Beiträge von Glamourbabe

Mir ist es wurscht, wo das TTT-FFM stattfindet - hauptsache, man kann lecker futtern :D . Der Jugoladen von blanrey hat sich nicht übel angehört - vor allem der eisgekühlte Pfirsischliquer als Digestiv ist sehr lecker.

Dann mal bis zum Sonntag dann, Dani :)

Ich weiß ja nicht, aber dieser Sammelpunkte-Bonuskabbes ist IMHO nur nervig. Wenn ich in einem Laden war will ich (meistens) nur schnell bezahlen und ab raus und mich nicht unnötig lange an der Kasse aufhalten (Ausnahmen bestätigen die Regel in einem Fall :D ). Da habe ich keinen Nerv mehr die Payback-Card rauszufummeln oder blöde Sammelheftchen mit winzigen Stickern mit mir rumzuschleppen. Würde ich den ganzen Sammelkrempel mit mir rumschleppen, den ich in sämtlichen Läden hier bekommen würde, bräuchte ich eine seperate Tasche nur für "Bonuskundenkarte", "Bonusheftchen" und eben diese "Bonussticker - und da wäre dann noch Chaos drin :p .

Außerdem: was soll ich mit den Kram, den man nach dem Sammelmarathon dann bekommt? Ich gucke bei Einrichungsgegenstände drauf, dass sie in das Umfeld passen. Alles zusammenwürfeln bloß weil es billiger oder kostenlos ist war noch nie mein Ding gewesen.

Aber eine tolle Sache gibt es: an der hiesigen Tanke kann man sich eine Karte ausstellen lassen, die einen an diesen automatischen Tankstellen der Hunsrücker-Raiffeisengruppe zu tanken berechtigt. Der Betrag wird einmal im Monat vom Konto abgebucht und man bekommt 3ct Rabatt auf den Literpreis. Das lohnt sich halt wenn man hier wohnt und sämtliche Tanken dieser GmbH vor der Nase hat und eine doch recht hohe km-Leistung hat. Aber sogar dazu war ich mir bisher zu bequem gewesen, mir diese Karte anzuschaffen :D .

Just my 2cts, Dani :)

Eventuell kann jemand von Euch mir erklären, was es mit untenstehender Aussage auf sich hat:
    ------------------------
    In Memphis dürfen Frauen nur Auto fahren, wenn ein Mann vor dem Gefährt herläuft und eine rote Fahne schwenkt um Fußgänger und entgegenkommende Fahrzeuge zu warnen.
    Und das beste daran ist: Es stimmt wirklich !!
    [Quelle: http://www.frau-am-steuer.de]
    -------------------------
    Zu finden ist das Zitat bei den Witzen; wäre es "nur" ein Witz so würde man nicht noch den Kommentar bezüglich der Wahrheit anhängen. Ist das auch nur so eine Urban Legend oder hat es, sollte es so eine Maßnahme aus welchen Gründen auch immer in Memphis geben, wirklich einen berechtigten Grund mit der Fahne? :confused:

Grüßles und TIA, eine etwas verwirrte Dani

Aus aktuellem Anlass:

An alle Astronomiebegeisterten von Euch habe ich für heute dieses Ereignis anzubieten ;) :

Heute Abend, gegen 20:48h wird eine totale Mondfinsternis beginnen; um 21:52h wird der Mond dann komplett "verfinstert" sein da er dann im Kernschatten der Erde steht. Die Totalität selber wird bis 23:08h dauern und der Mond somit während dieser Zeit hoffentlich kupferrot leuchten.
    Die Finsternis wird wegen des freien Himmels und der relativ großen Nähe des Mondes (übermorgen Mondnähenmaximum) sehr gut zu beobachten sein - zumindest was das Wetter betrifft hier im Rheinland. ;)

Das Sahnehäubchen bei diesem Ereignis ist dann noch das Maximum der Aquariden - diese sind am südlichen Horizont zu beobachten und fallen oft dadurch auf, dass sie sehr lange Schweife hinter sich herziehen.

Viel Spaß und Erfolg Euch heute bei dieser romantischen Nacht :) ,
    Dani

@ Peter: Vielen lieben Dank für die Info :) - ich dachte schon ich hätte Glück und würde den hier in der Gegend zum kaufen finden. Das ist so eine Art Extravaganz, die kein Mensch braucht und den User nur stresst. Das komische ist aber wie ich schon sagte echt, dass der Deckel nicht kaputt zu sein scheint :confused: .

Grüßles aus dem heißen Koblenz-Campus, Dani

Zitat

Ist denk ich mal ständig beleuchtet, der Rahmen bekommt ja über ein Netzteil Strom.

Das wäre ja mal fesch :D - besonders wenn es sowas mit Dimmeffekt gäbe, so dass man dann mehrere solcher Rahmen eher als Homedeco / Designobject benutzen könnte denn als "Bilderrahmen" .
    Manko hier wäre das Netzkabel - wie schaut das denn theoretisch aus, dass man ab einer bestimmten Größe Silicumplatten als "Rahmen" nimmt und dieser dann zur Stromerzeugung dient? Je nach dem wie man das anstellt sähe das bestimmt toll aus und vor allem wäre man dann den Wust mit dem Kabelsalat los.

Grüßles, Dani

Freak9899: Ich zitiere mich ja selber nur höchst ungerne: ;)

Zitat

Da gibt es zig auch gebrauchte CDs, darunter auch viele sehr alte Modelle

Diese CD wird es "neu" wenn nur im sehr sehr guten sortierten Läden geben; was ich aber schon fast zu bezweifeln wage. Bei ebay wird Würstchenpaule ja wenn auch (fast) nur gebrauchte CDs finden denke ich mir mal. So gesehen wäre amazon die erste Wahl jedenfalls für mich, wenn ich mir selber eine solche CD kaufen wollte. Gegen ebay habe ich irgendwie so eine gewisse Aversion; aber hauptsache, er findet was er möchte :) .

Edit:
    Nochmal @ Frak9899: Sorry :o - jetzt glaube ich zu wissen, was Du eben meintest. Im Eifer des Gefechts übersah ich völlig, dass die gewünschte CD vorgemerkt werden muss ehe man sie gebraucht bestellen kann; diese also auch gebraucht nicht direkt verfügbar ist. Dann würde ich ad hoc Deiner Idee direkt einmal zustimmen :D .

Grüßles, Dani

Fisher - True North

Zitat

wo man noch ältere CD`s herbekommt?

Amazon? :rolleyes: - Da gibt es zig auch gebrauchte CDs, darunter auch viele sehr alte Modelle z.B. auch welche Ende der 80er Jahre erschienenen CDs. Da müsste sich was finden lassen.
    Oder geh in einen gut sortierten Laden der CDs führt und frag da mal nach - ggfls. kann man solche CDs sogar noch bestellen, sollte sie nicht irgendwo im Regal rumstehen.

@ Würstchenpaule: Hier, guck mal - die 20. CD ganz unten müsste die von Dir gesuchte CD sein: Klick mich :) !

HTH; Dani

@ jogy00: Die oben von mir beschriebene Idee lässt die Animation dann bei der nächste Überblendung verschwinden. Willst Du aber das statische Bild dennoch später beibehalten, dann füge bei der zweiten Folie (oben wird in dieser das gif eliminiert) das gif als normales Clipart ein. Das ist ja kein Problem aus der Animation dann ein statisches Bildchen zu machen, das dann anstelle eingesetzt wird. Dann nämlich wird erst die Animation abgespielt und bei der nächsten Überblenung (die ja keiner mitbekommt) bleibt das Bildchen ruhig stehen :) .

HTH, Dani

@ fangschte: Gern geschehen :) .

@ jogy00: Am einfachsten ginge es, wenn Du die Folie kopierst und den Effekt dort rausnimmst und diese abgespeckte Folie hinter die Effektfolie setzt. Dann kannst Du die Dauer zwischen der Überblendung zwischen den beiden Folien einstellen und so hört dann der Effekt nach einer gewissen von Dir gewünschten Zeit auf.
    Eine andere Möglichkeit wäre auch, die gif-Animation selber so einzustellen, dass sie nur einmal durchläuft und dann stoppt; dafür müsstest Du Dir aber in den meisten Fällen selber eine solche Animation basteln.
    Ob Powerpoint 2003 die Option bietet, die Animationsdauer einzustellen, weiß ich leider nicht. Aber o.a. erste Idee ist IMHO die einfachste und effektivste Lösung :) .

HTH; Dani