Beiträge von prana

Zitat

hast Du dabei 3G und Push-E-Mail an oder nicht? Von 40-50% kann ich hier beim 3G nur träumen ;-(

3G ist durchgehend an, genau wie Wlan. Emails lasse ich nicht pushen sondern rufe sie nur alle 15 Min ab. Helligkeit ist auf 60% und ich nutze es am Tag (laut der Statistik vom iPhone) ca. 2 bis 3 Stunden.

Ich lade es immer Abends zu 100% auf und in den ersten Woche war der Akku am Abend bei 20-30% und jetzt hat er Abends noch 40-50% (manchmal sogar 60%). Ich kann nicht sagen ob der Akku in den zwei Monaten wirklich besser geworden ist oder ich einfach nur nicht mehr ganz so viel damit rumspiele. Ich komme auf jeden Fall über den Tag und wenn ich mal deutlich länger telefonieren sollte habe ich noch "Reserven".
    Bin im großen und Ganzen also relativ zufrieden mit dem Akku (besser geht immer aber solange ich prioblemlos über den Tag (24h) komme, reicht mir das).

Beim 2G waren auch durchaus 2 Tage drin (auch noch nach 1.5 Jahren) aber das kann auch daran liegen, dass das 2G nicht so viel kann (UMTS etc.) was sich direkt und indirekt (man nutzt es dann auch nicht ganz so oft) auf den Akku auswirkt.

Zitat

egal ob klingeltöne...wallpaper oder anderen schnickschnack...das alles findet mann zuhauf im netz.

Du verstehst mich falsch - ich will nicht den Telefon Klingelton ändern sondern den SMS und Email Ton... ;) Und das geht nicht ohne Jailbreak. Und grad den Email Ton überhört man leicht... Und Themes lassen sich auch nicht ohne Jailbreak auf das iPhone spielen.

Zitat

Und für die Datenverbindung reicht es doch, Roaming zu deaktivieren. Oder nutzt du das iPhone mit einem anderen Provider? Dann könnte man ja den APN ändern/löschen.

O2 kann auch ohne Verbinungsdaten eine Verbindung aufbauen, von daher gehe ich lieber auf Nummer sicher und deaktiviere es per SBSettings.

Sorry, die Bilder sind nichts geworden, war schon zu dunkel. Das dunkelbraun kann ich nur empfehlen und Text habe ich keinen drauf. Guck, dass ich es heute Abend schaffe bzw. ob's noch hell genug ist...

Die Innenseite scheint zwar durch, aber das spielt ja keine Roll, wenn man die gleiche Farbe nimmt. Und das mit dem Stumm Schalter geht auch, man muss halt mit dem Nagel unter das Case.

Ich habe in den ersten paar Tagen ja ganz schön über den Akku vom 3GS gemeckert aber mit der Zeit ist die Akkulaufzeit besser geworden, so dass ich jetzt meist noch 40-50% am Abend habe womit ich absolut leben kann. Besser als den vom 2G finde ich ihn aber noch immer nicht... ;)

Zitat

Allerdings muss man auch deutlich sagen, dass das iPhone alles andere als perfekt ist und noch sehr viel verbessert werden kann. Dazu kommt das ein originales iphone ohne jailbreak praktisch unbrauchbar ist.

Der Jailbreak wird aber von Firmware zu Firmware immer unwichtiger. Unter der 1.0 empfand ich den Jailbreak noch als extrem notwendig, bei der 2.0 nicht mehr ganz so notwenig und jetzt habe ich das iPhone 3GS seit 2 Monaten und habe es bis jetzt noch nicht gejailbreaked. Habe es zwar noch vor, aber da mittlerweile so viel auch ohne Jailbreak geht, empfinde ich es nicht mehr als allzu dringend.
    Und außer SBSettings (um im Urlaub einfach die Datenverbindung zu deaktivieren), SSH (um auch per Wlan an meine Bilder zu kommen) und einem eigenen Klingenton und Theme würde ich auch nichts machen...

Bei der 1.0 war der Jailbreak noch ein must-have und jetzt grad noch ein nice-to-have. ;)

Ok, ich probier heut Abend dran zu denken. ;)

Nach der Anleitung von Gunn lässt es sich aber auch sehr gut rausdrücken, von daher stört es mich mittlerweile nicht mehr, dass man es nicht rausschieben kann.

Ok, dann halt 22€. :) Auf jeden Fall habe ich gelesen, dass viele dann unter den 22€ waren, wobei man sich natürlich nicht drauf verlassen kann...

Zitat

Wo genau setzt Du da an beim Drücken bzw. wie hälst Du es etc.? Einfach an den Ecken oben anziehen während das Display zu Dir zeigt? Macht Ihr das auch seitlich prana und Gunn?

Rein drücke ich es seitlich und raus von oben. Ich mache sobald ich dazu komm mal ein Video - auch um den Unterschied zum 2G zu verdeutlichen...