Beiträge von Glamourbabe

Zitat

Und nicht immer von den eigenen Erfahrungen auf alle schließen! ;)

So meinte ich das nicht; ich meine nur, dass es zwar Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt, aber nicht gemochte Verhaltensweise, die normalerweise als geschlechtsspezifisch angesehen werden, doch auch beim anderen Geschlecht auftreten (können).
    Manchmal zickt ein Mann mehr rum als ein Haufen Frauen mit PMS ;) ; und nein, das ist wirklich mit einem Augenzwinkern gemeint - man kann nicht mit Euch, aber ohne Euch eben auch nicht.

Sorry für OT, aber eventuell helfen solcherlei Diskussionen dem Threadersteller ja auch ein wenig :D .

Zitat

Hat mich bei der Seite auch überrascht ... habe mir mal einige andere Modelle von Omega (Sea- und Speedmaster) angeschaut. Im Ø beträgt die Ersparnis 33%! Das ist m. E. doch des guten etwas zuviel um vertrauenserweckend zu sein.

Bei solchen Webseiten bin ich eh immer ein wenig skeptisch.
    Jedoch muss ich sagen, dass hochwertige Uhren in den Staaten wirklich um einiges günstiger sind als hier zu Lande. Mir fällt ad hoc gerade als Äquivalent zu Kaufhof und Konsorten Proffits oder Parisien ein, die auch solche Uhren verkaufen - da müsste man mal auf die Webseite schauen um sich ein Bild zu machen, wieviel günstiger die favorisierte Uhr in den Staaten ist.
    Die Herren-Fossil mit dem Flammendesign hatte dort vor einem Jahr z.B. knappe 80 USD gekostet; Gucci war auch um einiges günstiger gewesen.

Hierbei wäre es natürlich von Vorteil, wenn ein Bekannter, der gerade rüberfliegt, einem das Modell mitbringen könnte :) .

Grüßles, Dani

Zitat

Bei manchen dauert diese Phase dann direkt einen Monat...

Zitat

...und gilt als Entschuldigung für alles und jedes...

Na na na, und wie nennt man ein fast äquivalentes Verhalten, das oft auch bei Euch Männern auftritt? Je nach dem wen man da vor sich hat, scheint derjenige das normale hormonell bedingte PMS in seiner Symptomatik haushoch zu übertreffen. ;)

Grüßles, Dani

Zitat

Aus meiner laienhaften Erfahrung zahlst du für 'Mode'uhren a la Dolce & Gabbana, Clavin Klein, Gucci, Armani und Konsorten zu 99% für's Label. Bzgl. Verarbeitung bieten diese Marken allenfalls in Bezug auf Kleidung einen gewissen Qualitätsvorsprung; bei Uhren sind dies allenfalls auf dem Viveau von ESPRIT, Fossil, usw. usf.

Hm, ich bin selber kein Kenner der Materie; ich trage auch normale Modeuhren z.B. von Fossil und habe als Vergleich die größere Gucci 6100 hier liegen. Bei der Fossil sind die Glieder z.B. nur in die Form gebogen. Die Glieder der Gucci bestehen aus halben Ovalen, die dann einzeln aneinander verschraubt sind. Solche Details meinte ich halt.

Zitat

Evtl. magst du mal ein Bild deiner Wunschuhr posten und wir schauen dann alle gemeinsam, was dem optisch nahe kommt ... und auch das Geld wert ist.

Gute Idee - vor allem finde ich es klasse, dass man trotz Unkenntnis und einer gewissen Affinität zu "Mode"uhren so geholfen bekommt.
    Ich schaue mal nach und poste dann ein Bild oder Link :) .

Grüßles, Dani

Edit:
    Es ist diese hier - mittleres Bild:
    Gucci Modell 107
    Da fällt mir gerade auf, wie günstig die dort doch ist :eek: - das selbe Modell soll hier knapp 670 EUR kosten.

Zitat

Kann es sein, dass Du es jetzt echt komplizierter machst als es eigentlich ist???

Oh weia, und genau das bekommen eigentlich Mädels immer nur von ihren Kerlen zu hören ;) .

Ich muss Lisa1975 schon Recht geben - man kann auch alles verkomplizieren. Mach Dir bloß nicht zu viele Gedanken und vor allem plane nicht so viel rum - es kommt eh immer anders als gedacht (wertfreie Aussage); schätze einfach mal die Situation ab und richte Dich dann intuitiv darauf ein.

Falls das Ganze nicht nach Deinen Vorstellungen laufen sollte - warte einfach ab und lass Dich Zeit für Dich arbeiten und setze niemanden unter Druck. Wenn sie Dich gut leiden kann, wird sie noch Dinge mit Dir unternehmen wollen und dann hast Du genug Gelegenheiten, Sie von Deinen Qualitäten zu überzeugen.

Grüßles, Dani

Zitat

Na, na, na. Breitling hat gaaanz viele Modelle in versch. styles. Das wichtigste ist aber:

Für Qualität kann man (frau) gar nicht jung genug sein!

Den letzten Satz unterstreiche ich voll und ganz, wobei man dann doch manchmal dazu geneigt ist, viel Geld für wenig Qualität hinzulegen; das ist ja nicht nur bei Uhren der Fall.

Eventuell liegt es daran, dass ich beim Juwelier nur 2 Modelle von Breitling (um bei dem Beispiel zu bleiben; sicherliche gibt es auch schöne Uhren mit Qulität für weniger Geld) gesehen habe und diese ein wenig so aussahen wie die tuckige Version der beiliegenden Herrenuhren. ;)

Grüßles, Dani

Zitat

Zitat: Original geschrieben von Glamourbabe
    PMS

???
    Das kommt in einer Charmed-Folge auch vor und ich habe das ehrlich gesagt nie kapiert...

PMS = Prämenstruelles Syndrom

PMS bezeichnet eine Kombination von Symptomen, die bei Frauen einige Tage vor Eintreten der Regelblutung auftreten kann. Etwa ein Drittel bis die Hälfte aller Frauen im gebärfähigen Alter ist mehr oder weniger vom PMS betroffen, was sich von leichter Gereiztheit bis schwere Bauchkrämpfe äußern kann.

Neben den köperlichen gibt es noch die seelischen Symptome:
    Stimmungsschwankungen, die sich in Antriebslosigkeit oder Hyperaktivität, Depressionen oder "manische" Phasen, Angstzuständen, Reizbarkeit, etc. äußern können.

Was das nun mit Euch Kerlen zu tun hat?
    Viele Kerle reagieren auf Kinkerlitzchenskram auch teilweise so irrational und unverständlich (z.B. rumschreien, nichts an sich ran lassen, aufregen wegen Kleinigkeiten....) und das einzige, was da hilft, ist, Euch in Ruhe zu lassen und abzuwarten, bis alles wieder im Lot ist.

Sorry für OT
    Grüßles Dani :D

PS: Mangels Schlaf habe ich mein Wissen dreisterweise z.T. der Wikipedia entnommen.

Hey Micha,

stimmt, Du hast Dich ja auch schon mal als Kenner in der Materie "geoutet" :) - von der Verarbeitung sind alle Modeuhren doch irgendwie gleich - die Gucci ist z.B. eventuell nur ein wenig besser verarbeitet als eine vergleichbare Uhr z.B. von Fossil. Mir gefällt sie einfach gut, aber ich schaue lieber nochmal, ob es das mir echt nochmal wert sein sollte...

Ich glaube, ich schreibe Dich wegen der anderen Uhr mal an - weiß jetzt den Namen nicht, aber ich würde da gerne was zu erfahren.

Grüßles, Dani, wieder im Lande

Zitat

Insofern kann mein Tipp an alle USA-Auswanderungswilligen sein: Fliegt erstmal für 30 Tage rüber, mietet Euch ein Apartment, habt einen geregelten Tagesablauf und dann werdet ihr sehen, ob die USA wirklich etwas sind. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen gerade in den USA mehrere Welten.

Dazu muss man noch sagen, dass es z.T. fast nicht möglich ist, ein Apartment für eine solch kurze Dauer mieten zu können; unser Minimum sind 6 Monate gewesen. Ein anderer Punkt ist, dass auch nach 30 Tagen noch alles recht neu und aufregend ist; sobald man aber z.B. im Winter mangels Betätigung feststellt, dass es ätzend langweilig ist, nur im Studion Fitness zu machen und shoppen zu gehen, sieht man schon einige Vorteile, die das Leben hier z.B. bringt. Ich sage nicht, dass alles in USA oder Deutschland toll ist; man braucht auch einige Zeit, um das Land kennen- und schätzen zu lernen. Man muss auch einfach lernen, gewisse Abstriche zu machen und schauen, ob man mit diesen leben kann oder nicht.
    Was man auch bedenken sollte - USA != Florida; das wäre so, als würde man behaupten, Österreich sei Europa. Man sollte sich auch informieren, wie die Kultur im jeweiligen Staat ausschaut; wie der Arbeitsmarkt ist etc. Außerdem darf man so Dinge wie Visum / Arbeitserlaubnis und Green Card nicht außer Acht lassen.

Grüßles, Dani

Zitat

Nicht gleich steinigen,...

Bitte in meinem Falle auch nicht :p .

Da sich hier sehr viele Uhrenkenner, und solche, die es werden wollen, rumtreiben, hätte ich gerne mal gewusst, ob jemand von Euch auch eine Angabe darüber machen kann, ob es sich lohnen würde, eine neue Gucci zuzulegen. Ich habe beim hiesigen Juwelier ein neues Modell in Händen gehabt, die mir wahnsinnig gut gefallen hat (Bettelarmband-Style), schön schwer ist und die Glieder auch hier verschraubt sind - logischerweise handelt es sich um eine batteriebetriebene Uhr. Ich würde halt gerne etwas über die Qualität erfahren und hoffe, bei Euch in Sachen kompetenter Antworten fündig zu werden.

Ich habe mir auch andere Uhren angesehen - z.B. eine Breitling für Frauen, aber ehrlich gesagt fühle ich mich für sowas zu jung; eine andere Skelett-Automatikuhr von mir habe ich früher mal getragen - jetzt auch nicht mehr, weil sie einfach zu zeitlos ist.
    Macht es eigentlich Sinn, 300 EUR für eine Quartzuhr hinzulegen, oder sollte man hier schon besser in Automatik investieren.
    Brauche keine detaillierten Antworten, aber Annahmen oder Meinungen wären schon hilfreich.

Grüßles, Dani