Beiträge von prana

Zitat

Selten so einen Quatsch gelesen obwohl ich zugeben muss, dass ich genügend Menschen kenne, die ein iPhone haben aber nicht einmal ansatzweise wissen, welches Potential das Gerät hat. Wer übrigens mit einem iPhone angeben muss (oder will), der muss wirklich arm dran sein. In meinen "Kreisen" braucht es zum Angeben schon einen Ferrari 458 oder eine Rolex Daytona, darunter kräht kein Hahn nach Dir. *LOL*

Gibt ja auch noch den "wenn alle eins haben "muss" ich mir auch eins holen um nicht "negativ" aufzufallen" Faktor... :)

Dein Beitrag liest sich schon etwas überheblich, ich vermute aber mal das war nicht beabsichtigt... ;)

Zitat

Ferrari und Rolex. New Money. Kein Geschmack. Pah.

:top:

Zitat

Original geschrieben von Cocho
      prana

Es wird aber auch einige Neukäufer geben die sich ein iPad holen, weil der Umgang mit Netbooks eben doch nicht so einfach bzw. bequem ist. Damit sind natürlich nicht die Technik-Freaks gemeint.

Du meinst solche Leute: klick mich :)

TeddybaerW: Danke für den Hieweis, wird gleich mal geladen! ;)

Zitat

Ganz toll sind die, die in der Disse rumlaufen und alle 3 Minuten ihr Iphone rausziehen, dass Display natürlich auf voller Helligkeit.

Und genau die fallen als Käuferschicht für das iPad weg, außer... klick mich :D

Ich sagte NICHT, dass JEDER der ein iPhone besitzt sich erhofft damit sein Ansehen zu verbessern, aber die Umfrage zeigt doch, dass Frauen einem iPhone Besitzer eher ihre Nummer geben würden, und deshalb hofft ein kleiner Teil der iPhone Käufer genau darauf und holt sich deshalb ein iPhone. Mir wird sicher kaum keiner widersprechen wenn ich behaupte, dass prozentual mehr z.B. Ferrari Fahrer darauf hoffen mit ihrem Wagen zu beeindrucken als Fiat Punto Fahrer.
    Und genau dieser Anteil an Käufern wird beim iPad wegfallen, weil man das Teil nur daheim nutzt. Sind am Ende vielleicht auch nur 5%...

Außerdem kommt dazu, dass man das iPad nicht so oft bei Freunde oder Kollegen sehen wird. Viele werden sich das iPhone nur geholt haben weil sie es bei einem Freund oder Kollegen gesehe haben und begeistert waren. Auch die fallen weg und das sind vielleicht 20-30%.

Und man kann den Kauf nicht mehr damit begründen, dass der Vertrag demnächst ausgelaufen wäre, man eh ein neues Handy gebraucht hätte und man das iPhone so für 100€ oder 40€ bekommen hat.

Auf der anderen Seite haben viele schon ein iPhone und sind begeistert und wollen jetzt ein größeres Display und holen sich deshalb ein iPad. Außerdem wird das iPad garantiert von dem guten Ruf vom iPhone profitieren!

Ich halte es also für möglich, dass das iPad unter Umständen nicht ganz so erfolgreich werden könnte wie die das iPhone. Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen.

Zitat

Aha, worauf begründest Du denn Deine These? Ich kann nicht verstehen, das sich Leute mit solchen Aussagen immer selbst ins Abseits schießen müssen.

Fühl Dich doch nicht gleich angegriffen. ;) Es kommt mir manchmal bei einigen iPhone Besitzern so vor als hätten sie es sich aus einer Art gesellschaftlichem "Zwang" heraus geholt. Alle Kollegen/Freunde haben eines, also holt man sich auch eins. Mag sein, dass ich es zu sehr pauschalisiert habe, weil ich so ein paar Leute kenne, bei denen es mir in der letzten Zeit aufgefallen ist...

Ich drück's vielleicht mal anders aus: Man sieht das iPhone oft, denkt es muss gut sein und holt es sich dann selbst. Das wird beim iPad nicht mehr so sehr der Fall sein, weil man es auf der Straße kaum sehen wird.

Außerdem hat das iPhone zwei entscheidende Vorteile: Man kann den Kauf damit begründen, dass man damit auch telefonieren kann und man hat es wirklich immer dabei!
    Ein Handy braucht jeder, aber bei einem Tablet werden sich viele sagen, dass sie schon ein iPhone, NetBook, Notebook haben und daher kein weiteres (ähnliches) Gerät brauchen.

Zitat

Wozu soll man denn gehören wenn man ein achso tolles iPhone besitzt? Zum Club der elitären Appler? So was beklopptes.

Stimmt, ist bekloppt, aber lies mal das hier:
    "The survey of 1500 women suggests that men who own the Apple iPhone handset are said to be more attractive than those who do not.

Good news for those men out there who are fixated on the latest gadgets in lieu of a love life; 54% of women stated that they would be more likely to date a man if he owns an iPhone. One respondent suggested "if he has an iPhone then he's obviously intelligent and well-off."
    ([URL=http://www.earthtimes.org/articles/show/men-with-iphones-are-more-attractive-to-women,1258521.shtml]Quelle[/URL])

Der "Faktor" wird beim iPad eher wegfallen....

Zitat

Beispiel Flash: das iPad hat einen nativen YouTube Player, ausserdem gibt es genügend Webseiten, die bereits HTML5 unterstützen. Natürlich ist Flash im Internet weit verbreitet aber wegen ein paar mickriger Flash Spielchen, die man dann nicht mehr spielen kann, das iPad gleich zu verfluchen, ist sicherlich der falsche Ansatz.

Das Problem ist doch, dass man immer einen zweiten Rechner zur Hand haben muss falls man doch mal auf eine Flash Seite muss. Und Flash wird nicht nur für Spielchen oder Youtube verwendet, viele normale Seiten nutzen Flash die daher auf dem iPad nicht angezeigt werden könne. Dass Flash Spiele nicht auf eine Touchscreen Bedienung ausgelegt sind ist klar, aber es gibt auch viele Seiten die nur auf Grund der Graphik auf Flash setzen und die man mit dem Touchscreen problemlos bedienen könnte (z.B. http://www.bergans.de).

Zitat

Trotzdem wird es auch in Deutschland ein riesiger Erfolg werden, weil es EINFACH zu bedienen ist, Videos und Apps hervorragend abspielt bzw. funktionieren lässt und die Akkulaufzeit sehr gut ist. Diejenigen, die mit dem iPhone überglücklich sind, werden früher oder später auch bei iPad landen.

Abwarten... Das iPhone ist meiner Meinung nach nur so erfolgreich weil es gerade in ist was von Apple zu haben und viele das iPhone daher als Statussymbol sehen. Und da unterscheiden sich iPhone und iPad: Das iPhone kann man immer und überall aus der Tasche zaubern um zu zeigen, dass man jetzt "dazugehört", das iPad nutzt man aber nur auf dem Sofa.

Zitat

Und was ist mit deinen anderen Antworten? Woher weißt Du was das neue iPhone kann oder auch nicht??? Hauptsache mal was geschrieben. Wenn's auch Mist ist.

Du hast aber schon mitbekommen, dass die 4.0 beta draußen ist und was wird wohl auf dem nächsten iPhone laufen?!