Beiträge von Glamourbabe

    Re: Was macht ihr gerade bei der Hitze?
    - lernen (nächste Woche Klausuren, aber das habe ich heute früh gemacht)
    - skaten (man muss ja fit bleiben)
    - im Bikini auf der Verana lümmeln (man will ja braun werden)
    :D


    So lässt es sich leben, und bis Ende September kann es wegen mir auch ruhig so weitergehen mit dem Wetter!


    Grüßles, Dani

    @ Martyn: Im Supermarkt :D ? Kleiner Witz, dieses Aloe-Vera+Melisse+Malven+Mineralwasserzeugs ist von Steinsieker; gefunden und gekauft habe ich es hier bei uns auf dem Hunsbuckel. Ich weiß nicht, ob und wie verbreitet diese Firma ist; je nach dem gibt es das dann nicht überall bzw nur in sortierten Getränkeläden.
    Achja, meins habe ich gerade neben mir stehen - einfach nach "Wellness Steinsieker mit Aloe-Vera" suchen.


    @ Peter: Bei Euch in der Kowelenzer Eck müsste es da auch geben; probier es mal - am Anfang etwas irritierend wegen der Kräuter, aber danach echt lecker ;) .


    Grüßles, Dani

    Mir fiele da ad hoc nur ein Notfall ein:
    der betreffende Mitarbeiter hat innerhalb der Arbeitszeit einen Termin bei der Samenbank und betreibt Zeitmanagement, indem er den zeitintensivsten Anteil in die Firma parallel zum Arbeiten verlagert und so kaum Ausfall hat :D *SCNR* .

    Zitat


    Is doch eh 90% Fakerei.


    Ich glaube, diese Art Diskussion gab es hier mal bei einem ähnlichen Thema - wobei man sich wirklich fragen kann, ob es eben gewisse Kiddies gibt, die einfach Dr.Sommer und Co. mit solch abstrusen Fragen veralbern wollen oder aber, ob diese es eben nicht besser wissen und / oder einige der angegeben Pratiken schon an sich selber getestet haben oder aber, der IMO wahrscheinlichste Fall (da sich die Fragen wohl seit Anbeginn der Bravo kaum geändert haben), dass in der Redaktion einfach ein paar Leute hocken, was einwerfen und auf solche Sachen kommen, weil jeder genau weiß, dass Dr.Sommer eben der Hauptkaufgrund für den Großteil der Zielgruppe sein wird :D .

    Wenn das was helfen soll, dann wird man es wohl auch regelmässig und in bestimmten Dosen einnehmen müssen. Ich hatte mir letztens eine 1 Liter Flasche mit der reinen Aloe-Vera-Milch mitbringen lassen; es hat interessant geschmeckt, aber unmittelbar bemerkt habe ich nichts (hielt nicht lange bei mir :D ) - IMO ist das einfach ein Trend wie die Lactobazillen, die im Joghurt planschen oder wie die extra Cerealien, die nur deswegen ganz besonders gutwirken, weil sie eben als solche tituliert werden. Ergo sollte man das alles nicht so überbewerten was die Einnahme betrifft - es wird gesund sein, mehr aber auch nicht :p .


    BTW: Hier bei dem Sommerwetter (endlich) trinke ich immer Mineralwasser mit Melissenextrakt und Aloe-Vera; das Zeug ist leicht grünlich aber erfrischt total :top: .

    Zitat


    Naja, is schon klar, das in den USA mehr tornados sin, schon alleine wegen dem mehr un deren land hat auch ne viel größere fläche...


    Das Meer hat mit der Entstehung der Tornados wirklich nichts zu tun; außer es handelt sich um Wasserhosen, obwohl diese eher in Küstennähe oder auf Seen entstehen; der Aspekt ist bei der Entstehung von Hurricans zu berücksichtigen (min. 25 Grad warmes Wasser in einem großen Areal).
    Die von Dir angesprochene Gegend ist aus zwei Gründen für die Entstehung von Tornados geradezu prädestiniert:
    --> weite Flächen ohne große und aprupte Höhenunterschiede
    --> keine Barriere in Form eines Gebirges in NS-Richtung in dieser Gegend - dort können extreme Wetterlagen aufeinander treffen.
    Aus diesen Gründen sind die Tornados dort auch etwas langlebiger als hierzulande.


    Es gab da eine recht gute Seite von jemandem - TORDACH nannte sich der Verein; die haben das Aufkommen von Tornados im deutschsprachigen Raum dokumentiert.


    Grüßles, Dani

    Zitat


    Wenn es wirklich nur Fake ist, dann hat der Mann ein riesiges kreatives, schauspielerisches Talent und die Kaltschnäuzigkeit, das hier so lange so konsequent durchzuziehen. Dafür müßte man ihm schon glatt seinen Respekt ausdrücken.


    Da stimme ich Euch allen bisher auch zur Gänze zu; nur irgendwie hatte ich beim Lesen seiner Beiträge immer ein komische Gefühl - immer hatten die Postings den Sinn gehabt, sich durch die "Ah" und "Oh" Beiträge der User bauchpinseln zu lassen. Jedoch hatten bei mir diese nebulöse (hah, an wen erinnert uns das? :D *SCNR*) Andeutungen immer so den Eindruck erweckt, dass sich MK informiert hat, dies jedoch nur oberflächlich und in so weit, als dass er mit Basiswissen in Verbindung seines (anscheinend nicht vorhandenen) Lebensstils einige User von sich überzeugen konnte. Einige Dinge schienen mir dann aber doch zu dick aufgetragen und da kam dann der Eindruck, sich durch wohlbekannte Marken / Waren / etc profilieren zu wollen - Hochzeit mit einem originalen Horch hat doch bei vielen Leuten nicht den Effekt wie eine Hochzeit mit einer cremefarbenen Strechlimousine; das ist so der Regenbogenpresse-Effekt. Naja, wer es braucht - mir tut derjenige nicht leid, weil ich keinerlei Bezug zu dieser Person hatte, mir tun eher die Leute leid, die gutherzig sind und auf so einen Kabbes reinfallen.


    Wie dem auch sei, auch hier bewahrheitet sich auch wieder die These, dass das Forum einen gewissen Selbstreinigungseffekt hat.


    @ Dominik: Weil Du immer so offen kritisch warst, wollte ich einmal eine PN schreiben und meine durchaus gleiche Meinung äußern - aber ich wollte mich nicht in das Leben einer mir unbekannten Person einmischen, die eh früher oder später auffliegen und sich so genug blamieren würde. Ich kann mir vorstellen, dass es viele gab, die in das gleiche Horn gestoßen hätten (zu Recht wie ich denke) - und in so fern kann man froh sein, dass die Sache jetzt doch beendet ist :) .


    Ergo: Let´s do same business as usual - sich die Forumstätigkeit nur wegen Personen versauen, die sich nicht im Real Life Anerkennung verschaffen können, bringt es wirklich nicht. Ich verschwende hieran keinen Gedanken mehr; ich bewundere nur noch die doch kriminalistische Fähigkeiten einiger User.


    Grüßles, Dani

    Zitat


    Wieso viele? Wo hat es denn noch überall welche gegeben?
    Bisher war es doch nur einer, und ich vermute dabei wird es auch bleiben...


    AFAIK gab es in der Nacht zum Montag im Raum Giessen einen Tornado und im Bochumer Raum waren es auf einem größeren Areal wohl 6 Stück gewesen :eek: .


    Zitat


    s gab in Deutschland schon mehrere dieser Mini-Tornados und das war auch schon länger so. Ein Tornado ist keine US-Erfindung sondern kam auch schon seit langen Zeiten gelegentlich in Mitelleuropa vor


    Das ist auch wieder eine Sache - mit dem Attribut "Mini" verniedlicht man dieses Phänomen und nimmt auch somit wieder einen Teil seiner doch vorhandenen Gefahr. Fakt ist aber, dass wir hier in der BRD im Verhältnis zwar weniger Tornados haben (3-4 pro Sommermonat), diese jedoch von der Intensität her es durchaus mit ihren US-Brüdern aufnehmen können. Als Beispiel wäre hier der Tornado zu nennen, der fast genau vor einem Jahr hier bei uns in der Nähe ein Eifeldörfchen (Acht) verwüstet hat - der wurde in die Kategorie F3 eingestuft, was bei einer Skala von F0 bis F5 (je nach dem) doch beachtlich ist. Parallel dazu schaue man sich dann die Verteilung der Intensitäten der US-Tornados an ;) . Ich habe hier noch eine Bilder von dem Unwetter in Acht - der ehemals bewaldete Hang, wo der Sturm ins Dorf runter gekommen war, sieht da aus wie abrasiert :( . Ein weiterer Grund, dass man die Stürme in Übersee als gefährlicher ansieht ist IMHO wohl auch, dass die Gebäude (Holzbauten) dort sich schneller in ihre Einzelteile zerlegen lassen - das kommt in den Nachrichten bei einigen wohl auch dramatischer rüber als wenn ein Tornado "nur" hat eine Steinwand einstürzen lassen o.ä.


    Die oben angesprochenen Mini-Tornades werden auch Tromben genannt und treten gerne in Verbindung mit Frontgewittern auf; diese sind aber wirklich nur sehr kurzlebig und sind doch eher mit einer stärkeren Windhose als mit einem "Twister" zu vergleichen - obwohl diese Art Wirbelwind auch einige Zerstörungen anrichten kann.


    Ups, ich habe Euch etwas zugetextet - ich habe mich in der Oberstufe ausführlichst mit der Thematik befasst und bin immer wieder fasziniert von diesem Wetterphänomen :p . Ich muss mich hier arg zurückhalten; sonst wird der Text noch ellenlang werden.


    Zum Thema selber: dass das Wetter spinnt, ist völlig klar. Nur ist es relativ unklar, ob das eben die normalen Schwankungen sind oder diese Phänomene menschlichen Ursprungs sind. Ich hoffe ja einfach mal, dass wir einen schönen Spätsommer und einen warmen "güldenen" Herbst bekommen - und im nächsten Jahr hätte ich bitte gerne wieder so ein Wetter wie 2003 :D .


    Grüßles, Dani

    Das ist gemein; warum gucke ich immer in so Threads, wenn ich gerade an Orten hocke, wo man i.A. noch nicht mal mit Essenspapierchen knistern darf und ich (wieder) mal breit grinsend hinter meinem Notebook verstecke :D - das ist so gut dass ich bei den Qualitätsgurken erstmal zu lesen aufhören musste.


    Trotzdem Danke für die Links - sowas erfrischt doch immer wieder (ist doch kein Wunder, dass man sich früher die Bravo und Konsorten fast ausschließlich wege LS&Z und Dr.Sommer gekauft hat - die "Stars" selber waren doch uninteressant :p .


    Grüßles vom Campus, Dani