Beiträge von prana
-
-
-
Zitat
Bei denen bin ich dann auch noch eine solche Umweltsau, und schmeiß die Dinger auf die Straße. Es ist bei mir einfach purer Hass gegen diese Werbeform, die verboten gehört.
Die Umweltsau ist der, der den Flyer produzieren lässt um ihn Dir dann gegen Deinen Willen an die Scheibe zu kleben. Ich habe mal etwas gegoogelt und anscheinend brauchen die eine Genehmigung von der Stadt (die auch etwas kostet - die Reinigung der Straßen will die Stadt ja nicht alleine zahlen). Und ich könnte mir vorstellen, dass die wenigsten so eine Genehmigung haben. Kann aber wohl auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein, und nicht überall braucht man eine. Sind aber kaum brauchbare Infos zu zu finden...
Zitatdann bräuchten wir das Vielfache an Richter, für die wir Steuerzahler aukommen müssten.
"Die Kosten für das Verfahren hat der... zu zahlen."
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Habe meine Wunschkombination zusammen, die DHL-Fahrerin hat gestern das Case und die matte Brando-Folie gebracht.
Letztere ist wirklich tricky anzubringen und Nichts für Jemanden, der das noch nie gemacht hat, bzw. da auch keine Ruhe für hat: Nachdem mal minutenlang rumgeputzt hat, denkt man das das Display fusselfrei sei: Dann die Trägerfolie runter und ausgerichtet, dann aufgebracht. Man sollte sich von den bildenden Luftblasen nicht irritieren lassen. Das habe ich in der Form noch bei keiner Brando-Folie erlebt.
Problem sind jetzt die aus der Luft angezogenen Fussel, die zwischen Folie und Display sind. Habe dann an einer Ecke mit Klebeband angehoben, bis zur Hälfte entfernt und mit Testa die Fussel einzeln entfernt. Selbiges dann bei der gegenüberliegenden Ecke. War ne Arbeit von ca. 45 Minuten ist aber nahezu perfekt angebracht.
Der Effekt ist klasse: Mattiert wunderbar, man sieht weniger Fettfinger auf dem Display und die Lesbarkeit in der Sonne ist sehr gut. Habe gestern in der Sonne gelegen und gesurft, bis der "Das iPad muss abkühlen"-Screen kam ;).Hatte die Brando zurück gegeben, da ich sie nicht fusselfrei aufbringen konnte.
-
Wenn der Briefkasten zur Wohnung gehört ist es doch quasi unbefugtes Betreten?
ZitatLieber einen anderen (Ferien)-Job suchen, als einen Job anzunehmen, wo man vom Arbeitgeber genötigt wird eine rechtliche Grauzone zu betreten.
Wieso Graunzone? Am Briefkasten ist es mit dem Flyer garantiert keine Grauzone mehr, wenn direkt dran steht, dass Werbung nicht erwünscht ist. Und am Auto brauchen die doch sicher von der Stadt eine Zulassung, oder?
ZitatFerner, wollen gerade kleine Pizzerien und co. bewusst ihre Chancen erhöhen, indem sie Verteiler anweisen, Verbotsschilder zu ignorieren.
Und ich möchte schnell von A nach B kommen. Trotzdem halte ich schön brav an jeder roten Ampel.
-
Zitat
Ich käme gar nicht auf die Idee mir die Mühe eines Anwaltes zu nehmen.
Das habe ich auch garnicht vor!
Hatte einfach die Hoffnung, dass mich ein Anruf bei denen weiterbringt, nachdem die ständig den selben Flyer bei mir einwerfen. Ich weiß auch nicht warum die ihre Austräger nicht bitten können mal etwas mehr drauf zu achten,Mich nervt es nur ständig mit Werbung zugemüllt zu werden und nichts daran ändern zu können... Email, Auto, Briefkasten, Fernsehen, Radio,...
Wie sieht es mit dem "Entsorgen" von den Auto Flyern aus?
-
Zitat
Ich habe selbst ein Neuwagen und finde es nicht so dramatisch, die Dinger zu entfernen und anschließend "fachgerecht" zu entsorgen
Die Dinger lassen sich leider nicht immer so einfach entfernen, vor allem wenn es mal gereget hat.
Ich denk, warum es mich so stört ist, weil jemand gegen meinen ausdrücklichen Willen (zumindest im Falle des Briefkastens nicht zu übersehen) entscheidet, dass ich für seine Umweltversdhmutzung zahlen darf. Mein Papiermüll besteht mittlerweile zu guten 10-20% aus unerwünschter Werbung und wer zahlt für die Entsorgung? Und man darf nicht vergessen, was für eine Umweltbelastung das ist, die Flyer zu produzieren und zu bedrucken.
Können die die Flyer einem nicht in die Hand drücken? Dann bekommen nur die einen, die ihn auch wollen? Oder online Werbung machen, Plakate aufhängen,...
Und zumindest beim Briefkasten würde ich mir wünschen, dass die sich, wenn man sie mal anruft, freundlich verhalten und es an ihre Austräger weitergeben würden. Sind aber immer gleich agressiv weil sie glauben, dass man ihnen nichts anhaben kann - da sie sie ja nicht selbst ausgetragen. Ich wäre ja vollkommen zufrieden, wenn er den Austrägern mal die Buchstaben für "Bitte keine Werbung" zeigen würde.
Ich bin's auf jeden Fall leid täglich den teilweise aufgeweichten Müll von anderen zu entsorgen. Also weiß jemand wie es rechtlich aussieht - bin ich verpflichtet, das fachgerecht auf eigene Kosten zu entsorgen?
-
Ich habe heute im Fenster von einem O2 Shop ein Zettel gesehen, dass sie jetzt auch das iPhone 3GS verkaufen... War nichts offizielles nur ein schwarz weiß ausgedrucktes A4 Blatt. Dass sie auf Anfrage einen Händler vermitteln, der es importiert war mir ja bekannt, aber seit wann geht das auch direkt über die Shops?
Meint Ihr man kann sich Hoffnung machen, dass sie auch das iPhone 4 in der nächsten Zeit direkt in den Shops verkaufen? -
Wie sieht es eigentlich aus - muss der Halter des Autos für die Entfernung des Flyers (den gegen seinen Willen auf seinem Auto abgeladenen Müll) aufkommen, oder kann er die "Schenkung" ablehnen und den Flyer einfach auf die Straße werfen?
Wenn man die immer schön brav entsorgt wird die Stadt doch nie gegen die vorgehen. Oder mache ich mir da falsche Hoffnung...?
Ich finde es eh schon extrem nervig, dass die mittlerweile beiden "bitte keine Werbung" Aufkleber auf meinem Briefkasten täglich ignoriert werden und sich der selbe Flyer grundsätzlich in doppelter/dreifacher Ausführung in meinem Briefkasten befindet. Vor allem wenn ich bedenke, dass DAFÜR die Regenwälder abgeholzt werden und die Farbe aus Erdöl gewonnen wird. Ich will garnicht erst wissen wie viele tausend Tonnen an Fylern täglich unerwünscht und ungelesen weggeschmissen werden müssen, nur weil die anscheinend analphabeten einstellen. Und wenn man die dann anruft bekommt man grundsätzlich die selbe Aussage "Wir lassen die von jemand anderem austragen und sind daher nicht verantwortlich!" Ein: "Wir geben es an die Austräger weiter" würde mir ja völlig reichen.

-
Zitat
Als Hinweis: ich habe vor ein paar Monaten die Apple Aktie noch bei 197 USD erworben, vor ein paar Wochen erreichte sie knapp über 270 USD und erst vor ein paar Tagen knapp 264 USD.
Ich hab bei 110€ verkauft, aber lassen wir das...
Das Display hält was aus, ich würde mir keine Folie holen.