Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von ibmtec
    Nachteil bei dem Passwortschutzprogramm ist allerdings, dass es überall dort wo der Stick zum Einsatz kommen soll installiert werden muss, ich denke das ist bei allen Sticks so oder?

Laut Lexar angeblich nicht. Sobald man den Stick einsteckt, wird automatisch aus einer Art fixem Speicher das Passwortprogramm geladen. Fand ich daran irgendwie genial..

Der LG macht aber auch nen guten Eindruck. Ist diese Öse auch aus Metall? Würde dort evt. direkt ein Schlüsselring reinpassen, oder wäre das Loch zu klein?

@dotwin
    brauch ich eher nicht :D Aber es gibt auch eine Uhr mit so einem USB Speicher drin. Und im Armband versenkt ist dann das Kabel, war auch ne coole Idee.

Zitat

Original geschrieben von TobyMS
    Relevanter Wettbewerb bei einem Preselection-Produkt sind wohl andere, ähnliche Preselection-Produkte oder T-Com Optionen und nicht Call-by-Call, oder? Und im Vergleich mit diesen - egal ob Günthers Sauna 120 Min von T-Com oder Arcor 745 - gewinnt TalkTalk deutlich.

Also jetzt muss ich doch was sagen... 4 Seiten dieses Entgegengeschwätz von dir.

Fakt bisher:
    Du wirbst mit etwas, was du nicht hälst - Dies kann ohne großes wenn und aber eine Anzeige bei der Wettbewerbszentrale führen.
    Zuerst heißts keine Vertragsbindung, dann aber gibts ne Kündigungsfrist, dann auf einmal nur "kurze Vertragsbindung"..

Zitat

TalkTalk ist im Punkto Verfügbarkeit und Gesprächsqualität mit der T-Com vergleichbar.

Woher weißt du das? Es startet doch erst im Oktober? :confused: Den "großen Kundenansturm" könnt ich doch noch gar nicht vorhersagen, und wie sich das Netz dann verhält.. Also bitte :rolleyes:

Auf die User denen diese typischen "Haken" auffallen entschuldigst du dich nicht, sondern wehrst dich vehement und verteidigst sogar deine Aussagen.
    Soll das von Seriösität zeugen? :confused: :rolleyes:

Noch was. Dieses Forum ist definitiv die falsche Zielgruppe. Die Leute hier kennen den Kommunikationsmarkt in- und auswendig, zumindest die Mehrheit. Wenn ich sehe ein Angebot im Festnetzbereich für 3 Cent die Minute.. Aber hallo. Ich kann heute hier und jetzt für 2 Cent ohne Vertragsbindung ohne Einwahlgebühr ohne Mindestumsatz sekundengenau für 2 Cent nach USA telefonieren. Innerdeutsch schon unter 1 Cent. Warum sollte ich also wechseln? Euer Angebot ist in den Startlöchern, klasse, super. Hilft mir viel, wenn keine Sau dann mit mir telefonieren kann, zumindest nicht kostenlos wie beworben.

Lass dir die folg. Dinge nochmal durch den Kopf gehen:
    - Angebot startet erst am 1.10. - Keiner kann also mit mir kostenlos telefonieren (im Moment)
    - Es kostet mich dann zusätzlich min. 2,50 im Monat, das sind schon mal 4 Std innerdeutsche Gespräche (mindestens).
    - Dein Auftreten hier war alles andere als Kundenfreundlich oder seriös, sondern gleicht eher dem neudeutschen Begriff des "Phishings", sprich Kunden-Napping.
    - Von Kostenlos keine Spur, trotzdem beworben
    - Gegenüber der Telekom billig zu sein ist heute keine Kunst. Das hat so ziemlich JEDER Preselection Anbietet. Aber bei einem Anbieter wie Tele2, Mobilcom und Co. weiß ich aber immerhin, dass sich am Markt etabliert haben.

[OT]
    Ein persönlicher Tip von mir. Stell dich eher solchen Fragen, anstatt auszuweichen oder drüber weg zu reden. Ein guter Verkäufer macht nicht unwahre Behauptungen und das Verschweigen des Kleingedruckten aus, sondern dass er sein Produkt mit allen Tücken und Macken dennoch verkauft.
    [/OT]

Jaja, bin mal wieder auf der Suche.
    Ich nutze bereits einen USB 2.0 128 MB Stick. Schön günstig bei EBay, gar nicht schlecht. Nach 2 Wochen riss dann die Halterung (Plastik), an dem der Schlüsselring festgemacht werden konnte. Toll...

Ein 2. Stick, 256MB, MP3Player, USB1.1
    auch nicht das wahre, weil durch die Batterie recht groß und durch USB 1.1 einfach zu langsam.

Derzeit benutz ich ihn (den neuen Stick) hauptsächlich mit dem Portable Thunderbird. Es soll aber auch noch der Firefox drauf kommen. (Für alle die das nicht kennen: Diese beiden Programme (Outlook-Express und IE Ersatz) lassen sich von jedem PC mit USB Schnittstelle starten, und man kann so seine Favoriten, E-Mails, E-Mail Konten usw. immer unterwegs mit dabei haben. Echt genial.

Aber ich brauch jetzt einen, der auch was aushält, mal ein paar Anforderungen:
    - Stabiles Gehäuse
    - Schlüsselring Anhänger (Wenn möglich Metall oder Verstärkt)
    - USB 2.0
    - min. 128 MB, 256 wären evt. je nach Preis besser
    - Klein und handlich
    - Bootfähig
    - Deckel muss fest sitzen (kann das nicht brauchen, wenn das Ding am Schlüssel hängt, und durch das Hinsetzen und Aufstehen geht ständig der Deckel ab und fährt in der Hose rum).

Am genialsten fand ich bisher die Lexars ( http://www.lexarmedia.com/ ). Diese bieten für spezielle Anforderungen das richtige an. Bsp: Sport: Spritzwassergeschützt, Gummiumranded; Klick
    oder Secure: Im USB Stick integrierte Passwortabfrage auf dem Stick inkl. Verschlüsselung Klick²

Der Sport wäre der interessanteste, nur sieht das so aus als müsste man den Stick komplett aus der Umrahmung rausnehmen, um ihn benutzen zu können. Das sieht wiederrum ziemlich ungeschickt aus.
    Hat jemand sonst gute Erfahrungen mit anderen Herstellern in dieser Art? Vor allem das mit der Passwordabfrage wäre natürlich genial (wenn da nicht diese ekelhafte Form des Sticks wäre... :rolleyes: )

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Tun sie ja aber nicht. Ich glaube kaum, dass man da wirklich aufgrund der IP Adressen fündig wird.

Würde man.. nur was hilfts? Rausgeben müssten die Provider diese Daten (bei einem Gerichtsbeschluss, und den würde die Unterhaltungsindustrie bekommen.. GANZ sicher).
    ABER: Es gibt viele mit Routern und mehreren PCs o.Ä. Situationen. Und wer wars jetzt? ..man ist schließlich solange unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Und wenn auf Festplatten nichts gefunden wird, bleibt man unschuldig..

Aber²: Die Adressen dieser Raubkopierer sind nun trotzdem bekannt. Und dementsprechend denke ich wird die Polizei vorgehen...

Ich hab hier jetzt mal noch ein Statement, welches meiner Meinung auch etwas zum Denken anregt. Diesmal aus der Sicht eines Betroffenen. Ist zwar etwas viel Text, lohnt sich aber vielleicht das auch mal zu lesen.

Quelle: http://gowebnet.at.tut.by/ftp.htm

Zitat

Original geschrieben von Artur
    Schade um Deine Zeit und die Mühe...
    Auf die Art wirst Du denen nicht schaden können, sind doch nur peanuts an Kostet die ihnen entstehen.

Naja, naja, naja... Peanuts?
    1x 1 Stunde Arbeitszeit (i.d.R. für den Arbeitgeber 20,- Euro)
    1x 1 Stunde Telefonkosten (sagen wir mal 50 Cent)
    Die Miete für die Wohnung bzw. das Anwesen wo das ganze statt fand berechnen wir mal mit 2,50 Euro / Std

Achja, und der Spass den BlackSun dadurch hatte: unbezahlbar :D:D:D

Es gibt Dinge im Leben... :top:

Zitat

Original geschrieben von worm
    heute kommt um 22.25h auf RTL ein Bericht darüber.

SpiegelTV

Endlicht trifft es die Richtigen, jeder der mit illegalen Kopien Geld verdient sollte verurteilt werden. Alle anderen folgen dem Freundschafts-Urinstinkt "geben und nehmen" ;)

Hat den Bericht jemand zufällig aufgenommen? Denke mal nicht, dass er soviel neues beherbergte, aber interessiert hätts mich schon.

Die angemeldeten User werden jetzt natürlich doch einige schlaflose Nächte haben. Allerdings ist das ganze natürlich auch saudumm. Das ist schon fast wie wenn ich zu schnell fahre, und gleichzeitig schon ein Geständnis mit der dementsprechenden Strafsumme gleich aufs Revier bringe...

Allerdings sollte nach wie vor ein solcher Dienst auch nicht nur negativ bewertet werden, da es zeigt, dass Leute auch dafür zahlen wollen und nicht wie nur von der Unterhaltungsindustrie immer dargestellt als "böse unzahlungswillige" Menschen dargestellt werden.

Naja, das Urteil was dort gefällt wird, wird einen relativ wichtigen Schritt in dieser Richtung geben. Da werden die Richter ganz schön zu knabbern haben, auch wenn es jetzt ziemlich offensichtlich wirkt.

Zumal, ich weiß nicht, aber es werden dort sicher nicht nur neue Filme drauf gewesen sein, sondern auch alte. Und dementsprechend ist der Rechtsstreit schon vorprogrammiert.
    Aber diese Community sollte auch endlich einmal der Filmindustrie die Augen öffnen, dass die Leute bereits sind, für Filme zu zahlen und nicht wie immer angegeben nur auf kostenlos aus sind.
    FTP-Welt.com hatte sich nur so finanziert. Die Geschwindigkeit und das Angebot stimmte und konnte darum ja über 45.000 zahlungswillige Kunden anlocken; das sollte doch Argument genug sein.

Also, rechtlich gesehen würde ich jetzt mal dazu tendieren zu sagen, du hast gute Karten.
    ABER: Jetzt renn mal wegen 50 Euro zum Anwalt? :(

Das ist das große Problem. Meiner Meinung fehlt für solche Niedrigbeträge eine zentrale Anlaufstelle. Aber das ist OT.

Wenn ein Kind in einen Laden geht und etwas kauft, haben die Eltern das Recht, den Preis zurück zu verlangen, weil das Kind z.B. nicht alt genug war, um einen (Kauf-) Vertrag abzuschließen. Dementsprechend müsste es möglich sein von dem Anbieter das Geld zurückzufordern, da ein Vertrag ja nicht zustande gekommen ist, weil ein Partner die Vorraussetzungen dafür nicht erfüllt hatte.