Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Wenn ich mir anschaue, wie Asbach Uralt manche Ja!-Mobil Starterpakete im Rewe sind (kann man an den aufgedruckten Tatifen leicht erkennen) haben sie es definitiv nötig.

Ich hab' 2 Penny Mobil-Startpakete, eins von 07/19 und eins von 08/18, aber da geht sicher noch mehr ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Habe heute den Tarifwechsel von Smart Plus auf Smart mit der App getätigt.
    Vor der Bestätigung wurde bereits angezeigt dass der Tarifwechsel voraussichtlich am 06.01. stattfinden wird.
    Da mich Tidal nicht überzeugt hat hab ich die Option nicht mehr dazu bestellt.
    In der E-Mail Bestätigung steht als Wechseldatum der 05.01.
    Schauen wir mal ob tatsächlich am Sonntag umgestellt wird.

• Dauert der Wechsel vom Klassik-Tarif zu einem anderen Tarif bzw. zu einer Internetoption auch so lange? Falls ja, wäre diese Karte als Backup- bzw. Zweitkarte ungeeignet. Wenn ich einmal etwas testen bzw. ein wenig "herumspielen" möchte, wäre das dann gar nicht spontan möglich.

Gut, dass ich in diesem Thread vor dem Kauf einer dieser Karten auf diesen Umstand gestoßen bin. Habe mir als Zweit- bzw. "Herumspielkarte" eine von Lidl geholt. Dort ist der spontane Wechsel vom Klassik-Tarif in einen anderen Tarif bzw. in eine andere Option wie bei Aldi spontan möglich.

• Beim nahezu preisgleichen Norma Connect (direkt Telekom) werden Tarifwechsel ziemlich sofort durchgeführt soweit mir bekannt.

Mit Grüßen ...

• Ich war Heute beim überqueren der Grenze zur Schweiz ein wenig überrascht wegen folgender Sms

Zitat

Von +4922179700744
    Telefonate in der Schweiz und nach Deutschland kosten 1,49 EUR/Min, ankommende Telefonate kosten 0,69 EUR/Min. Eine SMS kostet 0,39 EUR, eine abgehende MMS max. 1,69 EUR und eine ankommende MMS 0,39 EUR. Für Datennutzung fallen in der Schweiz keine Roaminggebühren an.

Ich dachte bis dahin das es nicht nur Daten sondern auch die Gesprächsminuten in der Schweiz gelten, Tarif ist Smart Basic von Penny Mobil.

• Ah, ich dachte, das geht nicht, weil die Schweiz nicht in der "satellite-Länder-Liste" enthalten ist, aber stimmt ja:

Aus der Schweiz nach Deutschland telefonieren oder auch in der Schweiz aus DE angerufen werden --> das müsste beides funktionieren ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!