Beiträge von Glamourbabe

Hey -a !

Zitat

Ansonsten setzt Carsten da glaub auf die Selbstorganisation der Userinnen...

Ei, wie schaut die denn dann aus? Machen wir etwas dann einen Geplauderthread auf á la "TT-lerinnen stellen sich vor..." :D ? Bei den paar aktiven Mädels hier IMHO sinnlos ;) - nu aber wieder OT, damit sich der Threadersteller noch paar gescheite Tipps abholen kann.

Zitat

Würde vielleicht erklären, dass Du Dich seit Ewigkeiten mal wieder hier blicken lässt

Auch bei Männern tritt manchmal sowas wie PMS in Erscheinung... :p

Grüßles,
    Dani aka +a

Zitat

nteressante Anregungen/Gedanken/Hinweise/Tipps und Tricks bietet übrigens auch dieser gute alte Thread :

-> warum Frauen keine netten Kerle lieben...

Hah, den Thread habe ich gebraucht :D .
    Wann wird hier eigentlich die TT-interne-Partnerschaftsbörse aufgemacht, wo sich doch hier so viele nette und total "unarschlochhafte" (nettes Neogolismus) Kerle tummeln und die hiesigen Mädels wohl auch eher auf die soften, sensbilen Typen zu stehen scheinen *SCNR* ;) .

Wobei man auch bei Deinem Vorgehen noch sagen kann: verstell Dich nicht, sondern sei Du selber; entweder, das Mädel akzeptiert Dich wie Du bist, oder sie war es nicht wert - Ende. Aber total anbiedern sollte man sich auch nicht; Frauen haben schon ein Gefühl dafür, wenn ein Mann mehr möchte.

Ich habe die Neuigkeit erhalten, dass unsere Gemeinde, die sich doch mittels zahlreicher Dörfer über eine größere Fläche erstreckt, im Februar mit Wimax versorgt werden soll; da die Homepage des involvierten Unternehmens nicht sehr aufschlussreich ist, wollte ich hier anfragen, ob und welche Erfahrungen ihr mit Wimax machen durftet.

Wie schaut beispielsweise die Empfangseinheit aus, die man am Laptop benutzen wird? Ist das etwas ähnliches wie eine PCMCIA-WLAN-Karte oder hat man eine Empfangseinheit, die man aufstellen muss und an die man dann die betreffenden Computer anbinden kann? Oder muss ich mir das einfach wie WLAN vorstellen, nur dass hier ein anderer Funkstandard benutzt wird.

Grüßles Dani

PS: Wimax ist / wäre hier wirklich die einzige Möglichkeit für Breitbandinternet.

Hallo,

da Mitte Januar eine Vertragsverlängerung eines debitel-Vertrags ansteht, habe ich mich gestern in dem Laden, in dem der Vertrag abgeschlossen worden ist, informiert. Ich hatte mich erkundigt und festgestellt, dass der Preis eines subventionierten W800i knappe 30 EUR unter dem normalen Verkaufspreis liegt und somit ein Neuvertrag preislich ja sinnvoller wäre (sollte aber nicht sein).

Deswegen wollte ich mich mangels Erfahrung mit debitel mal hier erkundigen, ob es andere, attraktivere Angebote gibt.

Interessant für mich sind im Moment das W800i oder auch, wenn das über debitel möglich ist, ein Gerät mit Navigationssoftware bzw. der SDA.

Vielen Dank für Eure Angebote,
    Dani :)

Guden,

naja, wenn das so ist, dass eher doch ein ausländischer Akzent gewünscht ist; ich kann auch hierzu ein wenig meinen Senf dazugeben, da ich für eine längere Zeit in den Staaten gewohnt habe und man dies mir teilweise heute noch anhören kann; auch weil z.T. die angelsächsischen Begriffe prägnanter sind als der dazugehörige deutsche Begriff.

Ich meine, dass man - um bei meinem Beispiel zu bleiben - einen amerikanischen oder Südstaatenakzent (wobei es hier auch wahnsinnige Unterschiede gibt; Afroamerikaner und richtige Einheimische sind erstmal nicht zu verstehen) kann man nicht imitieren, wenn man nie richtig mit der Sprache zu tun hatte. Es fällt mir zum Beispiel oft auf, wie lächerlich es klingt, wenn im TV oder unter Bekannten versucht wird, die Sprache amerikanisch einzufärben. Das wäre im Prinzip so, als würde ich versuchen, durch "Ei krass Alder, weisdu...", ernsthaft eine türkische Einfärbung vorzunehmen ;) .

Man bekommt eine gewisse Einfärbung zustande, wenn man nicht nur zuhört, sondern auch versucht, sich aktiv an der Sprache zu beteiligen. Erst wenn man diese Sprache gut versteht und auch recht gut sprechen kann, kann man feststellen, dass sich die typischen Einfärbungen in der deutschen Sprache ergeben. Bei mir ist es so gewesen, dass ich erst einmal nichts verstanden hatte und viele Male "Please say it again.." sagen musste, ehe ich meinen afroamerikanischen Kollegen verstanden hatte. Ich hatte dann auch viel geschäftlich mit den Einheimischen zu tun - und hierbei fiel mir dann nach einiger Zeit auf, dass ich mir den typischen Singsang angeeignet hatte, der mal mehr, mal gar nicht rauskam; ein wenig später fingen wir auch teilweise unter Deutschen an, amerikanische Begriffe einfliessen zu lassen und teilweise sprachen wir beides parallel - zu Hause wieder angekommen wurde ich dann teilweise angehauen, doch bitte wieder verständlich zu sprechen :D .

HTH - Dani

PS: Mein Posting stellt wirklich nur meine persönlcihe Erfahrung dar; ich denke, jeder reagiert da anders und lernt auch anders. Ich habe zig deutsche Kollegen gehabt, die auch nach jahrenlangem Aufenthalt dort kein Quentchen einheimischen Slangs angenommen hatten, sondern sogar noch im Englischen schwäbelten ;) .

Zitat

Hört sich für nen Aussenstehenden sicherlich auch ziemlich abenteuerlich an...

Dann kennst Du auch immer das heitere Heimatraten, wenn man ganz kumpelhaft normal mit jemandem spricht: "Aus welcher Gegend kommst Du überhaupt? Ich würde Dich in die Kölner-Aachener Ecke stecken, aber ich habe sowas ähnliches auch schon Mainz oder in der Pfalz gehört und da klingt noch was lustiges durch, was ich nicht beschreiben kann..."

Klasse im Sinne von echt lustig ist es gewesen, amerikanische Kollegen sprechen zu hören, die dann teilweise den rabenschwarzen Akzent mit dem Schwäbischen der deutschen Kollegen vermengt haben, weil man den ganzen Tag nur diesen Mix ausgesetzt gewesen ist :) .

Ich fange langsam an mich dunkel zu erinnern, dass es hier mal einen etwas lokalpatriotischen Thread gegeben hat, in dem das Thema auch behandelt wurde...

Grüßles, Dani

Guden,

erstmal wäre es hilfreich zu wissen, ob der Akzent, den Du Dir anzueignen gedenkst, in Deinem Umfeld gesprochen wird oder ob es doch eher in die Richtung geht, dass Du beispielsweise als Nordlicht trotzdem gerne schäbeln würdest ;) .

Ich kann jedenfalls nur von mir sprechen: IMHO "lernt" ("aneignen"wäre der bessere Ausdruck) man einen Akzent dadurch, wenn man diesem sehr oft ausgesetzt ist und anfängt, diesen auch oft unbewusst zu imitieren. Kurz: sprechen Arbeitskollegen / Bekannte oder sonstwer aus Deinem Umfeld den gewünschten Akzent, so versuche zuerst, Dir einige Phrasen eigen zu machen - ist erst einmal der erste Schritt in die "neue Sprache" getan, so fällt es auch leichter, die Alltagssprache anzupassen (man muss aber aufpassen, dass man sich da nicht zu sehr verrennt; ein schönes Hochdeutsch ist im Zweifelsfalle immer am angebrachtesten, wenngleich einige Akzente ja fast schon sexy wirken könnten :D).

Aber pass bei diesem Vorgehen ein wenig auf - bei mir ist es mittlerweile so, dass sich meine Sprache der Umgebung anpasst, aber ich trotzdem z.B. im Freundeskreis einen heiteren Mix aus Hunsrügger-Eifler-Platt, Kölsch, ein wenig schwäbisch spreche, der eine kleine Note aus dem Südstaatenakzent beinhaltet ;) .

Grüßles und HTH, Dani

Moin,

danke erstmal für die schnelle Antwort :) .

Ich werde dann mal bei Siemens / BenQ anrufen und hören, was die mir zu der Sache zu sagen haben; es kam mir halt etwas komisch vor, dass auf der HP keinerlei Bezug zu Xelibri zu finden ist - daher meine Annahme, dass der Service hierfür eingestellt sei, weil auch, wie Du sagtest, die Geräte in der Anschaffung sehr günstig geworden sind.

Grüßles, Dani

Zitat

Das ist nicht ueberall so und kommt auf den jeweiligen Staat an.

Naja, das stimmt so schon, aber ich kann insbesondere für Alabama und auch Georgia sprechen, und da ist es definitiv so, dass Alkohol in der Öffentlichkeit direkt mal einen Officer auf den Plan ruft. Ausnahme hiervon waren bisher nur die hier allseits beliebten College-Football-Games gewesen wenn jeder mit den Hosen voll Jackie und einem Becher Bier durch die Gegend rennt und intensives Tailgating (Party an, auf, neben dem eigenen Pick-Up) betrieben wird ;) .

Auch dran denken: Alkohol ist teuer; wenn man welchen mitnehmen möchte, dann sollte man in die staatlichen Akoholshops gehen; da spart man im Gegensatz zu den Privaten einiges. Deutsches Bier ist nochmal teurer (Zitat Warsteiner Flasche: "Life is to short to drink cheap bear") und immer sollte man bedenken, dass der Alkohol niemals im Personraum eines Fahrzeugs mitzuführen ist.

Grüßles
    Dani

Hey man, how´u doin´man (wie es da so schön heißt),

da ich erst vor kurzem wieder Urlaub in USA gemacht habe und ich damit auch Erfahrungen machen durfte, wenn man einen Wagen direkt vor Ort anmietet, folgender Tip:

mietet Euch den Mietwagen z.B. über den ADAC hier in Deutschland!
    Im Frühjahr hatte ich für 10 Tage einen Jeep direkt bei Budget gemietet, und das kam mich inklusive aller Versicherungen und Young Drivers Fee knapp 1300 US-Dollar.
    Bevor ich vor zwei Monaten wieder in die Staaten fliegen wollte, kamen wir auf die Idee, mal beim ADAC nachzufragen - hier haben wir knapp 500 EUR für 2 Wochen bezahlt und dafür einen verdammt großen "Bus" bekommen (Buick irgendwas mit viel, viel Platz und Rear Entertainment System und automatischen Schiebetüren :D ).

Ansonsten kann man nur noch sagen, dass man in Atlanta doch einiges zu sehen hat; für Kunstinteressierte sei z.B. noch das Museum of modern Arts genannt, das doch recht zentral in Downtown zu finden ist.
    Schade dass ihr da erst jetzt hinfahrt; vor knapp 2 Monaten konnten wir uns bei über 30 Grad noch so richtig schön bei Six Flags (over Georgia) vergnügen - ein Tip für alle Achterbahnfans :D .

Was den Flughafen (Hartsfield Itl.) angeht, so hatte ich bei meinen zahlreichen Ein- und Ausreisen nie Probleme mit der Einwandersbehörde auch an anderen Flughäfen gehabt; die haben mich eher ausgequetscht (naja, so schlimm war es nicht), als ich mein richtiges Visum hatte - mit VWP hatte ich nie ein Probleme. Ist man nett zu denen, so sind die auch nett zu einem selbst, so ist das.

BTW: Wenn ihr zufälligerweise die I20 West fahren solltet, könnt ihr ja einen kleinen Abstecher nach Bremen veranstalten ;) .
    Wollt ihr denn nur in Atlanta bleiben oder sind auch Fahrten ins Umland geplant? In näherer Entfernung Richtung Tennessee gäbe es da noch Chattanooga, was eine schöne kleine Stadt ist.

HTH und frohes Fest,
    Dani