-
Hast du das Eu Roaming auch über die Servicewelt freigeschaltet oder ?
Ja genau. Gleich den ersten Punkt mit der automatischen Sperre für das Ausland anklicken. Dann öffnet sich der Infotext und man klickt dann auf Weiter. Dann öffnete sich eine weitere Seite, auf der man glaube ich nochmal etwas bestätigen musste. Du bekommst dann auch eine Bestätigung, wenn das Roaming freigeschaltet wurde. Dauerte bei mir nur ein oder zwei Stunden.
-
OK, super! Ich danke Euch!
-
Kurze Frage: Wo findet man die Freischaltnummer? Bin blind und konnte mit Hilfe meiner Texterkennung nur die Rufnummer und die SIM-Nummer ausfindig machen. Muss mir also in den nächsten Tagen doch sehende Hilfe holen und könnte dann schon mal gleich beschreiben, wo man danach suchen muss. Schon mal Danke.
Gruß und schöne Feiertage.
-
Freut mich, dass es geklappt hat. hatte mich sicherlich zu umständlich ausgedrückt.
Das Auslands-Roaming habe ich auch schon vorzeitig freischalten lassen. Das ging auch sehr schnell.
Die übrigen Einstellungen in der Servicewelt sind zum größten Teil rein persönlich oder zumindest individuell.
Ich habe z.B. jetzt einmal eingestellt, dass ich meine Rechnungen direkt per E-Mail als Anhang bekomme. Ist natürlich auch wieder individuell. Wer Sicherheitsbedenken hat, sollte es bei der reinen Benachrichtigung belassen. Die Rechnungen bleiben weiterhin in der Servicewelt vorhanden, wenn man sie sich direkt zumailen lässt. Hatte diesbezüglich über das Kontaktformular nachgefragt.
-
Hui, schon angekommen, das ging fix. Musste bei der Dame von DHL unterschreiben.
Besten Dank für den Tipp, Gemaris! :top:
Genau die Geschichte mit dem Unterschreiben wurde mir zum Verhängnis. Ich hatte letzte Woche auch ein Set bestellt in der Annahme, dass es unkompliziert im Briefkasten landet. Da ich nicht zu Hause war, musste ich es bei der Post gegen Unterschrift abholen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass der versandkostenfreie Artikel als versichertes Paket versandt wird. Erstens ist diese Versandart für Lidl teurer. Und zweitens könnte ein Unbefugter auf meinen Namen keinen Missbrauch betreiben, da die Karte erst registriert werden und man sich legitimieren lassen muss.
-
Hallo Tobi,
ich habe zwar bei PremiumSIM den 7-GB-Tarif. Aber ich denke, dass das bei Dir auch ähnlich funktioniert.
Das Ganze war tatsächlich etwas kompliziert bzw. man musste schon ein wenig überlegen. Du gehst auf Vertrag | Tarifoptionen | Datenoptionen. Leider wird bei mir hier momentan nichts angezeigt. Es steht lediglich "Es wurde eine Änderung beauftragt".
Auf jeden Fall müssten bei Dir die 10 GB zweimal auftauchen. Wenn Du jetzt den deaktivierten 10-GB-Tarif anklickst wird eine Kurzinfo eingeblendet und auf eine Fußnote verwiesen. In meinem Fall war es die Fußnote 2. Die Fußnoten musst Du unten einblenden und dann sicherheitshalber nochmal die Beschreibungen genau durchlesen. Die Beschreibungstexte unterscheiden sich tatsächlich nur hinsichtlich der Datenautomatik. Du musst auf jeden Fall den Tarif aktivieren, der auf die richtige Fußnote ohne Datenautomatik verweist.
Nach dem Aktivieren der anderen Option bekommst Du eine E-Mail, dass die Datenautomatik zum 01.01.2020 deaktiviert wird.
Hoffentlich konnte ich es jetzt so einigermaßen erklären. Falls nein, einfach zur Sicherheit nochmal nachfragen.
Wünsche nochmal frohe Weihnachten.
-
Worüber läuft dann da der Vertrag (Winsim,Premiumsim etc)?
Ist ein eigener Anbieter und gehört genauso zu Drillisch wie WinSIM, PremiumSIM usw. Zumindest lässt die Website darauf schließen.
Wünsche allen schöne Weihnachten.
-
Ist die Portierung einer Rufnummer zu Lidl bequem online möglich oder nur umständlich per Formular? Könnte man das ggf. auch telefonisch erledigen?
-
Bin ja reumütig wieder zu Advanzia zurück, weil die bei Onlinekäufen in Auslandswährung für mich schlicht die günstigsten ist.
Ich habe auch das Gefühl, dass Visa hier einen etwas ungünstigeren Wechselkurs hat. Aber wenn die Advanzia nicht geklappt hat, musste ich eben die Visa nehmen. Aber ich glaube, allzu viel macht das jetzt nicht aus.
Aber wie ihr schon schreibt, beim Einsatz als Hardware im Ausland zu unzuverlässig wegen der Pseudo-Sicherheitsmaßnahmen. Schon bei Onlinekäufen und folgender Sperre ist es schwer genug, beim Entsperr-Anruf die geforderten Daten zur Ausweisung am Computer zusammenzusuchen.
Hatte die Karte im Juli erst zweimal hardwaremäßig in Delhi ohne Probleme eingesetzt. Einmal zum Bezahlen einer Hotelrechnung und ein andermal am Flughafen bei einem Pizza-Schnellimbiss. Dort wurde offenbar NFC verwendet. Zumindest benötigte ich keine PIN.
Ich hatte mich nur etwas über das Hotel geärgert, weil die nicht über die Landeswährung Rupie abgerechnet, sondern eigenmächtig in Euro umgerechnet haben. Habe das erst zu spät auf dem Beleg entdeckt. Damit war der Vorteil der Advanzia in diesem Fall dahin.
-
DUS-Tim: Leider hat Dein Tipp nicht geholfen :-(. Nach dem Einsetzen der anderen SIM-Karte ist zwar sofort der Datenzähler wieder angesprungen. Aber nach dem Zurücksetzen des Zählers und dem Einsetzen der WinSIM bleibt der Zähler wieder auf Null stehen.
Wenn Du noch einen Tipp hättest, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten bleibt mir nur, entweder mit dieser Karte ohne Datenzähler zu leben oder versuchsweise das iPhone komplett zurückzusetzen und ein Backup einzuspielen.
Ich habe eine technisch bedingte Vermutung, wie der Fehler zustandegekommen ist. Aber das führt hier jetzt zu weit. Sollte es Dich interessieren, können wir uns per PN weiter austauschen.