Beiträge von Glamourbabe

Zitat

Ich hatte heute mal den Pulsmesser um und habe in 1:45 Stunden 1024 kcal umgesetzt, davon 50% in Fett, also laut dem Gerät.

Einen Pulsmesser habe ich bisher noch nicht benutzt. Messen die etwa alle den Energie-Umsatz während des Trainings? Kann man sich denn generell auf die Angaben verlassen? Ich meine, da spielen doch so viele Faktoren wie Geschlecht, Alter, Größe, Körperbau, etc eine Rolle.
    Bisher habe ich immer nur einen Verbauch am Ergometer messen lassen, wobei dieser auch ohne weitere Angaben auskommt.

Mir ist da mal was aufgefallen und hoffe, jemand hat eine Idee dazu:
    wir haben hier in der Gegend einige Ortdurchfahrten (sehr kleine auch - nur knapp 100 Meter) und da durch führt halt eine Bundesstraße. Die Geschwindigkeit wird in einem Fall stufenweise auf 50km/h verringert, im anderen Fall wird diese direkt auf 50 reduziert per Schild. Jedenfalls werden an diesen Stellen gerne mal Radarkontrollen gemacht; aber in einem Falle wurde nur ein einziges Mal sämtliche Autofahrer mit eine mobilen Anlage geblitzt und seitdem nie wieder (was nicht heißt dass das nicht wieder passieren kann). Seitdem wurde das 50-Schild noch ersetzt mit dem Zusatzschild "Radarkontrolle". Was soll das denn? Hat das den Effekt, dass die Leute noch mehr abgeschreckt werden sollen? Aber das ist doch Quatsch, da die Leute (Pendler zumeist) da jeden Tag mehrmals dran vorbeifahren und sich die Leute auch warnen, sollten da mal die Jungs mit dem Blitzer stehen.

Ich will einfach nur mal wissen, warum die Straßenmeisterei bei einer einzigen Kontrolle schon diese Schilder platziert. Dann müssten diese Schilder doch überall an favorisierten Blitzorten hingestellt werden :confused: . Hat da einer eine Idee zu? Ich habe es halt hier oft gesehen und machte mir da Gedanken drüber.

TIA, Dani :)

Ich denke auch, dass die Leisten für Dein Vorhaben was bringen, nur wie es schon gesagt worden ist, schützen diese Leisten auch nur vor Spannungsänderungen im Netz, wenn z.B. der Blitz in eine entfernte (Umspann)-Leitung eingeschlagen hat und sich so die Spannung in einem gewissen Radius verändert. So geringfügige Änderungen sind ja für die heute übliche Elektronik auch nicht so gesund.

Sollte aber so ein Blitz direkt bei Euch oder in der Nähe einschlagen, dann helfen die Leisten auch nichts, weil durch die große Spannung innerhalb des Netzes trotzdem überspringen kann (man bedenke mal die Hochspannungsleitungen von Zügen - da überspringen diese Funkenbögen schon, wenn man in knapp 1m Entfernung eine Eisenstange hält).
    Außerdem schützt diese Leiste auch nicht, wenn der Blitz ins Telefonnetz (auf Dörfern noch teilweise an Masten) einschlägt und so den PC über eine physisch bestehende Verbindung schädigt.

Deine Regel mit den 5km Entfernung, sollte sie ernst gemeint sein, würde ich überdenken - das Donnergrollen auf 5km zu lokalisieren heißt nur, dass sich die Gewitterzelle in dieser Entfernung befindet, aus der dieser Donner kam. Aber bei einem Gewitter bilden sich oft immer mal wieder auch kleine Zellen aus, aus gerade denen gerade besagter Blitz kommen kann. Lieber etwas warten mit dem Einstöpseln, wenn man merkt, dass das Gewitter stetig wegzieht (Zählen der Differenzen zwischen Blitz und Donner) und dieses schon fast nicht mehr da ist.

HTH, Dani :)

Zitat

Willst Du Dani direkt wieder vertreiben?

Mittels des Hessegebabbels? Dann fahre ich mal meine Hunsrücker-Verbalgeschütze auf; aber nur unner Hesse is dat net so doll. Alsuh loose ma dat.

Zitat

da wer'n ja die Haas noch für' Sundaach mid'de Keul erleschd..

Un die Ih-Mehl weren mitter Briieftaube zum nächste Provaida geschick duht :D .
    Aber Haas werde ich keinen mitrbingen müssen, oder? Das Treffen findet ja in einer Lokalität statt, in der man wohl auch wird speisen können ;) .

Dann bin ich mal gespannt auf die Hessen-Fraktion.

Zitat

In Wirges (bei Koblenz) ham die auch so ein Teil.

Echt? Ich habe davon noch nie eine Werbung gesehen.
    Druckt der nur Motive oder auch so richtiges Nagelpaintbrush? Wobei ich mal meine, dass da nur ganz dezente Sachen was aussehen und alles andere IMHO ziemlich erdrückend wirkt.

Anja hat ja in den letzten Tagen eine wahre Fundgrube an Kuriositäten aufgetan :D .

Update:
    Danke erstmal für die Mails, die Ihr mir bezüglich eines Angebotes geschrieben habt.
    Ich füge jetzt aber hier hinzu, dass ich nur noch solche Mails beachte und ernst bearbeite, in denen direkt von einer Preisvorstellung ausgegangen wird und wo Bilder des betreffenden Gerätes möglich wären. Weil "stark benutzt" kann vieles bedeuten - der Definitionsbereich fängt an von "mein ästhetisches Bewusstsein wird durch den Anblick des Kratzers gestört" bis hin zu "ein LKW ist drüber gefahren, doch es klappt noch". Versteht Ihr, was ich meine? ;)

Achja, und bevor ich es vergesse: lieb wäre es, würdet Ihr Euren TT-Nick angeben, dass ich Euch zuordnen kann. Angebote von extern würde ich ungerne annehmen.

Danke für Euer Verständnis,
    Dani :)

Zitat

Ich gehe seit fast 3 Wochen ins Freibad.

Was?!?
    Respekt - ich gehe nur in Außen"schwimmbad", wenn die Wassertemperatur fast äquivalent mit der Lufttemperatur ist und beide Werte über 30°C liegen und ich mich so richtig im der warmen Brühe (Whirpool) suhlen kann :D .

Sorry für OT, aber ich dachte gerade daran, ob hier schon die Freibäder offen haben und kam auf ein negatives Ergebnis.

Hallo Community,

ich suche ein Siemens SL4x-Reihe, je nach Angebot. Sollten mehrere gute Angebote kommen, dann würde ich mir selber auch noch ein Gerät zulegen - das hieße, ich würde eventuell sogar zwei Handies kaufen.

Schöne Angebote, wie üblich, bitte per PN oder direkt an
    Danni@vorsicht-bissig.de :) .

i.A. Dani

...wenn es denn gestattet ist...

...sich als Hunsrücker / RLPer Hessener Territorium anzunähern und zum lokalen Treffen zu kommen, dann wäre ich, Dank Rücksprache mit Daniel, auch gerne dabei.
    Nur damit Ihr Bescheid wisst und gewarnt seid :)

Grüßles Dani