Verstärkter Griff zur Flasche
Potsdam - In Brandenburg greifen immer mehr Kinder und Jugendliche zur Flasche. “Wir schätzen, dass rund 5000 der 14- bis 15- Jährigen im Land regelmässig Alkohol trinken und bereits 900 Jugendliche regelrecht Missbrauch betreiben”, sagte Sozialminister Alwin Ziel (SPD) gestern in Potsdam zur Beginn eines zweitägigen Fachkongresses von Bund, Ländern und Alkoholwirtschaft. Alkohol spiele bei Unfällen jugendlicher Autofahrer eine erhebliche Rolle. Nach Angaben des Geschäftsführers der Deutschen Initiative zur Förderung eines verantwortungsvollen Umgangs mit alkoholhaltigen Genussmitteln, Michael Gentsch, gibt es in Deutschland 1,5 Millionen alkoholkranke Menschen. Die Zahl der Alkoholgefährdeten wird auf 3,5 Millionen geschätzt. Pro Jahr gibt es etwa 40 000 Alkoholtote.
(MAZ Potsdam v. 14.11.2001)
Die Deutschen haben es also im Griff
es gibt ca. 1,5 Millionen Alkoholkranke Menschen in Deutschland sprich diese Leute sind abhängig körperlich und kommen ohne Hilfe davon nicht mehr los. Dazu kommen dann noch 40.000 Tote jährlich die nur durch den Konsum durch Alkohol und dessen Folgeschäden sterben. Und jetzt zeig du mir bitte eine Studie in der ich mal die Zahlen der Leute sehe die an THC in Deutschland sterben oder deswegen in Behandlung sind.
Man sieht übrigens am Beispiel Holland das deren Drogentote prozentual gesehen niedriger liegen als in Deutschland da die meisten Leute da nicht kriminilasiert werden beim THC Konsum und es im Coffeeshop kaufen können und somit nichtmal mit anderen Drogen in Berührung kommen.
Also bitte ich warte auf nen Quellenlink mit der Aufstellung der THC Toten oder Kranken.