Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von mo12
    ...ist nicht leicht, lieder zu mixxen, vor allem die übergänge sind nicht so einfach wie man denkt.

genau darum gehts und dafür ist er da. Darum haben die meisten (großen) Discos auch für jede Richtung einen eigenen DJ (Black, Techno, House, Party...)
    Es gibt wirklich echt gute DJs, aber die sind wie oben erwähnt, wirklich sehr sehr selten. Ich weiß in der Färberei in Reutlingen legt einer auf, den hatten wir hier mal zu Gast in einer Provinzdisco... an 2 Plattentellern und 2 CD Playern hat er gleichzeitig gemischt :eek:
    Sowas hab ich noch nie gesehen, vor allem hat das auch die Menge gemerkt, es war eine Stimmung wie nie in dem Laden.
    Aber die meisten röhren irgendwas ins Mikro, spielen ein Lied nach dem anderen und gut ist..

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Ansichtssache.

- zum zweiten Punkt: die 0,5% sind ca 60 Mio (afaik), also wirklich nicht viel.

Na denn... klar, 60Mio sind ja nichts... 60Mio sind 60Mio, auch wenns wegen mir zum Bruttosozialprodukt bzw. Bruttoinlandsprodukt nur ein kleiner Teil ist. Aber Geld ist nach wie vor Geld... :rolleyes:

Zitat

Und daß auch das Aufheben einer Steuererleichterung als eine Steuererhöhung gesehen wird...

Wie würdest du es dann sehen? Es kann doch nicht dein ernst sein, sowas als Umerziehungsmaßnahme zusehen, erst recht wenn eine Zahl mit 7 Nullen daraus resultiert.. :confused:

Dennoch gehts hier nach wie vor um Alcopops, und dort ist das Ziel der Regierung doch wohl mehr als offensichtlich geworden.. Nämlich zusätzlich zu den bereits auf den Getränken lastenden Alkoholsteuern zusätzlich eine weitere Steuer drauf zu hauen um damit an noch mehr Geld zu kommen (und sicherlich nicht wie in deinen Augen eine Umerziehung. Oder glaubst du im ernst dass sich jugendliche durch einen Preisaufschlag wirklich davon abhalten lassen, diese Getränke zu kaufen? :rolleyes: )

Zitat

Leichtestens: Der Entfall der Steuerbefreiung auf SUVs ab nächstem Jahr... zusätzliches Einkommen bei der Kfz-Steuer: 0.5%

Entfall einer Steuerbefreiung dienst wohl kaum zur Umerziehung, oder? :rolleyes:
    Und 0.5% ist trotzdem 0.5%... ergo Einkommen für den Staat, ergo Geld, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Hab ich gerade einen :gpaul: oder denkst Du wirklich, Jugendliche kommen nicht an Alcopops dran?

Hab ich nicht gesagt.. Ich sagte nur, sie DÜRF(T)EN nicht dran rankommen.. Schließlich sind die Getränke erst ab 18. In sofern ist ein früheres drankommen illegal... Ergo ist es doch ziemlich hirnlos, Steuern darauf zu tun als Vorwand, dass Jugendliche nicht drankommen sollen.. Sollen sie lieber den Verkäufern die das ermöglichen, gleich die Ladenlizenz entziehen.

Zitat

Ich sehe einen Einbruch des Marktes für Alcopops positiv, zumindest sollte der Hype aufhören. Wenn der Zigarettenmarkt einbrechen würde, hätte ich auch nix dagegen....
    Übrigens haben manche Steuern auch primär eine Ordnungsfunktion, d. h., sie sollen die Leute über ihren Geldbeutel umerziehen und nicht primär Geld einbringen...

Weiß nicht, ob du das wirklich ernst meinst. Oder denkst du, die Preise für Zugaretten steigen, weil die Politiker Angst um unsere Gesundheit hätten? :rolleyes:
    Es ist schlichtweg Geldgier; Erklär mir mal sonst, warum gibt es überhaupt Alkoholsteuer? Erbschaftssteuer? Etc... Klar, der Staat ist auf solche Einkünfte angewiesen, es beruht immer auf Geben und Nehmen. Aber gerade bei den Alkopops (auf denen sowieso schon Steuern waren), war ganz klar zu erkennen, dass es den Herren aus Berlin ums Geld ging. Für so einen "Hype" wie du es nanntest muss man in Zeiten der hohen Arbeitslosigkeit und schwachen Wirtschaftskonjunktur doch froh sein. Seit beginn dieser Getränke ist der Markt jedes Jahr gestiegen, was kann sich ein Staat mehr wünschen? Denn der Gewinn steigt, also auch der Gewinn mit den Steuern der Alkopops. Dann die Idee: Bei den Zigaretten hats auch geklappt, also rauf mit den Steuern...
    Nur jetzt hinterher merkt die Regierung (und gab es auch zu), dass durch die Steuererhöhung der Zigaretten kein zusätzliches Geld eingenommen werden konnte, weil es den Leuten zu teuer wurde.. dementsprechend sinken die Einnahmen der Zigarettenkonzerne und auch die Einnahmen der Regierung. Sofort wird reagiert, die nächsten Preiserhöhungen sollen jetzt ausgelassen werden, weil sie den Bogen überspannt haben.. ;)

Und genau das gleiche in Frankreich. Die Markt boomte, Rekordumsätze jedes Jahr, dann die Steuer, Markteinbruch, Gewinnstagnation, Entlassungen, Insolvenzen... Und Deutschland war so genial und wollte das natürlich auch machen. Mit welcher Argumentation ist mir nicht klar: Insolvenzen fördern? Steuereinnahmen senken? Oder einfach mit dem Hintergedanken, die Deutschen sind so blöd, die machen da doch mit?

Achja, MMann
    bitte nenn mir EINE Steuer, welche die als Umerziehungsmaßnahme siehst, und welche nicht dem Staat als Einnahmequelle dienen soll.

Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Yep, aufgrund der 5,4%-Regelung ist die Steuer quasi wirkungslos verpufft - eine völlig überflüssige Aktion, zumal ich einfach mal anzweifle, dass die Risiken durch Alcopops für die Jugend durch -0,2% Alkoholgehalt signifikant gesunken wären.

Naja, anzumerken wäre, dass diese Getränke nicht für Jugendliche sind... also de fakto ist diese ganze Versteuerei reine Augenwischerei. Warum Steuern auf etwas tun, wo die zu schützende Zielgruppe eh nicht drankommt? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Weiß jemand wie die Umsetzung einer solcen Steuer in anderen Ländern durchgeführt wurde? In Frankreich gibts die doch auch?

Also, in Frankreich ist der Markt durch diese Steuer komplett eingebrochen. Darum wunderte es mich auch, dass eine extra Steuer erhoben wird. Die hätten doch riesige Verluste (die Regierung) hinnehmen müssen... aber da sind sie zu engstirnig für.

*lol* :top:

Aber mal was anderes. Ist es bei euch in der Region auch so, dass die Getränke in Gaststätten und Discos nicht teurer geworden sind?

Ich war jetzt in 3 verschiedenen Discotheken und nirgends gab es wegen den neuen Steuern irgendwelche Preiserhöhungen.
    Muss ich sagen, finde ich recht fair.
    Auf der anderen Seite muss ich mich fragen, warum waren die Getränke dann früher nicht billiger, wenn sich das ganze heute anscheinend auch noch rechnet? :confused: :mad:

Zitat

Original geschrieben von Koelly
    axcel
    Also wenn ichs mal zusammenfassen darf:
    Antwort auf meine Frage ist JA!

Scheiße...
    Über was mach ich mir jetzt Gedanken wenn ich nicht einschlafen kann? :rolleyes: :confused: :D :p

Sanchez
    Es ist wirklich so.. Was ich darüber schon philosophiert habe; und die Lehrer dachten sie könnten es erklären, haben sich aber in ihren Erklärungen immer widersprochen.. Lehrer halt :rolleyes:
    Aber ich wohn halt aufm Land, vielleicht liegts daran. Vielleicht sollte ich mal nen Großstadt-Physik-Lehrer fragen.. :p

Vielleicht sieht sich Nokia selbst schon (vor vielen anderen) nicht mehr als Spitzenreiter. Ich denke da hocken genug große und teure Köpfe in so einem Unternehmen.
    Außerdem sollte man solche Dinge die den Image-Frame, oder die Brosche, Halskette, tragbare Tastatur, etc. bei solch einem Threat auch nicht vergessen.

Dass es den Geschmack (gerade hier im Telefon-Treff) nicht mehr trifft, ok. Ich muss sagen und hatte es auch in einem anderen Beitrag erwähnt, außer mit dem 6230 käme für mich derzeit kein Phone von Nokia in Frage. ABER auch kein Device von irgendwelchen anderen Anbietern. Gerade vorhin hatte ich das S65 in der Hand im O2 Schuppen... Ich weiß nicht, ob die Bezeichnung "Krankheit" nicht eher zu dem Joystick-Ähnlichen Gebilde passt.
    Auch die Optik, sei es von Samsung, Motorola (Ausnahme: MPX100 das nicht kommt), SE, selbst das Sendo spricht mich persönlich nicht an.

Ich habe auch das Gefühl, dass die heutigen Telefone (egal welcher Firma) ähnlich den "Kinder-Handies" von Tankstellen aussehen. Vielleicht sind wir einfach zu eingefleischt, denn ganz ehrlich, die meisten Features nützen die wenigsten hier, die ein teures Gerät benützen. Dem einen mag Bluetooth wichtig sein, aber dafür wird der Rest der Funktionen vernachlässigt.

Doe Optik an sich der neuen Nokias finde ich jetzt nicht schlimm. Mir gefällts allerdings auch nicht wirklich; aber es muss mir ja nicht jedes Handy gefallen. Dementsprechend werde ich eben meinen nächsten Handykauf noch etwas herauszögern... Irgendjemand hatte hier schon erwähnt, dass die derzeitige Design-Strategie ziemlich Geldbeutel-Schonend wäre. Stimm ich absolut zu :D .