-
Ich bekomme ab und an mal welche, aber verschicken tu ich keine.
Warum?
Ganz einfach: mich nervt es, auf einen dubiosen Link zu klicken und dann wackeln dann irgendwelche Figuren rum - wenn der Link überhaupt funktioniert. Für mich als Hinterwäldlerin (= No-DSL-ausgebaut) bedeutet das meist noch Fingertrommeln und warten.
Warum ich keine verschicke?
Auch einfach: ich liebe Snail-Mail - also echte, richtig schöne Briefe; ob ich nun welche bekomme und verschicke. Handschriftliche Briefe und Karten also - Schrift sagt schon viel über den Schreiber aus und irgendwie ist das persönlicher. Ich hocke mich immer hin und schreibe Leuten, die mir was bedeuten, liebe lange Briefe in schöner kalligraphieartiger Schreibschrift (kann nicht anders schreiben). Die freuen sich und ich mich auch
.
eMail bedeutet für mich nur eine schnelle lieblose Kommunikation - und so halte ich es auch, wenn ich Mails verschicke. Die dienen bei mir nur zur kurzfristigen und schnellen Koordination für den Unialltag.
Just my 2cts, Dani
-
Die Frage nach den besten Büchern zu beantworten, ist für mich fast unmöglich - ich habe zig Bücher und verschlinge fast alles an Literatur. Vor allem habe ich eigentlich kein Werk, was mir nicht gefallen würde.
Was ich an guten Büchern aber in letzter Zeit gelesen habe, kann ich aber trotzdem sagen:
--> Eifel- / Hunsrückliteratur (Krimis, Geschichten, Chroniken)
--> "Campus Management" (Manager Enzyklopädie)
--> "Gekrümmter Raum, verbogene Zeit" - Buch über theor. Astrophysik
--> alles von Grisham
--> zum Nachdenken jegliche Werke von Böll
--> Speer Biographie
--> Potter V
--> etc blabla
--> "Generation Golf I"
--> "Chocolat" (Roman zum Film)
Was ich aber nicht mehr leiden kann, sind diese pseudowitzigen Emanzenbücher
- immer das selbe Schema; immer bekommt frustrierte Frau Mitte 30 und gammelig nachher den Mordslatino in die Kiste. Das erste Mal ist es witzig, aber die weiteren Male stellt sich dann so ein Deja-Vue-Effekt ein.
Naja, jedenfalls ist das da oben nur eine klitzekleine Auswahl dessen, was ich verschlinge an Lesestoff - als nächster Roman kommt mir "Der Schwarm" ins Haus
.
Grüßles, Dani
-
Zitat
Da die Anzahl der Userinnen (die als solche zu erkennen sind) [...]
Einwand akzeptiert
- da hätte ich auch selber dran denken können. Ich dachte aber, dass das Phänomen nicht nur bei weiblichen, sondern auch bei den beliebten Usern (man erinnere sich an DJ-Nebel im Community
) zu bemerken ist.
Grüßles, Dani
-
Musik unterwegs?
Naja, sollte ich mal nicht mit dem Auto fahren, was eh so gut wie nie vorkommt, dann höre ich meine Musik dann doch fast immer über mein Notebook. Ich habe zwar noch einen MD-Player (Sharp) hier, aber den nehme ich nur mit, wenn ich keine Lust habe, das NB mitzuschleppen.
Ich bin mir aber am überlegen, mir eventuell noch einen klitzekleinen mp3-Player im USB-Stick-Format oder einen Mini-iPod zuzulegen
.
Grüßles, Dani
-
Zitat
Es kann eine lediglich subjektive Wahrnehmung sein, aber mir kommt es immer noch und immer mehr so vor, als ob völlig willkürlich, ohne einen Bezug zu dem User Geburtstagsthreads eröffnet werden.
Ich möchte ja nicht Spielverderber sein, aber muß man wirklich für jeden, völlig egal ob man mit ihm persönlich oder über TT etwas verbindet, einen Geburtstagsthread eröffnen?
Das ist mir irgendwie auch aufgefallen und wollte es erst als ein temporäres Phänomen ad acta legen (für mich persönlich; warum sich über kleine Dinge den Kopf zerbrechen, die nicht einen selbst betreffen); aber mir ist gerade der Thread hier aufgefallen und bin auch der Ansicht, dass gerade diese Gratulationsthreads irgendwie auch (unbewusst) zum Aufpolieren der Sympathie bei den anderen Usern dienen sollen. Ganz getreu dem Motto "Ich habe Dir gratuliert, also bin ich nett und jeder hat mich lieb.." - ganz schnöde gesagt.
Klar, es wäre gelogen würde ich jetzt behaupten, ein mir gewidmeter Thread würde mich nicht freuen, auch so einige persönliche Neckereien und Seitenhiebe lassen die Betroffenen auch immer mal schmunzeln.
Aber - sollte es nach Ansicht der Obrigkeit echt zu einem Problem werden (das kann ich nicht beurteilen), dass solche Threads eher zum Postingschinden dienen, könnte man es ja so machen, dass man im Community ein Subforum erstellt, in dem man gratulieren kann, aber der Postingszähler (mal wieder das leidige Thema
) nicht berührt wird. Dann wird man wohl ganz schnell bemerken, dass Gratulationsthreads eher nur noch mit einem persönlichen Bezug zum Jubilar erstellt werden.
Just my 2cts, Dani 
-
Wen es interessiert und mal gucken mag, wie das gestern ausgesehen hat, der möge bitte hier klicken um ein schöne Foto zu sehen: Klick mich für MoFi ;) .
-
Ich habe ja noch Hoffnung auf einen klaren Blick (momentan ist alles dicht) - einfach deswegen, weil das Maximum und damit die totale Abdeckung ja noch lange nicht erreicht ist
. Beinahe wäre es heute möglich gewesen, das "Uniobservatorium" zu benutzen; damit wäre die MoFi noch eindrucksvoller gewesen. Naja, eventuell geht das ja das nächste Mal.
In einer Stunde gucke ich nochmal - wenn es nichts mehr wird, dann eben das nächste Mal wieder im Oktober.
-
Der Himmel hier (Hunsrück) ist im Westen diesig und ansonsten klar; nur der blöde Mond ist noch nicht hervor gekrochen obwohl er schon seit einer knappen Stunde aufgegangen sein müsste. Ich renne gleich mal hoch und hoffe, ihn hinter den Häusern hervorlugen zu sehen :p .
Edit:
Ich bin grad mal raus und habe geguckt. Es sind mehr Wolken aufgezogen und der Mond hat sich dahinter versteckt. Aber er kam dann raus und man sah ganz deutlich, dass die linke Hälfte schon rötlichbraun war und ein kleiner Teil rechts noch nicht im Erdkernschatten ist. Das sieht wahnsinnig schön aus :eek: - aber die Aquariden wird man heute wohl vergessen können wenn es sich weiterhin so zuzieht
.
-
Zitat
Denn sind wir ja alle mal gespannt, wie Du nach dem leckeren Verzehr von eisgekühltem Likör noch Auto fahren willst...
Dann nimmer (Mitschlafgelegenheit?) - obwohl es ja immer nur so klitzekleines Fläschchen - nicht der Rede wert - ist
. Lass mich dran schnuppern und gut ist´s. Aber so Balkanfutter ist immer mal lecker - zwar oft riesige Portionen, aber gut
.
Grüßles, Dani
-
Zitat
Ob die zitierte Quelle wirklich ein Garant für die Richtigkeit der auf ihr verbreiteten Inhalte ist, wage ich mal anzuzweifeln.
Das habe ich ja auch nicht behauptet
. Ich war nur heute mal dort auf der URL gucken und gerade der Zusatz machte mich stutzig und ich erhoffte mir einfach mal, dass eventuell jemand von Euch die Hintergründe wüsste, sofern es da einen Hintergrund gibt. Es kann ja auch sein, dass der Zusatz "Wirklich wahr!" auch nur ein Mittel ist, das Ganze noch mehr ins Lächerliche zu ziehen.
Sollte es aber wirklich einmal diese Situation gegeben haben, dann würde mich eben, wie oben schon erwähnt, der Hintergrund interessieren. 
Mit US-Bashing hat meine Frage IMHO nichts zu tun; sollte das Ganze echt "nur" eine Urban Legend sein, dann wurde wohl aufgrund des oft anzutreffenden Klischées über US-amerikanische Gerichtsurteile eine US-Stadt als Pate genommen.
Grüßles, Dani