-
Zitat
Es kommt auf die Netzteile an, ob das iPad auch im eingeschalteten Zustand lädt. Bringt es 10Watt, dann ist es kein Problem. Bei den USB-Anschlüssen wird es schon interessanter. Hier lädt das Teil nicht an einem Mini von 2008, wohl aber an einem MacBook pro von 2009. Da kann man also das Würfeln anfangen und schauen, ob es klappt oder nicht.
Also ich habe hier einen MacMini von 2007 / 2008 und an dem lädt es. Interessanterweise zeigt er mir bei meinem Rechner daheim von 2009 an, dass er nicht laden würde, nach knapp einer Stunde war der Akku aber ca. 5% voller...
Ist aber nicht schlimm, da der Akku echt ewig hält. Ich lade einfach alle 2-3 Tage an der Steckdose auf und gut ist.
Das Hochglanzdisplay und die nicht besonders griffiger Rückseite stören mich da viel mehr.
-
Das Camera Connection Kit kann man sich echt nicht bei eBay holen. Gestern gingen welche für ca. 70€ weg, was ganz schön krass ist wenn man bedenkt, dass Apple grad mal 29€ verlangt. Hab mich daher entschlossen abzuwarten und mir in ein paar Wochen ein China Nachbau für 5€ zu bestellen. 
Mit "iFile" ist es anscheinend sogar möglich auf ein USB Stick oder eine externe Festplatte zuzugreifen und sich PDFs etc. anzugucken. (Jailbreak vorausgesetzt.)
Zitat
P.S.: Ansonsten ist es echt schon ein tolles Teil. Und ich bin auch vom Display positiv überrascht, nachdem ja doch einige geschrieben haben, das es sehr stark spiegelt.
Bzgl. Farben und Blickwinkel ist das Display vom iPad eines der besten die ich je gesehen habe, aber es spiegelt schon wirklich extrem. Ich denk im Zug wird man damit kaum noch arbeiten können.
-
Ich habe mir ein Vaja Case bestellt und die 6 Wochen die es braucht überbrücke ich mit der be.ez LArobe Allure. Bin von der be.ez positiv überrascht da sie deutlich stabiler als die üblichen Neopren Taschen ist und ich ihr durchaus zutraue auch mal einen kleinen Sturz abzufangen. Denk ich werd sie (selbst wenn das Vaja Case dann da ist) für z.B. Urlaube behalten.
-
Cydia Apps gehen teilweise. SBSettings z.B. läuft, Mobile Terminal aber nicht was mich grad etwas nervt, da ich damit meine Fotos auch ohne Camera Connection Kit vom iPhone hätte übertragen können.
Die ersten iPads sind übrigens ausverkauft und die nächsten werden erst am 7.6. ausgeliefert.
-
Zitat
Danke für deine Antwort. Werden die dann in der Originalgröße gespeichert oder kompromiert? Wenn komprimiert: Auf was für ein Format? (zwecks benötigtem Speicherplatz)
http://www.youtube.com/watch?v=44F85wRgXdQ
Ab Minute 2:20 wird's interessant. Ob er die Bilder verkleinert weiß ich nicht, geht aber recht flott, daher glaub ich eher das nicht.
-
Die Bilder werden kopiert.
-
Zitat
Original geschrieben von milky
Hallo!
Herrlich eine BT (also Bluetooth) Tastatur mit einem USB-Kabel. Wer konnte sich da jetzt nicht entscheiden bei der Bezeichnung, Apple oder Du?

CU Oliver
P.S.: Die Apple-USB-Tastatur funktioniert bekannterweise nicht (siehe oben), da sie mehr Strom braucht
Alles anzeigen
Woher wusste ich bloß, dass der Spruch kommen würde...
So besser?

-
Zitat
Original geschrieben von milky
Die originale BT-Tastatur von Apple arbeitet einwandfrei mit dem iPad. Lediglich die Mac-Sonderfunktionen auf den F-Tasten laufen zum Teil nicht, da sie das iPad nciht umsetzen kann. Die restlichen Tasten (Play/Pause, laut/leise etc.) funktionieren natürlich.
Also die alte (weiße) Apple Bluetooth Tastatur lässt sich nicht mit dem iPad koppeln... 
(Leider auf die Schnelle kein Bild von der Tastatur OHNE Kabel gefunden)
-
Zitat
sicher? das ipad schickt über safari den useragent und diesem steht ipad
Das iPad gibt sich doch zur Zeit eh als Mobiltelefon aus... :p
Zitat
Also keine Ahnung welches MacBook Pro Unibody du hast und ob die iPad Rückseite aus gleichem Material besteht, aber kenne wirklich keinen Nutzer eines Macbook Pros Unibody der sich über "Robustheit" bzgl. Kratzern beschwert hätte.
Ich hatte bei meinem MacBook Air, MacBook Pro und iPad vom Werk aus Kratzer drin. Nachher kamen kaum noch welche rein, ich passe aber auch gut auf. Habe aber auch schon verkratzte MacBooks gesehen, also etwas aufpassen sollte man schon (und es vielleicht nicht grad zusammen mit Schlüsseln in den Rucksack werfen). Mehr wollte ich damit nicht sagen. 
-
Zitat
Das sieht ja furchtbar aus... also kann man das Gerät getrost ohne Folie nutzen?..
Deshalb geht die Brando Folie auch wieder zurück!
Ich habe mir ein Vaja Case für's iPad bestellt. Das schutzt unterwegs auch das Display und daheim wüsste ich nicht wie Kratzer drankommen sollten...
Also solange Du eine Tasche für unterwegs hast würde ich auf eine Folie verzichten! Wie gesagt beim iPhone habe ich in 3 Jahren keinen Kratzer reinbekommen und es ist mir ziemlich oft runtergefallen (auch auf die Straße).
Ne Folie braucht man imho nur gegen das Spiegeln! Aber solange ich die nicht blasenfrei dranbekomme, werde ich es lassen.