein-Freund"-Maus) Dich nicht verdient hätte - sie hat ihm doch keine Hoffnungen gemacht und ihn dann eiskalt abserviert; man kann Gefühle nicht erzwingen, es kann nur passieren, dass Gefühle (wieder) entstehen. Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber wäre ich besagtes Mädel und würde jetzt das Dilemma mit der Discomaus mitbekommen, dann käme ich mir ein wenig verarscht vor (im Sinne von: soviel kann hinter dem Gerede eh nicht gestanden haben) und ich hätte einen Einblick darin, wie jemand auf eine solche, nicht problembehaftete Situation reagiert - und ehrlich gesagt hätte ich dann Angst davor zu sehen, wie er auf echte Probleme reagieren würde.
Ich will niemanden übervorteilen, aber das ist einfach mein Gefühl dabei.
Dani ![]()