Beiträge von Glamourbabe

Keiner kann mein Problem nachvollziehen bzw hat dieses auch schon gehabt? :confused:

symbian: Du meinst, es liegt am OS? :( Das wäre mies, weil ich diese lahme Kiste erst an Weihnachten komplett neu aufgesetzt habe. Naja, dann habe ich ja noch eine gute weitere Freizeitbeschäftigung in nächster Zeit - das ist mal wieder Murphy in Reinkultur, was mir hier passiert (Semester fängt an, NB will nicht wie ich will).

Grüßles Dani

Bei mir ist es schon ewig lange her (über 10 Jahre), aber ich habe besonders die Stadt Dubrovnik in schöner Erinnerung. Leider weiß ich nicht, wie es heute dort aussieht. :( Für einen Tagesausflug (wenn man mal nicht saufen sondern was schönes sehen mag) würde ich in jedem Falle empfehlen, die Plitwitzer-Seen zu besuchen. Das ist eine Art Naturschutzgebiet mit zig klaren Seen, Wasserfällen, Tropfsteinhöhlen etc - über diese Seen und durch das Gebet führen so Holzbrücken / -stege, so dass man eher "über" die Seen geht.

Grüßles, Dani

Gespräch bricht mittendrin ab:

Da ich es für sinnlos erachtete, einen neuen Thread deswegen zu eröffnen, hänge ich meine Frage hier einfach mal an:
    Ich hatte mir im letzten Sommer über eine ausstehende VVL ein SGH-T100 gekauft und hatte mit diesem Gerät auch einigen Spaß gehabt. Nur bemerke ich in letzter Zeit, dass das Gerät sich oft während eines Gesprächs so verhält, als ob ich in unversorgtem Gebiet wäre. Die Empfangsanzeige ist nicht mehr vorhanden und ich höre meinen Gesprächspartner nicht mehr. Dann habe ich z.B. gestern geflucht als ich einige Zeit nichts hörte und das Ding weggelegt - das komische ist, mein Bekannter hatte mich verstanden; sogar noch das Rumgefluche meinerseits :confused:
    Wenn ich das Gerät dann wieder aufklappe, ist wieder voller Empfang sichtbar. Das tritt immer mal während meiner Telefonate auf.

Eine andere Sache ist wap: beim wappen friert auf einmal das Gerät ein und ich muss es tutto completto neu starten, damit ich wieder normal in den Menüs navigieren kann. Ich wappen eher selten - es ist mir halt nur aufgefallen. Schlimmer ist IMHO obiger Fall.

An einer alten SW-Version kann es wohl nicht liegen, da ich womöglich eines der letzten T100 habe und es auch bis dato immer brav seinen Dienst verrichtet hat.

Hatte jemand von Euch auch schon solche Probleme, die auf einmal auftraten?

TIA; Dani :)

Zitat

In dem Zusammenhang... wenn die Ortsdurchfahrt wirklich nur 100m lang ist (Tempo 50) und keine Geschwindigkeitsabstufung davor war, dürfen die dann überhaupt in dem Bereich blitzen?

Das ist biserl komisch: da kommt erst ein Örtchen, durch das die Bundesstraße führt (knapp 1km Durchfahrt), dann kommt max. 1km lang Pampa und dann kommt der "Ex-Bahnhof" des vorhergehenden Örtchens, der 4 Häuser umfasst. Die Durchfahrt ist echt keine 100m lang. Das geht nur an einem Haus vorbei über den Radweg (ehem. Schiene) und dann kommt wieder Pampa.
    Und da am Bahnhof haben die kräftig geblitzt und seitdem steht das Schild dort.

Zitat

Wenn man so freundlich darauf hingewiesen wird ...

Das erinnert mich an ein Projekt unserer etwas weiter entfernten "Nachbarortes": die wollten im Dorf blau angemalte Natursteine an jede Kante stellen und Schilder aufstellen, auf denen sich dann für das rücksichtsvolle Fahren bedankt wird. Das war so Projekt von einem Künstler was den Effekt haben sollte, dass die Autofahrer die blauen Brocken bewundern, so langsamer fahren und sich dann per Schild für die "Rücksicht" (von der der Autofahrer ja nix weiß) bedankt wird.
    Die Idee stieß auf eine sehr positive Resonanz, wurde jedoch abgeschmettert da das ein Eingriff in den Straßenverkehr sei. Dann dürften an jeder Ecke auch nicht dieser Figuren spielender Kinder stehen, oder? :confused:

Was den Starenkasten und die Radarschilder angeht: da wurde seit Jahren nicht mehr geblitzt. Die spekulieren wohl darauf, dass dann am Tag X sämtliche Autofahrer abkassiert werden, die immer durch diese Zonen brettern.

Dani

Ich hatte diese 4.0er "Xtraz"-Version auch drauf, aber die ist aus folgendem Grund nach 2 Tagen von der HD geflogen:
    immer wenn ich ein Chatfenster geschlossen und mich mein Gesprächspartner dann wieder angemailt hat poppte noch eine Fehlermeldung ein, dass ein Fehler aufgetreten sei und eine bestimmte Sache nicht übermittelt werden konnte :confused: . Ließ ich die Fenster offen und minimierte sie nur, trat das nicht auf.
    Der zweite Punkt war gewesen, dass nach kürzester Zeit Nachrichten nicht mehr verschickt worden sind und ICQ dann einfror :flop: .
    Hier gilt mal wieder das Prinzip des Users als Betatester.

Grüßles, Dani

Hm, das könnte sein; da dachte ich auch dran, dass das trotzdem eine Art Abschreckung sein kann. Aber ich bin das halt hier von den Leuten so gewohnt, dass auch z.B. ein Starenkasten an der BAB, der da schon ewig funktionsuntüchtig steht, nicht mehr beeindruckt. Nur diejenigen gehen auf die Bremse, die von außerhalb sind.
    Soll aber nicht heißen, dass die Leute hier mit was weiß ich für km/h durch die Ortschaften brettern ;) - das nicht; mich hatte das nur an sich interessiert.

Grüßles, Dani

Zitat

Wo wohnst du denn? Kenn mich da nicht so aus. Bin nur n Kerl aber ich kann dir mal die Nummer besorgen.

Siehe Sig ;) - ich fand es halt nur etwas seltsam, dass ich davon noch nie eine Anzeige gesehen habe. Selber machen lassen? Es käme drauf an, aber wenn dann nur zu Karneval oder für die NO :D ; für den Alltagsgebrauch sieht es wohl etwas albern aus.

Zitat

Außer man da seine Daten auch eingeben, soll's ja auch geben

Leider nein, das Ergometer berechnet das nur auf der Grundlage der eingegebenen Schwierigkeitsgrades und der "Lauf"-Intervalle (der produzierten Wattzahl). Zum Pulsmessen hat es diese Griffe wie beim Körperfett-Meßgerät.
    Danke für den Tip, ich glaube mal, es würde sich lohnen, sich auch für die sportliche Betätigung zum Spaß so ein Gerät zu kaufen. :)

Euch auch eine gute Nacht, Dani