Nach Crash: Subnotebook < 600 Euro gesucht 12"

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    ....
    Genau da sehe ich das Problem. Zu 75% braucht man es wirklich nur zum surfen, aber es gibt eben auch einiges, was nebenher noch gehen sollte. Zumal ich ein recht "exzessiver" Surfer bin, und da können schonmal 4 oder 5 Firefox Fenster mit je 10 oder mehr Tabs offen sein...


    Wäre deine Empfehlung also kein Netbook, sondern eher das Notebook, oder?


    Meine Erfahrung [Aspire One 110L 512MB RAM 8,9"]:


    die verzerrte Darstellung durch das zu kleine Display und die sehr schwache Leistung bei mehreren geöffneten Programmen. das macht keinen Spass.. mir zumindest nicht.
    Als direkten Vergleich hab ich ein Dell 13" Notebook genutzt. Für mich von der Größe, dem Gewicht und der Leistung ideal, wenn Vista nicht wäre. Deshalb suche ich für mich ein neues (Sub-)Notebook.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Ähnlich ist es bei mir auch.
    Zumal eben mit den kleinen Displays und deren Auflösung das surfen keinen wirklichen Spass macht.
    Bei meinem jetztigen (1024) bin ich auch ständig schon am von links nach rechts scrollen.


    Im Moment siehts bei mir nach dem Acer 6292 mit Linux aus. Ich hab hier noch ne XP Lizenz, das wäre dann natürlich perfekt ;-)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Ich hab 1400 x 1050 an meinem Toshiba Portege M400-3G.
    Dafür was es bietet und kostet isses echt ein Schnäppchen für knapp 650,-

  • Naja, aber ist immerhin knapp 150 Euro teurer, und ich finde es lediglich als "gebraucht" für diesen Preis..


    Während das andere eine richtige Garantie (und keine Händlergewährleistung) hat.
    Bis vor kurzem wäre mir so ein gebrauchtes Gerät lieber gewesen als die meisten neuen. Aber ich finde das Acer bisher am ansprechendsten.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Na, dann hab ich hier was für dich ;)


    http://www.schnaeppchenfuchs.c…20-mit-core2duo-fur-475e/


    Musst aber schnell sein, gilt nur heute und morgen.
    Aber für 475 Euro nicht ganz schlecht.


    Nur so wie ich es will (WinXP, 6Zellen Akku, Finger Print und Webcam) komme ich auf 582 Euro.


    Achja, bei dem Angebot beachten: Nur ein Jahr Garantie und kein Rückgaberecht (14 Tage) weils als Gewerblicher-Kauf läuft. Steht aber auch alles da...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Genau wegen diesem 48-h-Angebot hatte ich das NB auch ins Auge gefasst. Ansonsten bekommt man doch ein vergleichbares NB nicht so günstig - zumindest entsprechend meiner Suche.
    Mir wär XP natürlich auch lieber, aber den "Fortschritt" kann man leider nicht aufhalten.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!