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Habe gestern bezüglich meiner Portierung die neue Karte erhalten. Genau wie von Euch beschrieben landete sie als Briefsendung im Briefkasten und wird automatisch freigeschaltet. Also soweit alles super.
Mich hat nur ein wenig gestört, dass die PIN mit der Karte versandt wurde und nicht - wie z.B. bei Drillisch - im Online-Bereich zum Abrufen bereitgestellt wird. Wäre die Karte auf dem Versandweg verlorengegangen, könnte ein Unbefugter meine Karte nutzen. Zwar kennt ein Außenstehender den Portierungstermin nicht, weil er im Anschreiben nicht mehr erwähnt wird. Aber er müsste es ja nur immer wieder mal versuchen und hätte dann irgendwann Glück.
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Dauert der Wechsel vom Klassik-Tarif zu einem anderen Tarif bzw. zu einer Internetoption auch so lange? Falls ja, wäre diese Karte als Backup- bzw. Zweitkarte ungeeignet. Wenn ich einmal etwas testen bzw. ein wenig "herumspielen" möchte, wäre das dann gar nicht spontan möglich.
Gut, dass ich in diesem Thread vor dem Kauf einer dieser Karten auf diesen Umstand gestoßen bin. Habe mir als Zweit- bzw. "Herumspielkarte" eine von Lidl geholt. Dort ist der spontane Wechsel vom Klassik-Tarif in einen anderen Tarif bzw. in eine andere Option wie bei Aldi spontan möglich.
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An all diejenigen, die die Deaktivierung der Datenautomatik genauso wie ich auch etwas verwirrend fanden:
Bei meinem PremiumSIM-Tarif steht jetzt einmal "Internet 7 GB1" und "Internet Flat 7 GB2". Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich damals diesen feinen Unterschied überlesen habe oder ob die beiden Bezeichnungen bis auf den Fußnotenverweis tatsächlich identisch waren.
Zumindest ist bei meinem PremiumSIM-Tarif der Flat-Tarif ohne Datenautomatik und der ohne Flat mit Datenautomatik. Am besten zur Sicherheit trotzdem die passenden Fußnoten noch einmal genau überprüfen. Ich gehe zwar davon aus, dass es sich bei allen Drillisch-Marken gleich verhält. Aber man kann nie wissen.
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Das stimmt. Ich weiß aber nicht wie es AldiTalk handhabt wenn man eine Portierung bei aktiver Option beauftragt, also was dann für ein Portierungstermin dem neuen Anbieter mitgeteilt wird.
Ob der Termin vielleicht erst nach auslaufen des Jahrespaket wäre?
Meine Aldi-Rufnummer wurde am 13.12. zu meinem neuen Anbieter portiert. Mein Paket S lief am 16. oder 17. Dezember aus. War also nicht komplett nahtlos. Keine Ahnung, wie sich Aldi hier beim Jahrespaket verhalten würde. Wäre schon übel, wenn dann wirklich alles weg wäre. Zumindest müsste hier Aldi meiner Meinung nach die ungenutzte Zeit des Paketes gutschreiben und dem Kunden das Guthaben auszahlen.
Zur eingehenden Portierung kann ich nichts zu sagen. Ich denke aber die Nummer ist komplett weg.
Denke ich auch. Habe spaßeshalber mal getestet, was passiert, wenn ich im Serviceportal meines Anbieters den Punkt zur Mitnahme einer Rufnummer aufrufe. Gleich am Anfang wird darauf hingewiesen, dass die alte Rufnummer durch die neue ersetzt wird und nicht mehr zur Verfügung steht. Werden vermutlich alle Anbieter so handhaben.
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Dankeschön für die Infos. Ist ja klasse, dass die Aktivierung automatisch erfolgt. Anscheinend hatte man das früher so umständlich gehandhabt und die Infos nicht angepasst.
Wünsche allen ein gesundes neues Jahr.
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Habe vor ca. 4 Monaten zwei Mal portiert.
Da kam die SIM im Standardbrief 80 Cent und musste auch nicht mehr gesondert aktiviert werden. Anscheinend hat sich da etwas geändert.
Vielleicht habe ich ja Glück, dass es bei mir genauso abläuft und die Karte nicht mehr gesondert aktiviert werden muss. Auf der Seite für den Portierungsauftrag stand jedenfalls, dass die Karte nach Erhalt telefonisch aktiviert werden muss. In der Praxis kommt es bekanntlich im Allgemeinen öfter vor, dass sich Infos auf Webseiten von der Praxis unterscheiden.
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Ich habe in der adventskalenderaktion (starterkit für knapp 2 Euro) 10 classic simkarten bestellt und sie kamen in einem riesen.Karton als paket....anstatt im grossbriefformat für den Briefkasten zustellbar.
Mein Starterkit kam auch in einem Großumschlag offensichtlich als versicherte Sendung.
Um eine Nummer zu Lidl portieren zu können, muss die Karte zunächst mit der dazugehörigen Telefonnummer freigeschaltet werden. Anstatt auf die vorhandene SIM zu portieren, bekommt man eine neue Karte zugeschickt. Die neue Karte muss man auch telefonisch freischalten lassen. Online wäre mir das lieber gewesen. Aber was soll's? Keine Ahnung, weshalb das so umständlich gehandhabt wird.
Die Antwort von Guthaben auf meine Frage ist demzufolge sicher richtig. Bin wirklich froh, dass diese Karten als normaler Brief versandt werden.
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Landet die neue SIM, die man bei der Portierung einer Nummer bekommt, unkompliziert im Briefkasten?
Bin mal gespannt, ob die Portierung meiner Freenetfunk-Nummer zu Lidl klappt. Im Freenetfunk-Thread wurde mir geraten, dass ich Mobilcom auswählen soll. Bei Lidl taucht Mobilcom nicht separat auf. Nur u.a. Mobilcom o2. Habe einfach mal diesen Anbieter ausgewählt und warte ab. Ich hoffe mal, dass man die Portierung ggf. auch ein zweites Mal anstoßen kann, falls es doch der falsche Anbieter gewesen sein sollte und die Portierung scheitert.
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Klingt einleuchtend bezüglich der Bonität und der Netzsperre fürs Ausland. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass innerhalb der kurzen Zeit zwischen Auftragserteilung und der Bestätigungsmail tatsächlich eine genauere Prüfung erfolgt ist. Außerdem lief die Bestellung ohne Identifizierung ab, was ich aus Kundensicht natürlich sehr angenehm fand. Mir soll es egal sein.
Bin nach meinem etwas holprigen Start wegen der defekten SIM-Karte und ein paar kleinen Problemen wegen der Freischaltung mit meinem PremiumSIM für 7,77 Euro bis jetzt auch zufrieden. Habe zwar noch keine Rechnung mit Abbuchung bekommen. Aber ich denke, dass da alles glatt läuft. Notfalls könnte man ja monatlich kündigen. Ich sehe jedoch keinen Grund, weshalb es Probleme geben sollte.
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Ich frage mich auch, weshalb die Karten für die ersten ca. 6 Wochen für das Ausland gesperrt sind. Mich selbst hat das jetzt nicht betroffen, da ich mich in der nächsten Zeit nicht im Ausland aufhalte. Aber ich habe die Karte trotzdem entsperren lassen. Man weiß ja nie, ob die automatische Aufhebung der Sperre zuverlässig funktioniert. Irgendwann denkt man nicht mehr daran zu überprüfen, ob das Ganze auch geklappt hat. Außerdem hoffte ich, indirekt ein Problem mit meinem iPhone damit zu lösen.