Beiträge von prana

Solltest Du mit jeder SIM nutzen können. ABER:

Zitat

Da das iPad 3G nicht das 1700 MHz-Band unterstützt, limitiert sich die Geschwindigkeit von UMTS auf EDGE.

Zitat

Sehe ich nicht wirklich so. In den Hauptforen geht es ja prinzipiell eher um die Handys der Hersteller, daher ist Iphone ja auch richtig.

Telefon-Treff > Herstellerforen > Apple iPhone

Zu 75% ist der Thread hier richtig, also was regst Du Dich so auf? Außerdem zwingt Dich ja keiner mitzulesen. ;)

Zitat

Es heißt ja Herstellerforen und hier sind andere Unterforen, wie z.B. Nokia, SonyEricsson etc.
    Also sollte dieses hier Apple heißen!

:top: :top:

Sicher, dass das von den Frequenzen passt? Meine gelesen zu haben, dass hier nur GPRS und EDGE funktioniert...

Die SIM wird sich auch mit einer Schere zurechtschneiden lassen.

Und auf dem iPad läuft das iPhone OS... ;) Außerdem laufen viele Apps sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad.

Zitat

Original geschrieben von redmax
    Ansonsten vielleicht im Keller? oder im Bad? da wo der Staub nicht so wedelt

kannst du vielleicht noch ein paar Bilder von deinem iPad schießen.. sieht wirklich klasse aus.

Bilder hatte ich schon mal einige gepostet. Hier nochmal der Link: Bilder vom iPad

Staub ist einfach überall in der Luft, da wird sich kaum was machen lassen vor allem da der von der Folie angezogen wird und dann auch gleich drauf festklebt. :(

Zitat

Original geschrieben von redmax
    hab da andere erfahrungen gemacht

@ prana vielleicht solltest du die folie noch einmal vorsichtig abnehmen und das anbringen draußen versuchen wo es nicht so staubig ist?

Hatte ich mir auch überlegt, aber sobald ein bißchen Wind geht wird da auch gleich wieder der Staub auf der Folie hängen außerdem kommt er gleich nach dem Abwaschen bzw. spätestens beim Fönen wieder dran...

Hier mal eine kleine Auflistung der von mir getesteten Apps. Empfehlungen bekommen ein :top: und Apps die ich nicht empfehlen kann ein :flop:

- GoodReader: Eine Must have App zum Lesen von PDFs, DOCs etc., die mit 0,79€ auch noch sehr günstig ist. Die Daten können per iTunes oder Wlan übertragen oder von einer Dropbox, iDisk oder direkt aus dem Internet heruntergeladen werden. :top:

- ReaddleDocs: Ähnlich wie GoodReader eine App zum Lesen von PDFs etc. wobei die Darstellung nicht ganz so gut ist und sie auch noch deutlich teurer ist (3,99€)

- Need for Speed Shift: Bin etwas enttäuscht, da es doch recht schnell langweilig wird, etwas verpixelt ist und mit 15$ auch noch sehr teuer ist. :flop:

- NewsRack: Ein RSS Reader für's iPad. Bin sehr zufrieden und die App ist die 3,99€ absolut wert! :top:

- Feeddler RSS Reader: Ein weiterer RSS Reader für's iPad. Zwar von der Darstellung nicht so gut wie NewsRack, dafür aber kostenlos erhältlich. :top:

- IM+: ICQ, Skype, Twitter, Yahoo etc. App. Leider recht teuer, aber doch sehr gut umgesetzt :top:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, aber per WLAN und SSH ins Dateisystem bzw. per Kabel über die Tunnel Suite ...:D

Ist ein "Geheimtipp" bei Folien (auch im Kfz-Bereich) :D Würde die Folie nochmal vorsichtig abnehmen, reinigen und neu verkleben, ist ja kein Klebefilm drauf

Bei "ReaddleDocs" oder "GoodReader" z.B. kann man die Daten per iTunes übertragen, aus dem Internet runterladen, bei einem Email Anhang öffnen mit ReaddleDocs oder GoodReader wählen, von seiner iDisk oder Dropbox runterladen, oder über den Browser mit dem iPad verbinden und die Daten per Wlan übetragen. Dafür braucht man nun echt kein Jailbreak!

Die Folie ist mittlerweile auf meiner Hitliste der Fehlkäufe des Jahres auf Platz 1 gelandet! So sieht sie aus, nachdem ich sie abgewaschen und gefönt habe:

http://home.arcor.de/Prana7/iPad_4.jpg

Bei der Beschreinbung steht extra dabei:
    - keine Luftbläschen
    - waschbar, dadurch abnehmbar und wiederverwendbar

Der Tip mit dem Fönen nach dem Waschen steht auch auf der Verpackung. Das Problem ist, dass der Staub aus der Luft sofort wieder angezogen wird und dann auf der Folie festklebt und somit die Luftbläschen entstehen. Hatte mal eine Brando für's Nokia N95, die lies sich wirklich blasenfrei aufbringen, beim iPad scheint es mir einfach nicht möglich...