Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Ob die zitierte Quelle wirklich ein Garant für die Richtigkeit der auf ihr verbreiteten Inhalte ist, wage ich mal anzuzweifeln.

Von diesen paradoxen Gesetzen, speziell aus USA, gibt es im Internet tausende, von denen manche so weit hergeholt sind, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es sie wirklich gibt oder je gegeben hat. Sollte es sie wirklich gegeben haben, haben sie heute mit Sicherheit keinen Bestand mehr.

Beispiele:
    Fische dürfen nicht mit dem Lasso gefangen werden. (Tennessee)
    Es ist verboten, mit geschlossenen Augen ein Fahrzeug zu führen. (Alabama)
    Sonntags und am 4. Juli darf niemand verhaftet werden. (Ohio)
    Eine Frau braucht die Erlaubnis ihres Mannes, wenn sie sich ihre Haare schneiden lassen will. (Michigan)

• Da hätt ich dann auch wieder eine neue Frage für euch:

Weis jemand von euch, ob und wo es etwas empfindlichere APS Filme zu kaufen gibt. Es sollen keine extrem empfindlichen Filme sein, sondern am Besten 600 oder 750 ASA. Bis jetzt hab ich nur die üblichen 100 bis 400 ASA gesehen.

• Ich habs - auch hier im Board - schon einige Male versucht zu erklären: Wenn in den USA ein Urteil gefällt wird, gilt dieses gleichsam als Gesetz. Wenn also nun in einem solchen Urteil eine seltsame Konstellation vorkam, wird das jetzt von 'Witzeschreibern' gerne als Gesetz ausgelegt, dem sinngebenden Rest entledigt und als weitere amerikanische Kuriosität hingestellt.

Dass dabei der künstlerischen Freiheit wenig Grenzen gesetzt sind, ist fast so klar, dass sich sicherlich auch aus der deutschen Justiz einige amüsante Fallbeispiele herauspicken lassen würden - das würde dann ja aber nicht dem derzeitigen Lieblingshobby der Europäer, dem America-Bashing, gerecht werden. :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Ob die zitierte Quelle wirklich ein Garant für die Richtigkeit der auf ihr verbreiteten Inhalte ist, wage ich mal anzuzweifeln.

Das habe ich ja auch nicht behauptet ;) . Ich war nur heute mal dort auf der URL gucken und gerade der Zusatz machte mich stutzig und ich erhoffte mir einfach mal, dass eventuell jemand von Euch die Hintergründe wüsste, sofern es da einen Hintergrund gibt. Es kann ja auch sein, dass der Zusatz "Wirklich wahr!" auch nur ein Mittel ist, das Ganze noch mehr ins Lächerliche zu ziehen.
    Sollte es aber wirklich einmal diese Situation gegeben haben, dann würde mich eben, wie oben schon erwähnt, der Hintergrund interessieren. :)

Mit US-Bashing hat meine Frage IMHO nichts zu tun; sollte das Ganze echt "nur" eine Urban Legend sein, dann wurde wohl aufgrund des oft anzutreffenden Klischées über US-amerikanische Gerichtsurteile eine US-Stadt als Pate genommen.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Dass Deine Frage direkt jetzt nichts mit US-Bashing Deinerseits zu tun hatte, ist klar;) - mein Ärger geht auch eher gegen diejenigen, die diesen Kuriositätenhandel betreiben, die Ersteller der Websites bzw. der Texte also.

Edit: Viele Gesetze scheinen auch tatsächlich einmal Sinn gemacht haben, sind aber heute absolut veraltet und werden auch nicht mehr verfolgt.
    Dazu gibt es sogar eine ganze Websites, die sich zumindest teilweise auch mit den Hintergründen beschäftigt.
    http://www.dumblaws.com , Tennessee (Memphis) wird hier behandelt - leider fehlen zu dem Gesetz zu Frauen im Straßenverkehr (find ich übrigens eine ganz gute Idee! :D) die Hintergründe.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• MB Radio Sound 30

Hat es eine/r von Euch im Auto ? Falls ja, wie stelle ich die geschwindigkeits Abhängige Lautstärke ab :confused:

Ich hab die BDA schon 3 X durch, ich finde es einfach nicht :gpaul:

Mit Bitte um Hilfe ...........................

Ninja6

• 20er Jahre Anklatschwelle

Hallo Community,

ich weiß, dass ich jetzt mit einem absoluten Frauenproblem komme, aber eventuell kann mir trotzdem jemand einen Tip geben:
    also, da ich morgen gedenke, auf den Uniballl zu gehen, muss da auch die zur Kleidung passende Frisur her. An sich ist das kein Problem, in dem Punkt kann ich auch ganz raffiniert sein, aber da ich die Friseur in einer ganz bestimmten Art haben mag und ich mangels Zeit nicht mehr meinen Coiffeur aufsuchen kann, wollte ich eben hier mal um Rat bitten:

Dass ich die Haare hochstecke, ist klar, aber vorne wollte ich die Haare so modellieren, wie das so in der 20ern in gewesen ist und heute wieder ein Revival feiert: die Seitensträhne sollte so gegelt und angeklatscht gewellt anliegen. Dafür brauche ich so bestimmte Wellenklammer, die ich auch habe, aber irgendwie geht das nicht. Hat da einer von Euch (oder Freundinnen ;) ) einen Tip zu?

TIA, Dani :)

------

• Die grosse Erfahrung habe ich damit auch nicht, aber könnte mir vorstellen das es vielleicht besser geht, wenn die Haare dabei nass sind und antrocknen.

Ich könnte mal meine Freundin oder eine Bekannte fragen.

• Zitat

wenn die Haare dabei nass sind und antrocknen

Ich habe das gestern nochmal ausprobiert: Haare feucht und dann schön Wetgel an die zu bearbeitende Strähne geklatscht und dann die Klämmerchen rein. Nach biserl warten und anschließendem Rausnehmen konnte man Wellen erahnen, aber es war nicht so krass wie man es normalerweise kennt.

Zitat

Ich könnte mal meine Freundin oder eine Bekannte fragen

Das wäre echt lieb :) .

Grüßles, Dani

------

• Hab jetzt nachgefragt: Voher etwas Schaumfestiger reinmachen, toupieren und dann die Klammer rein. Und dann kein normales Gel sondern flüssiges Gel mit einem Pinsel einpinseln oder Flüsssigtaft aufschrauben und reinstreichen und das einwirken lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!