Beiträge von Fockx

    Ich hol das ganze mal wieder hoch...


    (Ist eigentlich immer schön, dass man über die Google Suche bei Mobilfunkthemen irgendwie IMMER auf dieses Forum stößt.. :D )


    Ich habe in den letzten 3 - 4 Tagen ebenfalls solche komischen SMS erhalten. Die Absendernummern waren jedesmal unterschiedliche Länder..:
    +22676282163
    +84980497625
    +2665537366


    Lesen kann man da gar nücht. Der Inhalt der ersten SMS (1. Nummer) sieht so aus:
    "qiItil9qVf22MkrdJo0YDAddS5PqXxSAx TW L seUseU4w7"


    Mal die Frage in die Runde, ob es gerade wieder häufiger vorkommt, oder ob es diesmal eben "nur mich" erwischt hat.
    Vielleicht weiß ja einer auch ein nettes Symbian-App, womit man solche SMS unterbinden kann (vlt. auch einen Anrufmanager inkl. hat) ;)

    Ich hol das Thema an dieser Stelle mal wieder hoch...


    Ich benötige ebenfalls ein E51 ohne Kamera.


    Die Auswahl an Versionen mit Kamera ist ja deutlich höher, als die ohne.
    Ich habe jetzt im Internet eine Anleitung gefunden, wie man das Kameramodul ausbauen kann/könnte. Scheint auch nicht ganz so schwierig zu sein, wie erwartet.


    Jetzt hätte ich die Frage, wie es sich dann Software-seitig verhält. Denn das Menü-Icon "Kamera" wird ja sicherlich noch aufrufbar sein, oder?
    Stürzt das Gerät dann ab, wenn ich die Kamera aufrufe?
    Kann ich da evtl. eine andere SW aufspielen lassen (Service Center)?
    Oder sollte ich evtl. gleich beides dort machen lassen (Kamera ausbauen, SW flashen)? Kennt jemand Preise?


    Grüße!

    Hallo,


    ich werde mich von meinem HP NC4010 Notebook trennen.
    Folgende Rahmendaten hat das Notebook:
    1.6 GHz Centrino (Nicht Celeron oder Atom!!!)
    1 GB Ram (wurde aufgerüstet)
    40 GB Festplatte
    Windows XP Prof. Aufkleber unten am Gerät


    Des weiteren wird folgendes Zubehör mitgeliefert:
    2x Akku
    Externes DVD-Rom Laufwerk
    Dockingstation


    Es existiert auch eine Rechnung, aber die Garantie ist abgelaufen.


    Es liegt jedoch ein Defekt vor: Das linke Display-Scharnier ist leider gebrochen. Das rechte reicht zwar aus um den Monitor zu halten, es ist jedoch ein wenig wackelig. Ersatzscharniere gibt es zu Hauf, Preise zwischen 15 und 20 Euro.


    VHB 150,- Euro


    Ggbf. kann ich die Scharniere auch noch besorgen. Mir fehlt aber im Moment ein wenig die Zeit für den Einbau, eine Demontage-Anleitung habe ich inzwischen bei HP gefunden und würde ich natürlich per E-Mail schicken (PDF). Alternativ habe ich ein Angebot für eine Reparatur in Höhe von ca. 50 Euro (inkl. Ersatzteil und Arbeitszeit, zzgl. Versandkosten).

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einem Nokia E51.
    Idealwerweise in der Farbe "Steel Black".
    Ob mit oder ohne Kamera spielt eine untergeordnete Rolle, wobei mit Kamera bevorzugt wäre.


    Wer etwas passendes, am besten noch mit passendem (Rest-)Garantienachweis hat, kann ja eine PN schicken.
    Gerne auch Geräte mit passendem Zubehör (KFZ Halterung, Speicherkarte, GPS Maus, alt. Cover, 2. Akku, etc.)


    Vielen Dank im voraus! :top:

    Was ist denn dann im Moment das bessere Angebot?


    Eher die N24-Sim Only, oder sogar das ca. 20 Euro teure Call-Ya Angebot von Amazon?


    Ich denke, dass bei der Amazon-Call-Ya das Risiko besteht, dass das surfen auf N24 wieder abgeschalten werden kann, oder?


    Vielleicht sollte ich nen Stick bei Amazon und dazu die Sim-Only kaufen :D

    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Moin,


    ich grabe diesen Thread mal wieder aus :).
    Fockx wie sind Eure Erfahrugen mit der Photovoltaikanlage? Wir sind am überlegen, ob sich das Dach unseres Anbaues (ca. 12m2) dafür eignen würde. Hat jemand eine möglichst einfache Übersichtseite z.H.?

    Gut Ding braucht Weile :D
    Sorry für die späte Antwort; hatte die PNs total vergessen.


    Die Anlage liefert bei meinen Eltern (bin inzwischen weiter nach Norden gezogen) sehr gute Ergebnisse; liegen sogar über den kalkulierten (ich glaub 5 - 10% mehr).
    Bisher gab es auch keinerlei Probleme.
    Nachahmer? Jede Menge.. im Bekanntenkreis erfreut man sich inzwischen auch an sonnigen (und idealerweise kalten) Tagen seines neuen "Unternehmens".
    Allerdings kann ich dir im Moment keine Zahlen nennen, da ich nicht mehr wirklich in dem Thema bin, und sich auch die Zellen-Herstellung deutlich verändert/verbessert hat.
    Allerdings habe ich kürzlich mit ein paar Freunden durchgerechnet, dass es sich im immer mehr lohnt;
    die Leistung (auch bei indirekter Helligkeit; allgm. Lichtausbeute) hat sich in den letzten Jahren deutlich gesteigert und die Preise sind ebenfalls deutlich gefallen (im Durchschnitt mehr als 10% pro Jahr). Hingegen geht die Vergütung ja "nur" 10% im Jahr zurück, so dass man im Endeffekt heute eine höhere Rendite als noch vor 3 oder 4 Jahren erwirtschaften kann.


    Hätte, Könnte, Würde... irgendwann muss man sich entscheiden, und das war bei uns ja schon einige Jahre zurück; bereut haben wir es nicht.
    Und immer wieder bekommen wir z.Z. Flyer ins Haus, die das Dach unseres Hauses anmieten möchten. Das wäre natürlich eine weitere Alternative.
    Das heißt, man hat fixe Mieteinnahmen (und keine Scherereien), und ein anderer kassiert. Natürlich mit dem Effekt, dass die Anlage nach 10 - 15 Jahren IHM und nicht EUCH gehört.


    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Wenn ich jetzt erst einmal Zellen auf dem Anbau installiere, und anfange mit dem einspeisen von Strom, erhalte ich ja auf 20ig Jahre einen festen Betrag. Nun müssen wir mittelfristig auch das Dach unseres Hauses erneuern (in ca. 5 Jahren). Falls ich dann zusätzliche Zelle installiere, und so mehr Strom einspeise, kriege ich dann weiterhin das jetzt Festgeschriebene Entgelt pro kw/h?.

    Da wäre ich ganz vorsichtig und würde genau recherchieren. Meine Meinung ist, dass ganz sicher nicht nachträglich für mehr Strom Geld bekommst. Entweder musst du dann in einen "separaten Vertrag einspeisen" (setzt übrigins ein weiteren Wechselrichter voraus, teuer), oder dir wird dann die gesamte Leistung auf das dann gültige Geld festgeschrieben.


    Auch wird der Strom in den seltensten Fällen direkt selbst verbraucht. Da ginge ja wahrscheinlich eine ganze menge flöten, und die Batterien sind einfach noch nicht "Privattauglich".


    Ich würde jedenfalls heute (wenn mir mein Vermieter das Dach endlich vermieten würde) jederzeit so etwas in Angriff nehmen. Und ich würde auch keine normalen Dachziegel mehr aufs Dach machen, sondern direkt eine Indachlösung. Wozu auch Ziegel? Die Zellen sind eh hundert mal stabiler...


    Bei uns in Hechingen hat erst letztes Jahr jemand eine Riesenanlage auf eine ehemalige Mülldeponie gebaut (http://www.relatio.de/index.ph…id=206&Itemid=182&lang=de).
    Daten:
    60.000qm
    1.120 Kilowatt peak
    Das sieht echt wahnsinnig aus.. man muss sich das vorstellen, wie 20 Bundesliga-Fußballfelder von der Größe her.

    Naja, aber ist immerhin knapp 150 Euro teurer, und ich finde es lediglich als "gebraucht" für diesen Preis..


    Während das andere eine richtige Garantie (und keine Händlergewährleistung) hat.
    Bis vor kurzem wäre mir so ein gebrauchtes Gerät lieber gewesen als die meisten neuen. Aber ich finde das Acer bisher am ansprechendsten.