-
Zitat
3G-User würden sich bestimmt darüber freuen, wenn sie Ihren Traffic kontrollieren könnten. SIM-Karten und Netzzugang-unabhängig
Das Datenvolumen im Wlan interessiert keinen, das im UMTS Netz wird schon angezeigt, bliebe der Fall mit zwei SIM Karten, das werden aber nur sehr wenige sein... Und am Ende lässt Apple die App dann nicht zu weil es schon ein Datenvolumenzähler von ihnen gibt.
Also glaub das lohnt sich nicht.
Zitat
wie wäre es denn mit einer Silikonhülle?
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber die sind optisch einfach überhaupt nicht mein Ding. Hab mir eine Ledertasche bestellt, vielleicht liegt es damit ja besser in der Hand.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Eben, genau das wundert mich ja
Aber nur weil es mich wundert, heißt es ja nicht dass ich etwas dagegen habe - ich würde es nur gerne verstehen 
Bei uns ging ne Rundmail rum, dass man von der Bestellung des iPads erstmal absehen soll da erst noch getestet werden muss in wie weit es ein Notebook ersetzen kann. Hab trotzdem eines bestellt (brauchs zum
Entwickeln) und anscheinend war ich nicht der einzige wobei die anderen es als Notebook Ersatz bestellt haben.
Wenn man oft viele kurze Emails beantworten muss ist ein iPad sicher auch zum Arbeiten geeignet.
Wegen der Seriennummer: Habe schon einige MacBooks bei Apple zur Reparatur weggegeben und das ging immer über die Seriennummer. Denke beim iPad wird es nicht anders sein. Was für ein iPad willst Du denn kaufen? Da ich am Freitag mein 3G iPad bekomme wollte ich demnächst mein WiFi iPad 16GB verkaufen. Bei Interesse kannst Du Dich ja melden.
@ shadow2209: Wie hälst Du es denn wenn Du damit tippen möchtest? In einer Hand finde ich rutscht es etwas zu sehr und die andere brauch ich zum Bedienen.
-
Zitat
Weil ich in diesem Thread immer wieder von der Anforderung "des arbeiten könnens" lese: Wer kauft sich das iPad denn, um damit zu arbeiten? Es ist doch IMHO eindeutig als Gerät zur Unterhaltung ausgelegt.
Dass Du es Dir als Spielzeug kaufst heißt nicht, dass es sich jeder als Spielzeug kauft. Das iPhone nutzen auch viele zum Arbeiten und das kann nicht nur an den der Telefonfunktion liegen... 
Wobei es imho einfach völlig egal ist WAS man damit machen möchte, am Tisch geht's auf jeden Fall nicht (ohne Zubehör), vom Schoß rutschts runter wenn man's nicht ständig festhält und die Rückseite ist so glatt, dass es nicht gut in der Hand liegt. Ich bleib dabei, das größte Problem vom iPad ist, dass man es nicht richtig gut halten kann. Für 15 Minuten alles kein Problem, aber nach einer Stunde ist man einfach genervt.
-
Ich hatte auch ein Air aber da hat der Akku kaum gehalten und es wurde immer so heiß, dass ich nicht auf dem Schoß damit arbeiten konnte. Beides ist beim iPad besser. Dafür lässt sich halt mit dem iPad nicht ohne weiteres am Tisch arbeiten... Das Air hat außerdem immer ein paar Sekunden gebraucht bis es sich kit dem Wlan verbunden hat, das iPad ist wirklich sofort einsatzbereit.
Ich finde beim iPad definitiv nicht alles gut (nach einem Monat gefällt es mir sogar weniger als ich gedacht habe - wegen dem glossy Display und insbesondere weil man es nicht gescheit halten kann), ich will damit einfach nur sagen dass auch das Air nicht die perfekte Lösung ist.
-
Zitat
Original geschrieben von rogerg30
..will es auch nicht und das wissen wir glaub ich alle!
Kommt mir absolut nicht so vor! Lies hier mal mit dann wirst Du sehen, dass andauernd die Frage kommt, warum man sich nicht einfach ein Netbook holen sollte.
Zitat
Zitat: Original geschrieben von schnuppel Es steht halt Apple drauf... Nein es ist Apple drinn!!
Wird doch eh alles bei Foxconn gefertigt - Apple, Dell, Sony, Intel,...
-
Zwei große Stärken vom iPad sind sicher, dass es sofort an ist und dass spielen damit erstaunlich viel Spaß macht. Nachteil ist, dass man es nicht gescheit halten kann und dass keine "vollwertigen" Programme drauf laufen. Die meisten Programme sind Notlösungen was zwar in 95% der Fälle reicht, aber eben nicht immer. Ein Notebook kann es also nicht ersetzen. Allein, dass ich nicht sicher sein kann nicht doch mal auf eine Flash Seite zu müssen zwingt mich ein Notebook mitzunehmen.
Die Tabs vom Safari sind auch blöd gelöst, da man erstens zwei Klicks braucht um zu wechseln und zweitens die Seite dann wieder neu geladen werden muss - das braucht unnötig Zeit. Schnell mal was nachgucken ja, lange surfen nein!
-
Zitat
PS noch eine Frage: Was ist der Unterschied ausgefülltem und umrahmten blauen Pfeil auf der Shift Taste?
Verwirrung stiften. 
Der Pfeil ist umrahmt wenn er z.B. nach einem Punkt automatisch auf Großschreibung stellt und er ist ganz blau wenn man selbst die Shift "Taste" drückt.
-
Zitat
Was sind Eure Must-Have-iPad-Apps?
Finde "Plants vs. Zombies" sehr gut umgesetzt, macht richtig Spaß! "GoodReader" ist auch eine must-have App und "Asphalt 5" ist auch nicht schlecht (zumindest besser als "Need for Speed").
-
Ich finde das Case hier irgendwie interessant. Leider noch nicht verfügbar.
Scosche 1 und Scosche 2
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
prana
BTW: Welche Apps codest Du so? 
Bis jetzt ist's nur eine zum Betrachten von CT Daten. Und dauert auch noch etwas bis sie fertig ist.
Für weitere Apps fehlen mir die Ideen bzw. die Zeit...