Beiträge von prana

Zitat

Mein Jailbreak, und der, der anderen User hier im Forum, wird sich dadurch ja erübrigen, es sei denn, sie sind auf den Unlock angewiesen ...

Gibt viel mehr Gründe für einen Jailbreak als nur den Unlock (z.B. SBSettings, Lockinfo, SMS Counter, WinterBoard, Terminal, SSH, iFile, MyWi, Chronus,...)

Sehe ich es richtig, dass das iPhone mit einem For Friends Code statt 250€ im Complete XS nur noch 90€ kostet?

Wenn noch jemand einen Code übrig hat, wäre es super, wenn er sich per PN bei mir melden könnte. Kleine Gegenleistung wäre natürlich auch drin! ;)

Zitat

Ah, noch jemand der die Keynote nicht gesehen hat, aber mitreden will

Jobs hat angekuendigt, dass sie es bei den entsprechenden Gremien einreichen und so zu einem offenen Standard machen wollen.

Erwischt, habe tatsächlich nach einer Stunde abgebrochen... :)

Zu einem offenen Standard gehört aber auch, dass Apple die APIs freigibt, läuft also auf's gleiche hinaus.

FaceTime hat aber nur eine Zukunft, wenn es am Ende wirklich auf diversen Geräten läuft, also auch z.B. auf dem MacBook, Netbooks und anderen Phones (Android, WiMobile,...).

Zitat

Original geschrieben von alki13
    Danke für die schnellen Antworten und das ich als nicht iPhone kenner nicht gleich Gesteinigt werde.

Wie lange hat es beim 3gs gedauert nacht Veröffentlichung bis O2 welche unter der hand angeboten hat??

Hatte Monate gedauert aber bei einem Preis von 780€ für das 16GB iPhone finde ich das eh nicht sonderlich interessant.

Was haltet Ihr eigentlich von Frankreich? Da kostet das 3GS 560€ + 100€ für den Unlock.

Zitat

Es kann doch nicht sein das man nicht abwarten kann bis das Ding ganz normal über die Telekom oder sonst wen erhältlich ist.

Bis es das iPhone auch bei O2 gibt dürften noch mal ein paar Jährchen vergehen und so lange will ich tatsächlich nicht warten. ;)

Zitat

In wie fern bedeutet dieses 'offen', dass es über andere Kanäle als Wifi laufen könnte?

Mit offen meinen sie wohl, dass sie APIs anbieten, so dass die Entwickler FaceTime in ihre App einbinden können.

Zitat

Da möchte ich nun aber sehr gerne den Aspekt "symmetrisch vs. asymmetrisch" in den Raum werfen. Videotelefonie bedeutet doch schließlich, dass ich in beide Richtungen ähnlichen Traffic generiere, und das möglicherweise nicht zu knapp (damit's ähnlich anständig aussieht wie im "über WiFi"-Fall) - das ist doch mit einer typischerweise downstream-lastigen Anwendung wie YouTube nicht so richtig zu vergleichen, oder?

Falsch, denn man muss die Youtube Videos ja auch hochladen, was wunderbar vom iPhone aus geht. ;) Ich bleib dabei: Die Summe an gesendeten und empfangenen MB die durch alle Nutzer durch Youtube etc. generiert wird ist deutlich größer als die, die durch VoIP generiert werden würde.

Aber wäre ja dämlich wenn man offen zugeben würde, dass man nur was gegen VoIP hat weil man befürchtet, dass am Ende keiner mehr die 29 Cent pro Minute zahlt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das "o" in VoIP steht uebrigends fuer "over". Video over IP hat demnach potentiell die gleiche Abkuerzung :D

Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Provider im Vertrag "Voice over IP" und nicht "VoIP" ausgeschlossen haben. Ob die sich wohl auf so Spitzfindigkeiten einlassen... :p

Bin eh der Meinung, dass es die Provider nichts angeht was ich mit den gekauften MB mache. Mein Autoverkäufer kann mir ja auch nicht vorschreiben, wo ich alles mit dem Auto fahren darf.

Die Frage war ernst gemeint. Warum sollte ViIP ausgeschlossen sein, nur weil VoIP ausgeschlossen ist? ;)

Ich mein wenn man "Sprache" ausschließt, hat man "Video" noch lange nicht verboten, oder? Im übrigen verbraucht ViIP auch nicht mehr Traffic als YouTube und "heavy user" werden doch eh durch die 200/300MB Grenze ausgebremst.

T-Mobile will aber garantiert nochmal 10€ extra im Monat.