Beiträge von prana

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Falsch! Bei der Keynote wurde gesagt, dass Facetime total offen ist. Jeder Hersteller kann es implementieren, wenn er den will. Es wäre nicht das erste mal, dass Apple schon länger bekannten Technologien zum Durchbruch verhilft (Touchscreen-handys, Tablet-PCs).

Dafür sind zwei Dinge nötig:
    1) Die App muss auch auf anderen Systemen laufen - nicht jeder hat ein iPhone 4.
    2) Die App muss auch mit UMTS funktionieren.

Mit der Cydia App "Unrestrictor" wird sich doch sicher auch Videotelefonie über UMTS realisieren lassen, oder? :)

Zitat

Glaubt irgendeiner, dass er mit seiner Handycam eine richtige Kamera ersetzen kann?

Erweitern und nicht ersetzten. Besser ein Schnappschuss mit dem Handy als garkein Foto weil ich den Rucksack mit der SLR und den 3 Objektiven mal wieder daheim gelassen habe.

Und wenn die Bilder auch bei schlechten Lichtverhältnissen akzeptabel sind, würde ich langsam fast schon sagen, dass die Handycam eine günstige 100€-Kompaktkamera ersetzen kann. Ich könnte mir sogar vorstellen meine Casio Exilim zu verkaufen wenn das iPhone 5 rauskomm - die Cam vom iPhone wird zwar immer noch etwas schlechtere Bilder machen, aber dafür hat man sie wirklich IMMER dabei. Nur meine SLR werde ich aber garantiert behalten!

In Italien nimmt Apple 599€ für das 16GB iPhone 3GS und 699€ für das 32GB iPhone 3GS, bei Vodafone und TIM kostet's 20€ mehr. Da die US Preise anscheinend gleich geblieben sind, gehe ich davon aus, dass es auch hier nicht wesentlich mehr kosten wird...

Also nochmal, was spricht gegen Frankreich? Verkaufen sie es nicht an Ausländer?

Auch auf die Gefahr hin, dass es schon gesagt wurde: Was hat es denn mit dem "backside illuminated" Fotosensor auf sich??

Die werden schon ausreichend gut englisch sprechen.

Das 3GS kostet in Frankreich 560€ + 100€ für den Unlock macht 660€. In Italien kostet es 620€, macht 30€ mehr aber dafür spare ich mir 10 Stunden Fahrt hin und zurück.

Ich erinnere mich aber noch, dass sie es irgendwo nicht an deutsche verkauft haben. War das in Frankreich?

Biete eine Seagate Barracuda S-ATA Platte mit 750GB. War einige Zeit bei mir im Einsatz, habe mir jetzt aber eine größere geholt daher brauche ich sie nicht mehr. Die Festplatte ist noch voll funktionsfähig!

Preis: 60€ incl. Versand.

Da Verkauf von Privat, keine Garantie, Rückgabe- oder Umtauschrecht.

Biete eine Western Digital S-ATA Platte mit 200GB. War einige Zeit bei mir im Einsatz, habe mir jetzt aber eine größere geholt daher brauche ich sie nicht mehr. Die Festplatte ist noch voll funktionsfähig!

Preis: 25€ incl. Versand.

Da Verkauf von Privat, keine Garantie, Rückgabe- oder Umtauschrecht.

Zitat

England gehört wie D zu den ersten Ländern nach USA, die das iPhone 4 schon Ende Juni kaufen können.

Warum interessieren sich eigentlich alle für England, Frankreich ist näher und die iPhones haben da auch kein SIM Lock. Also was spricht gegen Frankreich? Der Preis? Die Verfügbarkeit? Verkaufen sie nicht an deutsche?

Zitat

Nun wird man die Geräte nicht nur kippen sondern auch durch die Gegend "schmeissen" zur Steuerung der Spiele und sich selber um die Achse drehen.

Also mit einem Beschleunigungssensor wird die Beschleunigung gemessen, indem die auf eine Testmasse einwirkende Trägkeitskraft ermittelt wird. Dadurch lässt sich feststellen ob eine Geschwindigkeitszu- oder abnahme, also eine Beschleunigung, stattfindet.

Er ist auch möglich, einen Beschleunigungssensor zu verwenden, um, unter Berücksichtigung der Gravitation, den Neigungswinkel zu messen, allerdings liefert er nur bei kleinen Beschleunigungen akzeptable Ergebnisse.
    Außerdem enthalten Beschleunigungssignale keine Informationen über die Rotation der Vertikelen (z-Achse).

Mit einem Gyroskop wird die Winkelgeschwindigkeit gemessen. Wenn man die Winkelgeschwindigkeit über die Zeit integriert, erhält man den Winkel, um den sich ein Körper innerhalb einer Zeit gedreht hat.

Will sagen, das iPhone hat bis jetzt über den Beschleunigungssensor die Winkeländerung berechnet. Jetzt kommt noch ein Gyro dazu, wodurch auch Winkeländerungen der z-Achse gemessen werden können, außerdem wird es präziser und man hätte theoretisch die Möglichkeit 6 Freiheitsgrade zu bestimmen.