Beiträge von Glamourbabe

Zitat

Ich habe sicherlich den Tipp weiter vorne gegeben sich nicht zurückzuziehen sondern nach vorn zu sehen aber wenn Dir die ganze Sache mit "IHR" so nah gegangen ist wie Du beschrieben hast dann sieht das jetzt eher so nach "Trostmodell" aus - Du kannst die eine zwar nicht vergessen, nimmst aber trotzdem die nächste um Dich mit ihr über sie hinwegzutrösten

Naja, dann haben wir hier ja eventuell eine klassische Win-win-Situation: die Discomaus tröstet sich eventuell beim Threadersteller über ihre beschissene Beziehung hinweg und der Threadersteller selber darüber, dass Gefühle nicht erwiedert wurden *SCNR* :D .

Ich glaube, es müssen sich einige Leute ein wenig mehr über ihre Gefühle im klaren werden und auch daran denken, was mit der eigenen Handlungsweise auch bei anderen kaputtgemacht werden kann. Jeder hat das Recht darauf, Fair behandelt zu werden und man sollte vorher klarmachen, was man überhaupt möchte.

Irgendwer schrieb, dass sie (also die "Du-bist-mein-Freund"-Maus) Dich nicht verdient hätte - sie hat ihm doch keine Hoffnungen gemacht und ihn dann eiskalt abserviert; man kann Gefühle nicht erzwingen, es kann nur passieren, dass Gefühle (wieder) entstehen. Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber wäre ich besagtes Mädel und würde jetzt das Dilemma mit der Discomaus mitbekommen, dann käme ich mir ein wenig verarscht vor (im Sinne von: soviel kann hinter dem Gerede eh nicht gestanden haben) und ich hätte einen Einblick darin, wie jemand auf eine solche, nicht problembehaftete Situation reagiert - und ehrlich gesagt hätte ich dann Angst davor zu sehen, wie er auf echte Probleme reagieren würde.

Ich will niemanden übervorteilen, aber das ist einfach mein Gefühl dabei.
    Dani :)

Da ich nicht mehr weiß, wem ich nun gestern gesmst, gemailt oder ge-pnt habe, um einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr zu wünsche, mache ich das auf diesem Wege und hoffe, dass all jene, die sich angesprochen fühlen und die ich nicht erreicht habe, das auf diesem Wege mitbekommen.

Guter Vorsatz in diesem Sinne:
    trinkt nie, bevor ihr smst - weiß der Geier wem ich da noch irgendein Geralle geschickt habe...

Ich meine, ich finde es ja ganz nett, wenn man sich irgendwann an ehemals aktive User erinnert, aber ich denke, dass es nicht nötig ist, es frei heraus kommunizieren zu müssen, warum der User X aus dem Grund Y für den Zeitraum Z nicht mehr aktiv teilnehmen möchte.

Diejenigen, die es dann auch als Freunde oder Bekannte betreffen könnte, werden bestimmt informiert - auch wenn es nur das ist, dass man einfach nicht mehr das Interesse für die hier besprochenene Themen hat.

Frohes Neues, Dani

Mir geht das einfach nicht in den Kopf, warum man bei jeder Person, die einem über den Weg läuft und die man anziehend findet einen potenziellen Partner sieht :rolleyes: .

Ich finde, Du machst Dir einfach zu viele Gedanken über ungelegte Eier - die Freundin Deiner Bekannten hast Du, soviel wie ich rauslesen kann, jetzt das erste Mal gesehen. Die andere kennst Du ein wenig länger und Du kamst mit ihr doch irgendwie auch freundschaftlich aus, wobei diese wohl zumindest jetzt nichts daran ändern möchte.
    Wenn Du das Mädel nett fandest (also die in der Disco), dann melde Dich doch ruhig; aber bitte nicht mit dem Hintergedanken daran, dass Du eventuell ihre Beziehung kaputt machen könntest. Lern Sie doch erst einmal so kennen wie sie normalerweise drauf ist - eventuell stellst Du schnell fest, dass "süß sein" nicht alles ist, sondern es auf viele andere wichtigere Dinge ankommt.
    Und merke Dir auch eines: auch wenn ihre Beziehung am Arsch ist und sie dann direkt mit Dir in was neues einsteigen würde - ich würde das als eine Art Trost für sie sehen. Es ist nun mal so, dass man, egal wie scheiße es am Ende einer Beziehung läuft, Zeit braucht, um abzuschließen und bereit zu sein, einem anderen zu vertrauen.

Sorry, wenn das alles ein wenig hart klingt, aber ich meine zu zu wissen, was ich sage - einer der wunderbarsten Menschen, die ich kennen gelernt habe, hat fast ein ganzes Jahr um mich gekämpft und wir hatten auch als Freunde wahnsinniges Vertrauen in den anderen. Wir haben festgestellt, dass es nur weh täte, die Beziehung so fortzusetzen, wie sie gewesen ist und trotzdem will man den anderen nicht verlieren, weil man sich auch so mochte und mag, wie man wirklich ist und sich nicht hat von der Fassade ablenken lassen. Ich meine, man muss es so sehen: was wirklich füreinander bestimmt ist, findet früher oder später wieder zueinander. Ansonsten sollte man eine Beziehung so sehen, dass man mal zueinander gepasst hat und man sich so entwickelt hat, dass es nicht mehr passte - trotzdem sollte man nie das aus den Augen verlieren, was einem die gemeinsame Zeit gegeben hat.

Soviel dazu,
    Dani (immer noch verkatert *gähn*) :p

Hallo,

ich denke, das Problem ist nicht die vorhandene Buchse (hier Aux-Eingang) am Autoradio oder im Handschuhfach, sondern der Anschluß am iPod-Nano selber. AFAIR hat dieser nämlich nicht den konventionellen Kopfhöreranschluß, sondern eine Apple-eigene Kreation (übertrieben gesagt).

@ Thunderstorm: Schau mal auf der Apple-HP oder bei Belkin nach, solcherlei Zubehör müsste doch schon längst draussen sein. Wenn ich was finde dann poste ich den Link.

HTH; Dani - etwas verkatert

Zitat

Wenn Menschen irgendwo offener sind, heisst das noch lange nicht das sie auch netter sind. Und ausserdem ist Offenheit nicht immer echt sondern manchmal auch nur gespielt, und wird garnicht Ernst genommen. In jedem Land gibt es nette und unette Menschen, und die Verteilung ist wohl auch überall gleich.

Das kann ich so aus eigener Erfahrung nur unterstreichen; einige andere Leute, die mit mir in USA gearbeitet haben, mussten enttäuscht feststellen, dass die Nettigkeit und Offenheit z.B. in Supermärkten primär dazu dient, das Soll an Serviceleistung zu erfüllen und im privaten Bereich ein solches Verhalten eine Sympathiebekundung ist wie "Schön Sie kennen zu lernen" (obwohl man auch nicht weiß, ob das echt so schön ist).

Wenn ein Amerikaner Dich toll findet, Deine Schuhe liebt, Deinen Akzent liebt und Deutschland eh so toll findet; Dich dann nach 5 Minuten Gespräch zu sich auf seine Ranch einlädt, natürlich mit Kind und Kegel heißt das nichts anderes als "Du bist ein netter Kerl". :)
    Viele hatten damit, wie schon gesagt, ein Problem und wurden enttäuscht - ich habe solchen Szenen ehrlich gesagt am laufenden Band miterlebt.

Zitat

Und die Landschaften in Deutschland sind doch garnicht so schlecht, ne Cote d' Azur haben wir hier zwar nicht, aber immerhin zwei Meeresküsten mit verschiedenen Städten, ein paar Inseln, Tiefländer, verschiedene Mittelgebirge, Binnenseen, mit den Alpen auch noch ein Hochgebirge ... ist doch für den Anfang schonmal was.

Seid mal eine lange Zeit woanders, wo es auch schön sein kann und trotzdem stellt man nach der Heimkehr fest, in welch einer schönen Gegend man überhaupt gelebt hat in Deutschland.

Außerdem braucht man sich ja auch gar nicht auf das miesepetrige Verhalten der Mitmenschen einlassen - manchmal tauen solche Leute erst nach einem Lächeln auf; und wenn man freundlich ist und das nicht so verbissen sieht, klappt´s auch mit der unfreundlichen Bedienung ;) .

Grüßles, Dani

Hey Micha,

man merkt, Du bist nach wie vor von dem Thema fasziniert :) .

Danke in jedem Falle mal für den Tip - ich schaue mich dann mal um, ob es da was nettes für mich geben könnte; ich will nichts protziges, sondern einfach was schönes.

Zitat

Nebenbei,ne fette Breitling kann ich mir an Deinen dünnen Ärmchen so garnicht vorstellen

*und jetzt schnell weg*

Woher weißt Du denn, wie dünn meine Ärmchen sind ;) :D ?
    Aber hast ja Recht, ich hatte vor langer, langer Zeit, als die G-Shocks so in waren, eine der ganz fetten großen für Kerle gehabt - das sah wirklich mal lustig aus :p .

Grüßles, Dani

PS: Guck mal PN

Zitat

Also ich hätte eine Möglichkeit, auszuwandern, da unsere Firma in den USA zwei Niederlassungen und in Südafrika eine hat, aber je mehr ich mich mit dem Gedanken beschäftige. umso unsicherer werde ich. Freunde und Familie sind mir schon wichtig und diese möchte ich schon nicht verlieren. Andererseits im Ausland wohnen und arbeiten, das wäre sehr reizvoll, aber ich möchte nicht später das Gefühl haben, das ich dort in einem Büro sitze und mir denke, "jetzt sitzt Du hier.... und nun?"

Gäbe es in Eurer Firma nicht die Möglichkeit, sich erstmal für eine befristete Zeit für ein Projekt / eine Tätigkeit im Ausland einsetzen zu lassen? Ich weiß ja nicht, welche Benefits Eure Firma ihren Mitarbeitern bei einem Auslandseinsatz bietet (kann da nur für einen Konzern sprechen), aber je nach dem wäre es doch möglich, eine solche Zeit zum Reinschnuppern zu nutzen und bei Gefallen den Vertrag zu verlängern.

Hallo Leute,

wie schon im Betreff erwähnt, hätte ich Interesse an einer Navigationssoftware für meinen PDA; da das Kartenmaterial wohl auf SD-Karte verbleiben muss, wäre eine BT GPS-Maus auch nicht verkehrt.

Macht mir bitte einfach mal paar Angebote; ich bin echt zufrieden mit meinem Gerät (US-Version) und sehe es nicht ein, dieses zu verkaufen, um mir dann wieder ein neues Komplettpaket inkl. Navi zuzulegen.

Grüßles Dani :)