Beiträge von prana

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Bei 90€ währen das nochmal 17,10€ Zoll obendrauf.
    Einfach den Preis mal 1,19 und der Differenzbetrag sind die Zollkosten.

Wobei sich Vaja ja auch gelegentlich mal bei dem Preis auf der Rechnung vertut...

Zitat

Wenn ich richtig liege, sagtest Du selber, dass es auch beim 2G bombenfest sitzt und die Nutzung für das tägliche aufladen in der Dockingststation kein Problem sei.

Jain. :) Beim 2G sitzt es perfekt: Das heißt so fest, dass es in keinem Fall von selbst rausfallen kann aber ich kann es noch problemlos rausschieben.
    Beim 3GS kann es zwar auch nicht rausfallen, aber es ist nicht mehr möglich das iPhone rauszuschieben, ich muss es "raushebeln" was jetzt schon die Farbe abgescharbt hat... :/
    Und von dem Stumm Schalter mache ich noch ein Foto.

Zitat

Gilt eigentlich wieder der Spoil me mit 20%?

Vor einem Monat habe ich 10% bekommen.

Stimmt, auf dem 4. Bild sieht man die Wölbung wirklich gut.
    Wobei mich die Wölbung aber auch nicht sooo sehr stört. Nerviger finde ich, dass das iPhone nur sehr schwer rausgeht (so schwer, dass sich schon die Farbe vom Leder ablöst - sieht man zum Glück von außen nicht) und dass man den Stumm-Schalter mit kurzen Fingernägeln nicht mehr zurückstellen kann.

Aber um nicht nur negatives zu sagen: Das dunkelbraune Leder gefällt mir richtig gut und es fühlt sich auch sehr gut an. :) (Fotos folgen noch.)

Fotos gibt's sobald ich mal wieder nach Hause komme wenn's noch hell ist, hab's aber nicht vergessen. Als Farbe habe ich "Dark Brown" und "Vibrant Green" genommen. Dark Brown empfinde ich als wesentlich ansprechender als schwarz. Ist zwar auch sehr(!) dunkel (meine Freundin ist sogar fest davon überzeugt, dass es schwarz ist) aber es ist nicht ganz so hart wie reines schwarz... ;)

Gunn: Nein, das war ehrlich gesagt nicht abzusehen. Da beides ein Case zum Reinschieben ist, dachte ich, dass das auch klappen würde! Und wenn Vaja das Case 0.5mm breiter gemacht hätte, hätte man es auch weiterhin problemlos rausschieben können. Weiß auch nicht, warum die da nicht mitgedacht haben...
    Auf Deinen Bildern ist die "Wölbung" unten nicht zu sehen. Vielleicht ist sie ja auch nicht bei allen gleich stark.
    Fonya hatte das Problem ja auch:

(Seite 72)

wohingegen man bei engler13 nichts von einer Wölbung erkennen kann:

(Seite 74)

Zitat

Auch dies ist bei meiner vaja Ivolution Grip genau so und hat sich bis jetzt leider nicht verbessert :-( Ist wirklich nervig jedes Mal Angst zu haben etwas kaputt zu machen, bei der Black'n'Red ist es genau so wie es sein soll. Im Vergleich der beiden habe ich erst mal gemerkt wie es optimal ist.

Bei meinem Vaja Case für's 2G ging das iPhone auch völlig problemlos rein und raus. Ich denk das liegt daran, dass das 3GS hinten nicht mehr so rutschig ist wie das Alu vom 2G und dass das 2G hinten flach war und das 3GS rund(er) ist. Aber dem hätte Vaje entgegenwirken müssen und das Case einach 0.5mm breiter machen müssen.

Leider muss ich derart viel Kraft aufwenden um das iPhone raus zu schieben, dass ich das iPhone jetzt nicht mehr rein und raus schiebe sondern reindrücke und zum Rausnehmen das Case oben anhebe und dann "abziehe". Wird dem Case sicher nicht gut tun, aber besser als irgendwann mein iPhone zu schrotten. ;)

Und unten ist das Case auch irgendwie recht dick geworden. Das war bei dem für's 2G auch nicht der Fall. Vermutlich mussten sie noch eine extra Plastikschicht einarbeiten, damit das Vaja Logo hält. :p

Dass iPod und 'Apple on Campus' kombinierbar sind ist klar, aber wie sieht es aus, wenn ich im Refurbished Store bestelle? Bekommt ich auch da die 8% für Studenten (bzw. 12% für 'Apple on Campus') oder kann ich das mit der iPod Aktion kombinieren?