Beiträge von Glamourbabe

Zitat

Fragt sich nur, welche Farbe beim VW Polo Harlekin eingetragen ist...

"bunt"? :D
    Das ist doch der Wagen, der Mitte der 90er recht oft verkauft worden ist und bei dem jede Teilkomponente in einer anderen Grundfarbe lackiert war, oder?
    Ad hoc hätte ich ja mal behauptet, es wird die Farbe eingetragen, die den Wagen dominiert (wie bei zweifarbigen Smarts oder so), aber da gibt es ja keine dominierende Farbe.

Wei, über was für Fragen uns wir hier den Kopf zerbrechen :D .

Zitat

Meine 2¢ für die Münzschlitze der Damen:

:D Der Satz schaut auch partiell durchgestrichen noch etwas seltsam aus...

zu 1) Das Argument lasse ich halbwegs gelten. Dusche ist zwar nicht immer gleich Dusche, aber das lasse ich mal der Fairness halber unberücksichtigt.

zu 2) Da wollte ich mal hin - sogar freiwillig! Ich sah da früher so eine Art Befriedigung für den postpubertären Spieltrieb drinnen; die Ansicht wurde aber dann von einigen meiner Kerle widerlegt.

zu 3) Wir kennen uns doch noch gar nicht! :eek: :D *SCNR*

So, genug gezickt für heute.

Grüßles Dani

Zitat

mit ganz vielen wilden Männern verbringen zu müssen! Die beißen doch alle nicht!

Glaub mir, ich verbringe meine Zeit mit "wilden Kerlen" (hier gab es keine anderen Spielkameraden), seit ich laufen kann :D - ich hasse aber enge, niedrige und kleine Räume. Ich brauche 4qm Liegefläche für mich alleine; und die Decke direkt über der Nase hängen zu haben ist auch nicht so doll. Außerdem stinken Zelte so seltsam und überall turnen Insekten rum.
    Ich musste einmal mit meiner Klasse campen gehen und es war grauselig - kein Bad, kein Raum, nix.

Deswegen fragte ich ja nach einem Hotel; ich war eben noch nie der Typ für´s zelten gewesen und das wird sich auch nicht ändern, egal was einige Leute nur deswegen von mir halten mögen. Das ist für mich das selbe Gefühl, als müsste ich in Hausbuffaloesschuhen zum Briefkasten gehen.

Hätte ich keine Lust, noch mehr von Euch dort kennen zu lernen bzw wieder zu sehen und Party zu machen, dann hätte ich gar nicht erst zugesagt, zu kommen.

Grüßles, Dani & just my 2cts.

Ich hatte ja ernsthaft vor gehabt, mich zu überwinden und in TDaT zu gehen; aber irgendwie scheint es gerade bei Katastrophenfilmen immer mehr Usus zu werden, dass die Story ein wenig auf der Strecke bleibt. In dem Genre gefallen mir eingentlich nur keine 5 Filme ganz gut, die aber auch schon etwas älter sind. Da der Tonus bezüglich des Films überall gleich ist und ich die Geschichte von Troja lieber im Zusammenhang mit den anderen griechischen Sagen lese, habe ich dann doch keinen Grund mehr, ins Kino zu gehen ;) .

Achja, am Donnerstag kommt noch der neue Potter raus - wen es interessiert, der soll ja noch düsterer werden als die Vorgänger ;) .

Grüßles, Dani

Zitat

Ah ja, wenn mien Bett nur 5 Kilometer entfernt ist, dann such ich das doch lieber auf. Außerdem kann ich dann flüchten, wenn ihr mich ärgert

Ich danke Dir für dieses prägnante Argument :top: - so hätte ich auch mal versuchen sollen, meine Averison gegen das campen / im Zelt, Auto, sonstwo schlafen zu begründen. Das Argument mit dem Alter ist verständlich, nur bei mir ist das Problem, dass ich früher zelten auch noch nie gemocht hatte :D .

Aber um hier niemanden scheu zu machen - ich habe ja sozusagen zugesagt, zu kommen, und das mache ich auch. Was das Schlafen betrifft, steht noch auf einem anderen Blatt geschrieben, da mein Bett dann leider keine 5km, sondern über 250km von mir entfernt wäre ;) . Aber um mir darüber Gedanken zu machen, habe ich ja noch ein wenig Zeit.

Grüßles, Dani

Zitat

Cool,
    aber die Fahrzeugfarbe steht doch im Schein?

Ich denke mir mal, dass das primär dazu dient, eine Identifizierung des KFZ schnell und einfach bei Kontrollen möglich zu machen, obwohl diese dann doch nur oberflächlich wäre. Wird der Wagen umlackiert, so muss ja dann auch die Angabe im KFZ-Schein umgetragen werden.

@ Helge: Ein Kommilitone von mir ist da morgens zu besagter Zeit mal durchgefahren und wurde geflasht - der dachte erst, das Gerät sei kaputt weil er unter 50km/h drauf hatte und kam danach erst drauf, dass hier keine Geschwindigkeitsverstöße registriert werden. Ich selber bin zu einer Uhrzeit außerhalb des o.a. Zeitfensters mal durch diese Straße gefahren und wurde nicht geblitzt - so gesehen schaltet sich der Blitzer dann nur um wenn auch das Schild sichtbar ist - also zu dieser bestimmten Zeit.

Ich habe kein Problem, aber eine Sache, die mich interessiert (da ich ihr fast täglich über den Weg laufe fahre) und bei der ich hoffe, dass es da Erfahrungen zu gibt, die meine Ansicht darüber bestätigen könnte:

In einer Straße in Uninnähe steht ein Lamellenschild und direkt darüber ein Blitzdingskasten; dieses Lamellenschild ist den ganzen Tag über weiß und zu einer bestimmten Uhrzeit - hier AFAIK von 6h-8:30h gebietet es den KFZ-Fahrern, nicht in das Wohngebiet zu fahren. Das ganze Theater hat den Grund, dass sich ohne diese Maßnahme der Berufsverkehr von der BAB kommend durch eben diese Straße in die City wälzen würden, weil es paar Minuten einspart.

Meine Frage also: woher weiß das Blitzdings, dass ein KFZ einem Anlieger gehört? Gesetzt der Fall, ich würde dort wohnen und käme morgens aus welchen Gründen auch immer nach Hause - dann würde ich doch grundlos geflasht werden. Haben in einem solchen Falle (dass eine Straße vor Verkehr geschützt werden muss) die Anwohner einen Transponder am Wagen, damit dieses Gerät zu der Uhrzeit gar nicht mehr ausgelöst wird oder hat das Ordnungsamt hinterher immer das Vergnügen, die Anwohner aus den Schnappschüssen rauszufiltern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus den o.a. verständlichen Beweggründen, die zur Installation geführt haben, die Anwohner gezwungen sind, einen irren Umweg in Kauf zu nehmen (was ja so gesehehn auch weitere Anwohner belästigt).

Grüßles, Dani

Zitat

Nein, das habe ich übersehen. Glamourbabe hat den Beitrag ja wieder nach oben geschoben...

Und ich habe mir auch wieder mal zu viele Gedanken um Nonsense gemacht - soll heißen, smsen in die USA auf ein US-Telly geht problemlos, auch wenn es sich um ein Prepaidgerät handelt :) . Ich hatte erst die Befürchtung, dass es eventuell nur bei Postpaids ginge.
    Und angeregt durch diesen Thread, der entsprechend hohe Kosten zur Thematik hatte, dachte ich mir mal, frage ich einfach mal nach ;) .

Grüßles, Dani