-
Hallo Community,
wie schaut es denn eigentlich aus, wenn ich vom D2-Netz eine SMS auf ein US-Prepaid-Handy schicken mag? Geht das überhaupt und wenn ja, wie teuer wäre das denn ungefähr? Die Vodafone-Homepage ist in Sachen SMS-Tarife etwas zurückhaltend.
TIA, Dani 
Edit: Klarer Fall von :apaul: - eine SMS in alle Zonen scheint 45 ct zu kosten; aber interessant für mich bleibt immer noch die Frage, ob auch diese Prepaidgeräte welche empfangen können. Ich weiß ja nicht, wie das da ausschaut - eventuell hat mal einer von Euch Erfahrungen machen können.
-
Update an alle mit dem Akkudeckelproblem:
Nachdem ich das X4 nach dem oben beschriebenen Problem habe im Regal liegen lassen und das Problem selber gut verdrängt hatte (Unistress) kam ich heute nochmal dazu, mir das Gerät noch einmal ganz genau anzuschauen weil ich diese Telefonieraktion mit Xelibri vermeiden wollte. Außerdem war es mir recht suspekt gewesen, warum der blöde Deckel trotz nicht sichtbarer Schäden nicht mehr schließen wollte.
Des Rätsels Lösung war: die zwei Zungen oben werden ja ganz normal unter die Adekcung geschoben und dann sollte der Deckel ja nach unten gedrückt werden und schließlich mit einem Klacken einrasten. Hierbei hat sich wohl vom Wechsel der SIM und dem somit häufig Öffnen und Schließen des Deckels die kleine Lasche unten am Deckel um einen Milimeterbruchteil verbogen (weiches Plastik) und deswegen ist die Lasche beim runterdrücken nicht in den Bogen am Gerät eingerastet, sondern immer so drüber geflutscht, dass die Lasche nicht einrasten konnte. Indem man besagte Lasche einfach ein wenig zurückbiegt wird auch das Deckelproblem behoben
.
Grüßles und HTH, Dani
-
Zitat
Möglicherweise hatte unser Psycho-Hesse nur Probleme mit der Formulierung "Unser Schwarzer", was eigentlich "unsere Schwarze" hätte heißen sollen...
Hm, da hat sich ja wieder mal so eine regionale Sprachfärbung reingeschlichen - es ist nämlich hier in unserem Platt einfach und angenehmer "uhse Schwatze / däh Schwatze" als " die / dat Schwatze" zu sagen
; letzteres stört den Sprachfluss doch ein wenig.
Zitat
Der Unterschied sollte ihm sonst durchaus bekannt sein (nachdem ich ihm da fachkundige Hilfe verschafft habe )
Fachkundige Hilfe? Wie schaut die denn in diesem Fall denn aus? 
BTW: Was das Thema selber betrifft, so macht man sich sicherlich Sorgen, aber ich wünsche Euch, dass Ihr das Katzerl schnell wieder findet oder es morgens klagend vor der Türe steht
.
-
Zitat
Ja was dann nu? Nur wenn / weil Mann kastriert ist, ist Mann doch nicht gleich weiblich, oder? Oder habt ihr eurem Katz eine komplette Geschlechstumwandlung inkl. Hormonspritzen spendiert?
@Psy-Dan: Aaalso, das schwarze Katzerl ist eine Katze - also eindeutig weiblich. Und die wurde kastriert - ja, das geht sogar, weil sterilisieren bei Katzen heißt, dass nur "Schnapp" gemacht wird - also die Eileiter lediglich durchtrennt werden. Bei der Kastration wird wohl an Keimmaterial rausgenommen, damit die nicht weiter rattig (rollig) werden - bei der Kastration werden somit auch nicht mehr die Sexualhormone produziert. Bei Katern scheint es auch zwei Verfahren zu geben - entweder also nur Schnipp oder Schnipp & Weg. 
Ich hoffe, meine Ausführungen stimmen so...
Grüßles, Dani
-
Was, den gibt es noch? 
Von Tarkan habe ich zwei Lieder in Erinnerung, welche aber schon gut 5 Jahre zurück liegen (Simarik und Sikidim - ist das richtig geschrieben?); ich wusste nicht, dass der noch im Geschäft ist.
-
Ich weiß ja nicht, in welcher Gegend ihr wohnt, aber könnte es auch nicht einfach sein, dass das Katzerl aus Versehen irgendwo eingesperrt ist oder irgendwo nicht mehr rauskommt - hierbei denke ich an Scheunen, Keller oder ähnliches.
Unser Schwarzer (weiblich und kastriert) ist auch mal eine Woche weg gewesen und hatte es sich bei Leuten im Dorf wohl gutgehen lassen oder so - obwohl das nicht ihre Art ist.
Wenn Eure Katze ein Kater und zudem noch vollständig (also nicht kastriert) ist, dann bestünde die Chance, dass er einfach längere Zeit mal auf "Weiberfang" ist - obwohl gerade im Liebesrausch die Gefahr des Überfahrenwerdens einfach groß ist
.
Grüßles, Dani
-
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 22. Geburtstag und feier recht schön
. Eventuell sieht man sich ja mal auf einem der FFMer TTT oder gar dem TTC.
Viele Grüßles, Dani
-
Wei, wie die Zeit vergeht :eek: ; eine Anfrage meinerseits vor fast 2 Jahren und den daraus resultierenden netten und vor allem kompetenten Antworten darauf bestärkte mich darin, mich selber auch ein wenig in die Community einzubringen. Daraus wurde dann ein Hobby, welches bei mir schon lange zum fast täglichen Pflichtprogramm - wenigstens in der Lektüre - gehört wie auch das lesen der Morgenzeitung
.
Zitat
Man kann Carsten, Sebastian, Christian, Jochen, Thomas und jedes einzelne Mitglied dieses Forums nicht genug danken, TT zu das gemacht zu haben was es heute ist. Das beste Forum überhaupt (für mich).
Und deswegen fühle ich mich seit anbeginn nur wohl hier
- und die obige Aussage ist in all ihren Punkten zu unterstreichen! Dem Forum zu gratulieren - was ich hiermit tue - heißt auch, jedem einzelnen, der hier tätig ist, für sein Einbringen zu danken und zu hoffen, dass es die nächsten 2 Jahre auch so weitergeht.
Grüßles von Dani
-
Update
Da ich ab morgen u.a. ein bedüftiges SL42 in Pflege haben werde, wollte ich nochmal mein Posting uppen und hiermit erneut nachfragen, ob jemand von Euch mir o.a. gesuchte "Ersatzteile" anbieten könnte
.
Grüßles, Dani
-
@ Martin: Das ist mir ja schon klar gewesen, ich meinte mit obiger Aussage den Umstand, dass auch "Ultraviolett" einen bestimmten Teil des Spektrum abdeckt - also mehrere Wellenlängen hat und es doch somit sein kann, dass bestimmte Farben nur auf UV-Licht reagiert, welches sich innerhalb des UV-Spektrums ganz weit im UV-Bereich - also sehr tief im hochwelligen Bereich - befindet
. Ich hoffe, es kommt rüber was ich meine.