ZitatOriginal geschrieben von sirius
erPhone-Chris?
Duckt sich blitzschnell und weg :p
YMMD :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
erPhone-Chris?
Duckt sich blitzschnell und weg :p
YMMD :top:
@ prana:
da bist du wohl in einem schlechter versorgten Gebiet.
(reiner Standby, ohne Anrufe)
Mit dem 2G hatte ich hier immer vollen Empfang! Beim 3GS schwankt er halt immer zwischen 1 und 5 Balken. Vielleicht aber auch nur ein Anzeigefehler...
Mittlerweile sieht es so aus:

Beim 2G sah es in der Anfangszeit so aus: ![]()

Klar, UMTS etc. killt den Akku, aber wie Apple von einer deutlich besseren Akkulaufzeit sprechen kann ist mir nicht klar.
Die Akkulaufzeit hängt extremst davon ab was Du machst und variiert zwischen 5 Stunden und 7 Tagen. Bei vielleicht 30-45 min teln, 5 SMS, 30 Min Musik hören, 1-2 Youtube Videos ist der Akku am Abend fast leer. Wenn Du Dich "zurückhälst", schaffst Du auch mal zwei Tage. Im Flugzeugmodus und nie anmachen, ist eine Woche drin. Bei durchgehendem Spielen ist der Akku hingegen nach wenigen Stunden leer.
Ich hatte mein 2G grad im Urlaub dabei und wegen den Roaminggebühren im Flugzeugmodus. Nach 4 Tagen war der Akku noch etwas über halb voll. Habe in der Zeit vielleicht 1h mit dem iPhone rumgespielt. Der Akku ist auch nicht mehr der neuste (gekauft Sept. 2007). Allerdings war das 2G halt im Flugzeugmodus, also Wlan und GSM aus!
Beim 3GS muss ich mitten Am Tag aufladen. Hatte es heute morgen voll aufgeladen und habe jetzt nur noch 28% und das obwohl ich heute noch keine Min telefoniert habe. Dafür spiele ich halt die ganze Zeit mit dem Teil rum...
ZitatOriginal geschrieben von dell19
also mms brauch ich nicht.. das die kamera nicht so der hit ist weiß ich wohl.. würde das 2g mit o2 nutzen für icq reicht ja edge und zum surfen e-mail etc reicht edge doch eig auch? also hab mir grade mal das video angeguckt und das ist doch echt annehmbar im vergleich zum 3gs... ist ja auch nen großer preisunterschied..
Beim Safari (im Wlan) merkst Du den Unterschied erst bei großen Seiten (spiegel.de etc.). Bei den kleinen ist quasi kein Unterschied. Bei der Bedienung merkst Du hingegen einen riesen Unterschied. Siehst Du ja auch am Anfang wo ich unter Einstellungen den Cache leere. Das 2G hängt einfach ständig und lässt sich bei weitem nicht so flüssig bedienen wie das 3GS! Außerdem stürzt das 2G regelmäßig ab weil der RAM voll ist!
Für ICQ und Mail reicht EDGE locker aus, aber O2 hat in UMTS/HSDPA versorgten Gebieten KEIN EDGE!!! Ich musste mich also quasi durchgehend mit GPRS begnügen und das ist echt kein Spaß!
GPRS: down: 10-30 kbps // up: 1-10 kbps
EDGE: down: 130-140 kbps // up: 30-80 kbps
UMTS: down: ka // up: ka
HSDPA: down: 1100-1600 kbps // up: 280-350 kbps
WLAN: down: 8000-12000 kbps // up: 300-600 kbps
ZitatOriginal geschrieben von Nokia-Chris
Wenn man im iPhone-Fieber ist, kann man schonmal er und es verwechseln.
Warum speichert mein iPhone die Fotos eigentlich im Ordner "Video"? :eek:
Gibt nur ein Ordner für Fotos und Videos.
Wenn Du die Internetverbindung über das Handynetz sicher deaktivieren willst, installier in den nächsten Tagen (sobald halt verfügbar) SBSettings über Cydia, da kannst Du dann EDGE komplett deaktivieren. Alternativ die Zugangsdaten löschen, was Dir bei O2 aber nichts bringt, da Du da auch ohne Zugangsdaten online gehen kannst! :eek: O2 nennt es Service, ich nenne es eine Kundenfalle.
P.S. Bald ist wohl ein neuer Nick fällig, was? :p
Zitathey, könnte mir einer kurz und knapp einen vergleich geben zwischen 2g und 3g?
nen link mit nem guten vergleich reicht auch schon..
Wie wäre es mal mit einer konkreten Frage? ![]()
Zitatdazu kommt das Safari einiges schneller ist: beim direkten GPRs-Vergleich ca 2x so schnell)
Also bei mir ist Safari nicht wirklich schneller. Guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=XZRBK27G6AE
Die Programme öffnen sich aber um Welten schneller, so dass endlich ist eine flüssige Bedienung möglich ist. Das ewige Gewarte beim 2G hat mich ganz schön genervt.
Zitat- Verarbeitung (Plastikrücken) gewöhnungsbedürftig,
Die Plastikrückseite wirkt zwar nicht so wertig, aber dafür liegt das iPhone wesentlich sicherer in der Hand. Leider ist das 3GS aber durch die Plastikrückseite etwas leichter geworden. Mir hatte das Gewicht vom 2G eigentlich ganz gut gefallen...
Zitat- Akkulaufzeit finde ich sehr gut:
Ich nicht, da der Akku nicht mal mehr einen Tag durchhält. Hoffe das wird noch besser... Und der Empfang überzeugt mich auch nicht. Beim 2G hatte ich immer vollen Empfang. Beim 3GS schwankt es zwischen 1 und 4 Balken:

Mit der Cam bin ich hingegen ziemlich zufrieden. Eine richtige Kamera ersetzt sie zwar nicht, aber dafür hat sie endlich einen Autofukus und man kann auch mal Texte abfotografieren! Beim 2G war das überhaupt nicht möglich.
Und dank den 256MB RAM stürzt das iPhone auch nicht mehr ab. Und die Lautsprecher sind wesentlich lauter geworden.
ZitatGibt es eine Möglichkeit möglichst einfach die Prozentanzeige auch beim 3G hinzubekommen? JB ist vorhanden.
Gibt extra Programm dafür, dann erscheint auch der Menüpunkt unter Einstellungen. Heißt "as" irgendwas...
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
Was meinst du mit klemmen....lässt sich der Knopf nicht richtig drücken (kein Druckpunkt).....
Ist dann dann der Knopf selber oder dieses Schalterteil darunter?
Wenn ich oben drucke funktioniert er wie er soll, aber wenn ich unten drücke, klickt er nicht und ich muss wesentlich mehr Kraft aufwenden und mir fehlt das "Feedback" weil der Druckpunkt wegfällt. Beim Öffnen ist mir aufgefallen, dass das Teil unter dem Knopf nicht mittig sitzt, aber da es ein Teil ist, kann ich es auch nicht in die richtige Position verschieben. Notlösung wäre es nach Italien zu schicken, aber vielleicht kann man ja auch einfach das Displaygehäuse mit Knopf irgendwo günstig bestellen...?
Nokia-Chris: Settings->Mail, Contacts und da dann recht weit unten.
DocHool: Ich finde, dass Du durchaus Recht hast und Apple die Serienfehler besser gestern als heute ausbessern sollte. Das spart schlechte Kritik, Unkosten für den Umtausch, unzufriedene Kunden etc. Außerdem wirbt Apple doch damit ach so "grün" zu sein. Und dazu gehört nunmal auch, dass die Geräte nicht reihenweise umgetauscht werden müssen da dann ja mindestens das Gehäuse weggeschmissen wird und man immer noch die Fahrt etc. hat. Grüner, finanziell rentabler und vor allem kundenfreundlicher wäre es, die Serienfehler möglichst schnell zu beheben.
Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass Apple sich dazu erstmal mit dem Produzenten "anlegen" müsste und das wollen sie vielleicht nicht. Beim MacBook war es doch das gleiche. Ist gelb geworden und es sind Teile rausgebrochen. Und dann die ganzen Dellen und Materialfehler bei den neuen Alu MacBooks!
Ich würde problemlos 50€ mehr für das Gerät zahlen, wenn ich wüsste, dass das Geld in die verwendeten Materialien und eine Fehlerkontrolle gesteckt werden würde. Man spart das dann am Ende in Form von Fahrtkosten, Hotlinekosten, Zeit und Nerven doppelt und dreifach.
Wenn Du aus dem Foto Programm rausmailst, verkleinert es die Bilder (sind dann nur noch ~200kB groß). Wenn Du die Fotos per Copy & Paste in die Email einfügst, haben sie die volle Auflösung und sind auch ~1MB groß. Also wenn Du nicht nur ein Schnappschuss verschicken möchtest, würde ich das per Copy & Paste machen.
Schick sie Dir einfach per C&P statt sie direkt einzufügen, dann hast Du die volle Auflösung!