Beiträge von D3xt3r

*hüstel* wollte nur nochmal auf mein Irda Problem aufmerksam machen eine Seite vor dieser...

Hat mir einer mal die Einstellungen für Photoshop für die Hintergründe?

Breite: 132px
    Höhe: 176px
    aber die Auflösung? Wieviel pixel per cm?!
    Farben nimmt man dann ja rgb oder wandelt es auf 256 auf wenns sein muß.

hab mal eins umgewandelt kann man sich ziehen in dem man einfach per Browser auf folgende seite geht:

http://www.basicbeats.de/star.jpg (hat 20kb)

Auch wenn wir hier jetzt etwas OT kommen aber wie man im GD-87 Thread lesen kann krieg ich das mit der Irda Schnittstelle und Win2k einfach nicht hin (und bisher hat auch keiner en Tip gehabt wie man das lösen könnte).

Tja dann halt Datenkabel aus der Schweiz hier gibts ja auch sicher Leute und Händler aus der Schweiz oder Österreich oder?!

So hab mein GD87 nun auch seit heute mittag *strahl* aber kann mir mal einer sagen wie ich das mit dem IRDA hinkriege? Ich schaffs einfach nicht.

Habe einen Mobile Action MA-600 Irda Adapter an der seriellen Schnittstelle mit Win2k und SP2 inkl. Irda Hotfix. Irdaüberwachung ist als Dienst aktiv aber es passiert einfach nichts egal was ich versuche nichtmal das kleine Logo erscheint in der Taskleiste wenn ich versuche vom handy zu pc was zu senden. Andersrum wüßte ich nichtmal wie....

Irda am Handy geht 100%ig der MA Adapter wurde noch nie getestet.

Bitte zeig mir eine Studie die zeigt das die Leute beim Kiffen mehr verdummen als von Alkoholkonsum wenn man beides im gleichen Maße betreibt. Ich denke mal wenn man es übertreibt kann man sich dummsaufen oder auch dummrauchen aber wieso verhindert der Staat das dann nicht beim Alkohol und verbietet den auch? Und wenn man bei jemand ne Flasche Bier findet zuhause kriegt derjenige erstmal seinen Führerschein weg und dann wird entschieden ob es ne geringe Menge oder nicht ist (in diesem Fall sind wir ja in Bayern und da ist es das nicht mehr) also kommt der gute Mann dann eine Anzeige wegen dem Besitz einer Flasche Bier und zahlt am Ende halt dann je nach Vorstrafen und Alter ne Geldstrafe die sich im dreistelligen Bereich befindet oder macht Sozialstunden als Jugendlicher.

Und jetzt denk einmal nach und sag mir das du das befürworten würdest denn nur das wäre gerecht.

Verstärkter Griff zur Flasche

Potsdam - In Brandenburg greifen immer mehr Kinder und Jugendliche zur Flasche. “Wir schätzen, dass rund 5000 der 14- bis 15- Jährigen im Land regelmässig Alkohol trinken und bereits 900 Jugendliche regelrecht Missbrauch betreiben”, sagte Sozialminister Alwin Ziel (SPD) gestern in Potsdam zur Beginn eines zweitägigen Fachkongresses von Bund, Ländern und Alkoholwirtschaft. Alkohol spiele bei Unfällen jugendlicher Autofahrer eine erhebliche Rolle. Nach Angaben des Geschäftsführers der Deutschen Initiative zur Förderung eines verantwortungsvollen Umgangs mit alkoholhaltigen Genussmitteln, Michael Gentsch, gibt es in Deutschland 1,5 Millionen alkoholkranke Menschen. Die Zahl der Alkoholgefährdeten wird auf 3,5 Millionen geschätzt. Pro Jahr gibt es etwa 40 000 Alkoholtote.

(MAZ Potsdam v. 14.11.2001)

Die Deutschen haben es also im Griff :rolleyes: es gibt ca. 1,5 Millionen Alkoholkranke Menschen in Deutschland sprich diese Leute sind abhängig körperlich und kommen ohne Hilfe davon nicht mehr los. Dazu kommen dann noch 40.000 Tote jährlich die nur durch den Konsum durch Alkohol und dessen Folgeschäden sterben. Und jetzt zeig du mir bitte eine Studie in der ich mal die Zahlen der Leute sehe die an THC in Deutschland sterben oder deswegen in Behandlung sind.

Man sieht übrigens am Beispiel Holland das deren Drogentote prozentual gesehen niedriger liegen als in Deutschland da die meisten Leute da nicht kriminilasiert werden beim THC Konsum und es im Coffeeshop kaufen können und somit nichtmal mit anderen Drogen in Berührung kommen.

Also bitte ich warte auf nen Quellenlink mit der Aufstellung der THC Toten oder Kranken.

Sorry gummibaum aber die Haltung ist einfach nur ignorant. Du hast Recht es gibt Leute die auch auf THC nicht klarkommen genauso wie es das bei Alkohol gibt. Aber beim Alkohol haben die Leute immerhin die Freiheit das für sich selber zu entscheiden und ich denke gerade das ist was eine Demokratie ausmacht. Das man frei ist und eben tun kann was man will solange man dabei niemand anderen schadet oder irgendwie anders belangt und das ist bei allem so.

Ich glaube mal wenn du dich Abends auch total abfüllst so das gar nix mehr geht dann hast du am Morgen danach auch keine Lust auf Arbeit oder ähnliches also sehe ich da keinerlei Unterschied zum Alkohol es ist alles eine Sache der Dosis.

Rauch ich ein oder zwei Tüten oder zwei Gläser Wein am Abend dann ist das für mich komplett gleich und wird weder meine Gesundheit noch irgendwas anderes beeinflussen ausser das ich beim THC eben meinen Führerschein, Job und ne Menge Geld verlieren kann.

Zitat

Und auch ein Schutz der Konsumenten ist da: Das vom Staat verkaufte Kraut ist kontrolliert. Also ist die Gefahr, an irgendwie aufgepepptes Gras (in LSD eingelegt und solchen Schei**, schon vorgekommen bei einem Kollegen )

sorry aber das muß ich schon mal richtig stellen das ist eine Urbane Legende. Wenn du mal LSD als chemische Substanz siehst ist das gar nicht möglich da sie bei etwas mehr als Zimmertemperatur sich schon verflüchtigt. Bevor du als nur mit deinem Feuer da en bisschen hingekommen bist ist das Zeug schon komplett weg.

Aber stimmt schon ne Steuer draufmachen und schon wird die Staatskasse gefüllt.