Ahh okay danke ,interessant. Naja ich bin mit dem 10gb Vertrag bei Winsim zufrieden für 9.99€ ohne Laufzeit. Weist du zufällig was ich genau in der Service Welt deaktivieren muss damit die Datenautomatik deaktiviert ist ? Finde das ein wenig unübersichtlich. Wünsche auch ein Frohes Fest.
10 GB plus Telefon und SMS Flat für 9,99 Euro im o2 Netz
-
-
-
Weist du zufällig was ich genau in der Service Welt deaktivieren muss damit die Datenautomatik deaktiviert ist ?
Unter Vertrag – Datenoptionen aktivierst du "Internet Flat 10 GB" zum nächsten Monatswechsel. Die voreingestellte Option "Internet 10 GB" (mit Datenautomatik) wird dadurch deaktiviert. Danach bekommst du eine E-Mail zur Bestätigung, in der es etwas deutlicher steht:ZitatBetreff: Deaktivierung der Datenautomatik
Sehr geehrter Herr Hsv-Tobi,
vielen Dank für Ihren Auftrag.
Die Datenautomatik Ihres Tarifes wird am 01.01.2020 deaktiviert.
... -
Vielen Dank,habe es so eben eingestellt .
-
Hallo Tobi,
ich habe zwar bei PremiumSIM den 7-GB-Tarif. Aber ich denke, dass das bei Dir auch ähnlich funktioniert.
Das Ganze war tatsächlich etwas kompliziert bzw. man musste schon ein wenig überlegen. Du gehst auf Vertrag | Tarifoptionen | Datenoptionen. Leider wird bei mir hier momentan nichts angezeigt. Es steht lediglich "Es wurde eine Änderung beauftragt".
Auf jeden Fall müssten bei Dir die 10 GB zweimal auftauchen. Wenn Du jetzt den deaktivierten 10-GB-Tarif anklickst wird eine Kurzinfo eingeblendet und auf eine Fußnote verwiesen. In meinem Fall war es die Fußnote 2. Die Fußnoten musst Du unten einblenden und dann sicherheitshalber nochmal die Beschreibungen genau durchlesen. Die Beschreibungstexte unterscheiden sich tatsächlich nur hinsichtlich der Datenautomatik. Du musst auf jeden Fall den Tarif aktivieren, der auf die richtige Fußnote ohne Datenautomatik verweist.
Nach dem Aktivieren der anderen Option bekommst Du eine E-Mail, dass die Datenautomatik zum 01.01.2020 deaktiviert wird.
Hoffentlich konnte ich es jetzt so einigermaßen erklären. Falls nein, einfach zur Sicherheit nochmal nachfragen.
Wünsche nochmal frohe Weihnachten.
-
Konnte es genau so deaktivieren ,eine Bestätigung darüber kam auch direkt innerhalb von Minuten . :top: Habt ihr sonst noch etwas über die Service Welt deaktiviert oder verändert? Ich werde noch das EU Roaming freischalten ,da man ja normalerweise erst 7 Wochen nach Vertragsbeginn dafür freigegeben wird .
-
Freut mich, dass es geklappt hat. hatte mich sicherlich zu umständlich ausgedrückt.
Das Auslands-Roaming habe ich auch schon vorzeitig freischalten lassen. Das ging auch sehr schnell.
Die übrigen Einstellungen in der Servicewelt sind zum größten Teil rein persönlich oder zumindest individuell.
Ich habe z.B. jetzt einmal eingestellt, dass ich meine Rechnungen direkt per E-Mail als Anhang bekomme. Ist natürlich auch wieder individuell. Wer Sicherheitsbedenken hat, sollte es bei der reinen Benachrichtigung belassen. Die Rechnungen bleiben weiterhin in der Servicewelt vorhanden, wenn man sie sich direkt zumailen lässt. Hatte diesbezüglich über das Kontaktformular nachgefragt.
-
Hast du das Eu Roaming auch über die Servicewelt freigeschaltet oder ?
-
Hast du das Eu Roaming auch über die Servicewelt freigeschaltet oder ?
Ja genau. Gleich den ersten Punkt mit der automatischen Sperre für das Ausland anklicken. Dann öffnet sich der Infotext und man klickt dann auf Weiter. Dann öffnete sich eine weitere Seite, auf der man glaube ich nochmal etwas bestätigen musste. Du bekommst dann auch eine Bestätigung, wenn das Roaming freigeschaltet wurde. Dauerte bei mir nur ein oder zwei Stunden.
-
So ,das EU Roaming habe ich auch über die Servicewelt freigeschalten ,die Bestätigung kam innerhalb von Minuten . Also flott sind die wirklich:top:
-
So ,das EU Roaming habe ich auch über die Servicewelt freigeschalten ,die Bestätigung kam innerhalb von Minuten . Also flott sind die wirklich:top:
Ist auch noetig, weil viele Kunden bemerken das gesperrte Roaming erst im Urlaub und schalten es erst im Hotel-WLAN frei.

Wenn die Freischaltung solange dauern wuerde, das der Urlaub halb rum ist, waere das doch richtig doof.
Finde eigentlich sollte Roaming von Haus aus aktiv sein. Bzw. man im Bestellvorgang gefragt werden. Zumal EWR-Roaming ja eh nichts kostet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!