Zitat
Wenn es wirklich nur Fake ist, dann hat der Mann ein riesiges kreatives, schauspielerisches Talent und die Kaltschnäuzigkeit, das hier so lange so konsequent durchzuziehen. Dafür müßte man ihm schon glatt seinen Respekt ausdrücken.
Da stimme ich Euch allen bisher auch zur Gänze zu; nur irgendwie hatte ich beim Lesen seiner Beiträge immer ein komische Gefühl - immer hatten die Postings den Sinn gehabt, sich durch die "Ah" und "Oh" Beiträge der User bauchpinseln zu lassen. Jedoch hatten bei mir diese nebulöse (hah, an wen erinnert uns das?
*SCNR*) Andeutungen immer so den Eindruck erweckt, dass sich MK informiert hat, dies jedoch nur oberflächlich und in so weit, als dass er mit Basiswissen in Verbindung seines (anscheinend nicht vorhandenen) Lebensstils einige User von sich überzeugen konnte. Einige Dinge schienen mir dann aber doch zu dick aufgetragen und da kam dann der Eindruck, sich durch wohlbekannte Marken / Waren / etc profilieren zu wollen - Hochzeit mit einem originalen Horch hat doch bei vielen Leuten nicht den Effekt wie eine Hochzeit mit einer cremefarbenen Strechlimousine; das ist so der Regenbogenpresse-Effekt. Naja, wer es braucht - mir tut derjenige nicht leid, weil ich keinerlei Bezug zu dieser Person hatte, mir tun eher die Leute leid, die gutherzig sind und auf so einen Kabbes reinfallen.
Wie dem auch sei, auch hier bewahrheitet sich auch wieder die These, dass das Forum einen gewissen Selbstreinigungseffekt hat.
@ Dominik: Weil Du immer so offen kritisch warst, wollte ich einmal eine PN schreiben und meine durchaus gleiche Meinung äußern - aber ich wollte mich nicht in das Leben einer mir unbekannten Person einmischen, die eh früher oder später auffliegen und sich so genug blamieren würde. Ich kann mir vorstellen, dass es viele gab, die in das gleiche Horn gestoßen hätten (zu Recht wie ich denke) - und in so fern kann man froh sein, dass die Sache jetzt doch beendet ist
.
Ergo: Let´s do same business as usual - sich die Forumstätigkeit nur wegen Personen versauen, die sich nicht im Real Life Anerkennung verschaffen können, bringt es wirklich nicht. Ich verschwende hieran keinen Gedanken mehr; ich bewundere nur noch die doch kriminalistische Fähigkeiten einiger User.
Grüßles, Dani