Beiträge von maxceem

    Muss mich an dieser Stelle mal als absoluter Fernsehtechnik-Noob outen. Hatte bisher immer meine Antenndose in der Wand mit Kabelanschluss. Das funktionierte und ich war zufrieden.
    Nach meinem Umzug habe ich aber nun folgendes Problem:
    In meiner neuen Wohnung (Dachgeschoss) habe ich wieder einen Kabelanschluss. Aber dort wo normalerweise die Antennendose sein sollte, ist nur ein Loch in der Wand aus dem 2 Kabel (Koaxialkabel wie ich inzwischen weiss) rausschauen. Eines geht nach unten, eins nach oben. Also habe ich mir eine Antennendose besorgt und frage mich jetzt wie ich die (oder nur das :confused: ) Kabel daran korrekt anschliesse. Denn so wie ich jetzt gemacht habe, bekomme ich zwar alle Programme, aber die Qualität ist ziemlich besch*****.
    Ich muss ja wohl den inneren Draht sowie auch das Geflecht außenrum mit der Dose "kontakten". Dafür habe ich ja auch 2 bzw. 3 verschiedene Klemmschrauben.
    Meine Fragen wären jetzt:
    1. Muss ich beide Kabel oder nur das für nach unten anschliessen?
    2. Welches muss links anschliessen und welches rechts (links ist der Anschluss für Fernseher, rechts der für Radio)?
    3. Wie schliesse ich ein Koaxialkabel an bzw. muss ich was bezügl. Abschirmung beachten? Momentan schaut bei beiden Kabeln der innere Draht heraus, was imho auch Sinn wegen dem Anschliessen macht, oder?
    4. und das ist mir das wichtigste: wie krieg ich das Rieseln auf dem Bildschirm weg


    Hoffe jemand hat Mitleid und hilft mir. Denn Google war nicht wirklich hilfreich und von dem Kabel-BW-Techniker will ich mich nicht abzocken lassen. Danke!

    1. Suche einen schon etwas älteren Dance-Song. Eine Frau singt darin öfters "say uh, lala, say uh, lala, come on, come on.


    2. Aus dem Film Blade Trinity, in der Szene, in der Dracula durch die Stadt läuft. Direkt bevor er in den Gothic-Shop geht und angewidert die 2 Vamps beisst.


    Danke!

    *FREU*
    Bin heute um 15:48 Uhr von Status 1 in Status 2 gesprungen ->Bestellung 1x 510m mit diversen Extras!
    (zur Info: ich habe wie m4rco mit EC-Karte gezahlt; Abbuchung erfolgte am Dienstag letzter Woche)


    Scheint also, dass wirklich ALLE Aufträge, die noch nicht storniert wurden auch ausgeführt werden. :)


    EDIT: Geplanter Auslieferungstermin ist übrigens der 11.01.2005.

    Zitat

    Original geschrieben von statix
    Hi...habe mal bei einem hip hop event ein lied gehört, dass im refrain ein "shake your body" (ich glaub den refrain singt eine frau...hört sich ähnlich an wie missy elliott) hatte
    ...


    Evtl. "Nina Sky - Move your body"?

    Wer nicht so auf reine Party-Mucke steht, sollte sich vielleicht mal diese hier näher anschauen. Besonders das neue Nas-Album ist imho sehr fresh (wenn auch anders) geworden.


    Erick Sermon - Chilltown New York
    De La Soul - The Grind Date
    Mos Def - The New Danger
    The Alchemist -1st Infantry
    Mos Def presents: Medina Green
    Nas - Streets Disciple

    Gerade entdeckt:
    In allen neueren Statistiken steht unter "Letzter Beitrag", dass Carsten oder Sebastian dort heute gepostet haben.
    Habt Ihr da heute etwas geändert?


    Ihr werdet doch nicht die Ergebnisse manipulieren? :D