Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    HEUTE ist der 15te, hat schon jemand das neue Teil? Oder gehört ihr wie ich zur arbeitenden Bevölkerung? :D
    Und warum gibt es die Preishefte nicht Online??

Wenns jemand hat, würd ers posten, meinste nicht auch? :rolleyes:

Davon abgesehen sind die Preise meiner Erinnerung nach bis zum 20. gültig, d.h. frühestens ab dann wirds was neues geben,..

Zitat

Original geschrieben von hans-jürgen
      Fockx:
    Und wenn ich mal ganz blöd fragen darf: welcher "kleine JVC" ist das und wo kann ich diesen für rd. 300 € beziehen?

Ich hab doch gar nichts davon gesagt?!
    Musste tribal-sunrise fragen, der hat den mit ins Spiel gebracht ;)

Hallo,

hatte gerade so einen Geistesblitz.. Ich hatte bei Debitel (Media Markt) nen Vertrag. Der läuft noch bis Oktober, ist aber bereits gekündigt worden.
    Nun stellte sich mir die Frage, ob denn eigentlich das Abo hätte extra gekündigt werden müssen? Oder wurde das automatisch mit dem Mobilfunkvertrag gekündigt?

Das ist das wohl das größte Problem. Für uns hier ist der Wechsel nichts besonderes. Aber, viele sind ja schließlich auch mit dem zufrieden, was sie haben. Oder wollen auch eine neue Nummer weil ihre alte inzwischen ZU bekannt geworden ist.

Meiner Meinung nach ist einer der größten Nachteile, dass es immernoch kaum einheitliche Preise für die verschiedenen Netze gibt. Das gehört meiner Meinung nach unterbunden, weil es für den Kunden unmöglich ist, die Netze voneinander zu unterscheiden. Und wer ist schon bereit vor jedem Gespräch eine SMS mit der Rufnummer an die InfoSMS Zentrale der NBs zu schicken, auch wenn sie kostenlos ist?

Da sollte die Regulierungsbehörde endlich mal einschreiten :flop:

Zitat

Original geschrieben von chico
    Manchen Leuten fehlt einfach die gesellschaftsbezogene Denkweise. Vor allem der Union, die in den letzten Jahren auch in Baden-Württemberg das bis dato wunderbar funktionierende Schulsystem mit der LK-Oberstufe beseitigt hat,...

Das war sowieso der größte Witz.
    Aber ist schon OT. Gewisse Dinge werden in diesem Land NIE fair gestaltet werden (können?).
    Klar, früher war es auch normal, dass man für seine Ausbildung bezahlt hat. Heute beklagt man sich darüber, dass die Firmen keine neuen Auszubildenden einstellt, und will sie trotz der schlechten Konjunkturlage auch noch mit einer Ausbildungsabgabe bestrafen, wenn sie nicht ausbilden.
    Es sind Dinge, die wirklich nur noch aus Naivität und Ratlosigkeit von unseren Regierenden getroffen werden.

Das mit dem den Studierenden ist das gleiche Symptom wie bei den Arbeitslosen, oder der Flatrate fürs Internet.
    Es funktioniert solange man es nicht ausnützt. Das Arbeitslosengeld wurde am Ende schamlos ausgenutzt, das ist schließlich nicht zu leugnen. Wenn ich allein die Arbeitslosen gezählt hätte, die auch noch stolz in einer Talkshow davon berichtet haben... :flop:

Es gibt für alle die Möglichkeit zu studieren, wenn jetzt aber jeder studieren rennt, weil er nicht weiß, was er sonst mit seiner Zeit anzufangen hat klappt das System zusammen. Nur wäre dieser Schritt schon viel zu lange notwendig gewesen, und nun wird es wieder auf dem Rücken der falschen Ausgetragen. Nur statt das unsere Politiker die Konsequenzen selbst mal ziehen würden und die Fehler aus eigener Tasche begleichen würden, triffts nun wieder die, die eigentlich die Zukunft des Staates sind (Spielt dabei keine Rolle ob Studenten, oder Auszubildende).

Also es ist definitiv in ALLEN Bundesländern so, dass zu oft falsch Parken auch starke Konsequenzen (bis hin zum Fahrverbot) nach sich ziehen kann.
    Wieviel und wann genau ist allerdings von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Was sehr schnell Einfluss in Flensburg hat ist das Parken im eingeschränken- oder absoluten Halteverbot.

Bei kleineren Delikten ist es nicht ganz so krass. In BaWü habe ich irgendwas mit 5 Strafzettel im Monat in Erinnerung, und danach wirds richtig teuer.
    Am besten schmeißt du mal Google an. Auch haben Auto Bild und ich meine Auto, Motor und Sport erst vor kurzem darüber berichtet. Vielleicht findest du bei denen im Archiv was..

So ähnlich wie Erik sehe ich das auch.
    Ich würde grundsätzlich Studenten im ersten Studium von Gebühren befreien. Dabei spielt es keine Rolle ob das Studium zu Ende gebracht oder abgebrochen wurde. Danach müsste man dann aber eben diese Gebühr entrichten.
    Damit hätten alle wieder die gleichen Chancen, und gerade Dauerstudenten würde dabei einen Riegel vorgeschoben werden.
    Es dürfte meiner Ansicht nach auch nicht nach Semestern abgerechnet werden. Sondern der erste volle Studiengang. Wenn dieser eben 6 Semester geht, in Ordnung, wenn er 8 dauert auch ok (solange es nicht durch verschulden des Studenten zustande kam).

Allerdings kotzt es mich schon wieder an, dass es die Machthabenden wieder über die Politik versuchen. Es gibt einen Grund warum wir Steuern zahlen, ein Grund dafür ist die Bildung.
    Nur wird immer versucht an der falschen Ecke Geld zu sparen (Pisa und die jüngste Studie belegen das ja).

Vielleicht sollte man endlich mal die Politiker-Rente abschaffen und die Beamtengehälter kürzen und vor allem den Beamten-Status abschaffen..
    Ach halt nein.. da würde man ja Wählerstimmen verlieren :rolleyes: