Markus: Ich habe auch ein SL45i. Ein "Flugzeugprofil", wie es z.B. der Nokia Communicator hat, kann ich leider nicht finden - meinst du das Profil "Ohne Alarm"? Das funktioniert bei mir (SW54).
Gruß,
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Markus: Ich habe auch ein SL45i. Ein "Flugzeugprofil", wie es z.B. der Nokia Communicator hat, kann ich leider nicht finden - meinst du das Profil "Ohne Alarm"? Das funktioniert bei mir (SW54).
Gruß,
ZitatOriginal geschrieben von Error
Ich habe schon öfter von diesem Dienst gehört, hab nur immer gedacht das es wenn es softwarebasiert ist besser läuft.
Wie funktoniert das mit Dyndns.org ?? Das heißt, ich brauch nie wieder eine IP eingeben, sondern nur die "subdomein".dyndns.org eingeben, und ich bin auf meinem rechner?
Jo. Softwarebasiert ist das ganze aber trotzdem: Auf deinem Rechner muß nämlich ein Proggi laufen und gucken, wann sich Deine IP ändert und die neue IP dann dyndns mitteilen. "Von draußen" hast du aber immer eine feste Adresse.
Gruß,
ZitatOriginal geschrieben von Tha Masta
warum nutzt du nicht einen Dienst wie dynip?? der routet dann auf die jeweilige ip weiter
Um das mal zu konkretisieren: Man meldet sich bei http://www.dyndns.org an, lädt von http://www.palacio-cristal.com/Products/ noch das Programm DeeEnEs herunter und der eigene Rechner ist einfach immer unter <subdomain>.dyndns.org verfügbar.
Error: damit würde die IP Versendung doch entfallen, oder?
Gruß,
Du hast vermutlich keinen Zugriff auf Deine Datenbank - denn dafür braucht man normalerweise Benutzernamen und Paßwort.
Gruß,
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von datmoe
andere Sache: Ich hab bei einem Gästebuch nur die Datumsanzeige. Also z.B. 07.07.2003, hätte aber auch gerne die Uhrzeit. Wie bekomme ich das hin? Muss ich das bei PHP ändern oder bei Mysql? Muss ich da nicht den Datumstyp bei Mysql ändern? Wenn ja-wie?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bekomm das mit den Kommentaren unter den Fotos nicht hin.
Kannst du mir das mal als Beispiel zeigen, wenn ich in der Übersicht die Fotos einsklein.jpg und zweiklein.jpg und als großes Bild einsgroß.jpg und zweigroß.jpg hab? Vielleicht versteh ich das dann...
Gruß und Danke nochmal, datmoe
Egal wie fett Du dein Gästebuch-Problem auch druckst: Ich kann die Frage so nicht beantworten. Dazu muß ich wissen, was in die DB geschrieben wird und wie das Skript mit den Daten umgeht. Wahrscheinlich ist, daß Du das PHP-Skript ändern mußt, an der Datenbank aber nichts. Sicher ist das aber nicht.
So und zum Photoalbum: Ich habe ein komplettes Beispiel unter http://h.hoefer.free.fr/photo/ installiert. Da kannst Du sehen, wie's aussieht wenn's läuft, wie das HTML-File aussieht usw. Außerdem kannst Du das komplette Beispiel als ZIP-File 'runterladen (was ich empfehlen würde, denn ich habe im PHP-Skript noch einen Bug gefixt).
Gruß,
ZitatOriginal geschrieben von datmoe
andere Sache: Ich hab bei einem Gästebuch nur die Datumsanzeige. Also z.B. 07.07.2003, hätte aber auch gerne die Uhrzeit. Wie bekomme ich das hin? Muss ich das bei PHP ändern oder bei Mysql? Muss ich da nicht den Datumstyp bei Mysql ändern? Wenn ja-wie?
Hängt vom Gästebuch ab... Wenn's so gemacht ist wie bei mir (Unix-Timestamps in die MySQL-DB), dann reicht es, den ersten Parameter der date()-Funktion anzupassen. Von "d.m.Y" für das Datum auf "d.m.Y, H:i" für Datum und Uhrzeit.
Gruß,
Ein Beispiel zur Verwendung (mein Code scheint ja doch nicht selbsterklärend zu sein ;)):
Du hast zwei Bilder eins.jpg und zwei.jpg, mit dazugehörigen Thumbnails thumb1.jpg und thumb2.jpg. Deine Übersichtsseite würde dann so aussehen:
D.h. in der Übersichtsseite werden die kleinen Versionen der Bilchen angezeigt
und wenn man eines anclickt, öffnet sich die große Version (mit Kommentarmöglichkeit) in einem neuen Fenster.
Gruß,
Da soll der Link zu deiner Fotoübersicht rein (also mit den kleinen Bildchen, die du anclickst, um die große Version zu öffnen). Wird aber quasi nur als "Hackschutz" gebraucht, wenn jemand das PHP-Skript ohne den GET-Parameter pic aufruft.
Gruß,
Ich habe mal was gebastelt:
$res = mysql_query("SELECT name, mail, comment, dateline FROM comments WHERE picture = '" . $picture . "' ORDER BY dateline DESC");
<tr><td><input type="submit" value="Absenden"></td><td><input type="reset" value="Zurücksetzen"></td></tr>
Es wird folgendes Datenbankschema benötigt:
Gruß,
Mir persönlich gefällt Gallery noch besser - Nachteil: Es eignet sich nicht für große Galerien, da es die Daten in ein File auf dem Server und nicht in eine Datenbank schreibt...
Gruß,