Beiträge von prana

Zitat

Original geschrieben von hEist
    jemand erfahrung mit Tethering zwischen iphone und iPad? Bzw. speziel mit dem normalen Base Tarif?
    Findet Base heraus das ich mit dem iPad über iPhone online gehe?

Über BT kannst Du garnicht tethern, musst dafür schon MyWi aus Cydia installieren (kostet 10$) wobei da der Akku wirklich sehr schnell leer geht.

Ob es bei Base erlaubt ist das Datevolumen auf einem anderen Gerät als dem Handy zu verwenden kann ich Dir nicht sagen. Bei O2 klappt es auf jeden Fall völlig problemlos.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
      prana

... d.h. momentan hast du keine Folie drauf, und wirst auch keine Folie mehr kaufen?

Ich hatte mir die Folie nur zum Entspiegeln geholt. Wegen Kratzern habe ich keine Angst. Beim iPhone habe ich in 3 Jahren keine einzigen reinbekommen und das ohne Folie oder Tasche die das Display schützt.

Da die Folie aber so schnell den Staub angezogen hat, dass ein blasenfreies Anbringen absolut nicht möglich war, werde ich es erstmal lassen. Außer ich finde ein Unternehmen in der Nähe was so eine Folie im Reinraum anbringt.

Bild 1 (iPad ohne Folie)
    Bild 2 (iPad mit Folie)
    Bild 3 (die Luftblasen)
    Bild 4 (iPad mit abgewaschener Folie. Abwaschen soll laut Brando möglich sein, das Ergebnis sieht man ja)

Zitat

Das würde mich auch mal interessieren, welche Folien empfehlenswert sind, bzw. ob überhaupt eine Displayschutzfolie notwendig ist, wenn man das original Apple-Case mitbestellt hat?

Hatte mir die von Brando geholt, aber die hat sich nicht blasenfrei aufbringen lassen da sie sofort den Staub aus der Luft anzieht. Kann von der Folie nur abraten!

Gibt's das MultiSIM Problem eigentlich nur in Deutschland? In Amerika ist das iPad 3G ja schon seit dem 3. draußen und ich habe sonst nirgends was über das Problem gelesen...

Zitat

Vom notwendigen "Freischalten" rede ich mal gar nicht.

Hab mein's gestern mal "freigeschaltet", ist total billig (ein Klick).

Aber solange keine verlässliche/dauerhafte Lösung in Sicht ist verzichte ich auf die MultiSIM und tethere (gibt's dafür eigentlich ein deutsches Wort??) umständlich mit dem iPhone...

Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Bei der Flat sind es allerdings 'nur noch' 4,95€ Differenz. Und die sind mir ein besseres Netz und oft eine höhere Übertragungsrate wert.

Bin bei O2 und bin mit dem Netz sehr zufrieden - komme in den meisten Städten auf 2,5 - 3,5 Mb/s und in kleinen Dörfern habe ich eingentlich fast immer EDGE.
    Weiterer Vorteil von O2 ist, dass wenn man mit den 200MB nicht zurechtkommt, man einfach auf das 1GB Pack für 15€ upgraden kann (1GB reichen locker wenn man daheim Wlan hat) und dann zahlt man wieder nur die Hälfte zu Vodafone.

Oder man sucht sich einen ganz anderen Anbieter: Bei Simply zahle ich z.B. für 5GB grad mal 20€ und bin im "besten" D1 Netz, bei Klarmobil für 500MB sogar nur 10€ und das ist auch im D1 Netz.
    200MB dürften schon mal knapp werden, aber mit 500MB kommen wohl die meisten zurecht (außer man guckt ständig Youtube) und dann zahlt man grad mal ein drittel im Vergleich zu Vodafone.

Habe mir mittlerweile eine Tasche von be.ez (klick mich) für's iPad geholt und bin wirklich sehr zufrieden! Das iPad passt perfekt rein und die Tasche ist aus einem deutlich festeren Material als man es von z.B. Crumpler gewohnt ist so dass sie sicher auch mal einen kleinen Sturz abfangen dürfte. Macht auf jeden Fall einen sehr sicheren Eindruck und ich kann die Tasche nur empfehlen!

Habe mir die Tasche eigentlich nur geholt um die 6 Wochen die mein Vaja Case noch braucht zu überbrücken, bin jetzt aber doch postiv überrascht. :)

Habe mir mittlerweile eine Tasche von be.ez (klick mich) für's iPad geholt und bin wirklich sehr zufrieden! Das iPad passt perfekt rein und die Tasche ist aus einem deutlich festeren Material als man es von z.B. Crumpler gewohnt ist so dass sie sicher auch mal einen kleinen Sturz abfangen dürfte. Macht auf jeden Fall einen sehr sicheren Eindruck und ich kann die Tasche nur empfehlen!

Ob ein minimal besseres Netz den doppelten Preis rechtfertigt? Würde mich nicht wundern wenn O2 95% der Kunden abkriegt... :p

P.S. Ich würde die 3G Version nehmen. Zwar kann man entweder mit dem iPhone (MyWi) oder einem passenden UMTS Modem (für ca. 100€) über Wlan das iPad auch unterwegs an's Netz bringen, aber das heißt immer ein zweites Gerät mitnehmen, den Akku regelmäßig laden und immer erst ne Minute am iPhone rummachen bis man Internet hat außerdem geht der Akku vom iPhone so verdammt schnell leer (vielleicht 1% pro Minute). Mir wäre das auf die Dauer zu umständlich.