Da hast Du wohl echt einen Händler erwischt, der etwas "anders" drauf war; sowas passiert leider immer mal, aber man muss sich ja nicht darauf einlassen wenn das vorher gesagt wird.
Wie ja einige hier wissen, habe ich vor kurzem auch vor der bangen Frage gestanden, welches mein nächster Wagen für den restlichen Sommer wird. Klar habe ich mich aufgemacht, und bei den hiesigen Händlern hier erstmal um eine Probefahrt im jeweiligen Wagen gebeten. Ich muss sagen, dass ich doch positiv überrascht war, obwohl ich mich doch von einigen Händlern nicht ernst genommen gefühlt hatte:
--> reiner Audihändler: war mies, der Mensch steckte mir seine Karte zu mit dem Hinweis, die Audis fänden sich im Internet (was denkt der sich? Dass ich mit NFS virtuell Probe fahre, damit ich im RL nix kaputt mache oder was? Oder dass ich beim Betrachten der Cabrios so in Verzücken gerate, dass ich gar nicht mehr ans Fahren denke?)
--> VW-Händler: durchweg positiv; Probefahrt wurde ohne Murren direkt angeboten und durchgeführt.
--> Lexushändler: es ging nur um das ausprobieren an sich, da BMW den Wagen gerade nicht da hatte. Dies sagte ich dem Händler und der gab mir den Wagen einfach so mit mit den Worten "fahr ruhig; in einer Stunde lernt man einen Wagen nicht kennen; probiere den einfach mal aus". Das fand ich echt :top:, obwohl ich offen war und vorher sagte, dass ich eine andere Motorisierung suche. :top:
--> Audi- und VW-Händler: Klasse; hier bekam ich den gewünschten Audi zum ausprobieren und noch bevor der Vertrag für mein Beetle Cabrio unterschrieben war, bot man mir selbiges Cabrio für lau für ein ganzes Wochenende an :top: .
--> Mein freundlicher Opelhändler bot mir auch noch an, in Bälde den TwinTop fahren zu dürfen, obwohl der auch weiß, dass ich keinen mehr brauche; und hier habe ich nicht gefragt, sondern mich nur nett unterhalten. 
Ich war noch bei einigen anderen Händlern gewesen, aber diese oben waren so diejenigen, die mir noch in Erinnerung geblieben sind. Jedoch war es bei einigen so, dass man als recht junges Mädel halt leider nicht so ernst genommen wird - irgendwie hatten einige Kerle den Blick drauf á la "Komm mit Deinem Daddy wieder und dann sprechen wir mit dem weiter..."
.
Grüßles, Dani
BTW: Eine Pauschale zu entrichten ist auf der einen Seite wegen der ganzen Spaßfahrer keine schlechte Idee. Nur muss man auf der anderen Seite bedenken, dass viele Leute aus einem Pool von KFZ auswählen (ich z.B. habe aus zig Cabrios ausgewählt und mich dann nach den Fahrten entschieden; die Probefahrt war für mich in meiner Wahl Ausschal gebend) und nicht direkt ein KFZ vor Augen haben - hierbei würde so eine Pauschale dazu führen, dass man gut Geld bei den Händlern lässt. Ich finde, hier müsste man einen goldenen Mittelweg finden, um potentielle Kunden nicht zu verprellen und Spaßfahrer zu bremsen.