Beiträge von Lobo

Hi !

Vielleicht bekommen wir Rabatt wenn wir gleich zwei ordern ;)

Im ernst .. ich find die Samsung Slider (E800, D500 etc) auch ganz nett, aber bei der Bedienung, SMS tippen etc reicht nichts an Nokia ran (so empfinde ich es jedenfalls, jeder darf da andere Vorlieben pflegen !). Das 6111 kommt von der grösse her schon recht nah an die Samsung-Slider ran.. auch optisch ist es ein hingucker.

Schade das Amazon so eine lange Lieferzeit hat (dort steht mittlerweile sogar lieferzeit 4-6 Wochen :eek: ).

Im Shop heute wollten sie 299.- für das 6111 haben, wäre beinahe schwach geworden.. aber Frau und Kind waren dabei, die sehen die Notwendigkeit dieser Anschaffung leider nicht ein - weswegen halt online geordert werden muss :D
    ..sonst kann ich gleich auch noch eine Bob-der-Baumeister-Figur in doppelter Lebensgrösse und Kosmetik (oder was die Frauen heuzutage alles benötigen) für jeweils gut 300 Euro mit ins Budget einrechnen .. und 900 Euro ist mir das 6111 dann doch nicht wert :D ;)

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich persönlich schätze das es dir Vogelgrippe so geht wie SARS, es wird auch Europa und Amerika ein paar einzelne Todesfälle geben, aber eine Epedemie oder gar eine Pandemie wird es nicht geben.

Laut Robert-Koch-Institut ist die Gefahr einer Pandemie so hoch wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Es herrscht zur Zeit Pandemie-Warnstufe 3 (also "Beginn der Alarmphase").
    Sollte eine Pandemie ausbrechen, wobei diverse Experten annehmen das sich das Vogelgrippe Virus mit dem Human-Grippe-Virus kreuzen wird (was bei der spanischen Grippe übrigens gar nicht nötig war - sie brauchte nur wenige Mutationen um auf den Menschen übertragen zu werden) - geht das Robert-Koch Institut davon aus das etwa 30 Prozent der Bevölkerung erkranken werden.

Laut WHO sind seit Ausbruch der Vogelgrippe 148 Menschen nachweislich (registrierte Fälle) damit infiziert worden .. wovon 79 starben.

In der BRD schätzt man in einem Pandemie-Szenario (bei mittlerer schwere) das etwa 100.000 Menschen daran sterben würden.

..schaun wir mal..

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Moderatoren
    Ich kann RTL echt nicht verstehen. Die haben genügend Leute, die richtig gut moderieren können und trotzdem nur den Ersatz für den Stammmoderator machen - ich vergess den Namen immer von dem Typ, der Exclusiv Weekend ab und an macht und diese Super Nanny Show machte.

Leonard Diepenbrock ?

Ich denke mal das einfach nicht jeder so eine Show moderieren möchte und dankend ablehnt.
    Bei Big Brother hat Ruth Moschner ja auch irgendwann kapiert das es besser ist das sinkende Schiff zu verlassen bevor es entgültig untergeht. ;)

Zitat

Sinn der Show
    Ich glaube mittlerweile auch, daß es RTL nur um die Quote und die damit verbundenen Einnahmen durch erhöhte Werbe-Preise geht.

Natürlich .. das dürfte bei jedem (privaten) TVSender der Fall sein ! Worum sonst ?

Ich hab heute gelesen das DSDS auf Platz zwei der Top-Tep Einschaltquoten vom Samstag lag - direkt hinter "Wer wird Millionär".

Ich in der Meinung das ein echter Künstler keine Casting-Show benötigt um raus zu kommen .. nichts desto Trotz schaue ich mir DSDS relativ regelmässig an :)

Die Leute oder Bands die aus diesen Castings-Shows hervorgehen haben meist eine recht kurze Halbwertzeit (was auch nichtz uletzt an den Knebelverträgen liegen dürfte - siehe Beispielsweise No Angels).
    Das scheint für alle Arten dieser Shows zu gelten .. oder findet etwa jemand diesen sogenannten "Komiker" Oschmann wirklich komisch oder gar lustig ? Ich verstehe gar nicht wieso er nach wie vor bei diversen Shows eingeladen wird - ich hab bisher nicht einmal auch nur geschmunzelt wenn er seine "Komik" preis gibt. :flop:

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Die spanische Grippe hat auch 80 Jahre fast keinen interessiert ausser einigen Virologen - wann hast Du zum ersten Mal davon gelesen?
    Bei mir war es vor etwa 10 Jahren und ich war platt, dass ich das erst zu dem Zeitpunkt erstmals erfahren habe und dass es seinerzeit so eine irre Zahl (20 Mio) Toter gab.

Irgendwann vor einer Ewigkeit in der Schule .. wenn ich nicht irre war da von bis 50Millionen Toten die Rede.

Wie dem auch sei .. Panikmache oder nicht, hin oder her .. wenn eine Nachrichtensendung (RTL & ZDF) vermeldet "Wir bekommen gerade die Meldung herein das es einen unbestätigten Fall von Vogelgrippe in Köln gibt" dann ist das schon erwähnenswert, finde ich.

Denke aber jetzt wurde alles dazu gesagt .. wir reden weiter drüber wenn es den nächsten (bzw ersten, bestätigten) Fall hier in der BRD gibt.
    ..wobei ich hoffe das das nicht eintreten wird. Schaun wir mal, s.o.

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Aber über AIDS macht sich hier doch auch keiner Sorgen, oder?
    Obwohl das um Faktor 1000 berechtigter wäre.

Ich denke man sollte sich so objektiv darüber informieren und sachlich diskutieren wie möglich. Weder Panikmache noch "was geht mich das an" bringt uns weiter.

Wenn sich das Virus so verändert das eine Ansteckung über die Atmung/Luft verbreitet, sollten wir uns Sorgen machen.

Wir werden erleben wie es sich entwickelt. Ich habe vor Jahren mal eine Dokumentation gesehen wo ein recht schlaues Köpfchen von Wissenschaftler sagte das die Menschheit an der bzw einem Grippevirus zugrunde gehen wird irgendwann.

Ein guter bekannter von mir, (vom Beruf Allgemeinmediziner) ist auch der Ansicht das die Vogelgrippe "noch zu einem sehr grossen Problem wird, für alle" - wie er mir neulich beim Bierchen mitteilte.

Wie gesagt.. schaun wir mal.

Gruss, Lobo