Beiträge von prana

Die Stummtaste wackelt bei mir auch minimal wenn sie auf stumm gestellt ist, aber das stört mich nicht. Kritischer finde ich schon, dass die Taste auf das Plastik aufgeklebt ist und recht weit raussteht. Da habe ich irgendwie Angst, dass die Taste mal wo hängen bleibt und abbricht.
    Und die klemmende Home Taste nervt mich etwas. Habe das iPhone mal geöffnet und nachgeguckt, aber ohne das entsprechende Ersatzteil kann man da nichts machen.

Weiß zufällig jemand wo man Ersatzteile für das 3GS herbekommt? Ist zwar nichts weltbewegendes, aber wenn ich das Ersatzteil halbwegs günstig bekomme, würde ich das glaub ich schon machen... (Es stört mein Sinn für Perfektion :) )

Zitat

-Safari beim starten beide gleich. denn da hat Apple echt seit 3.0 gute performance erzielt. Aber beim seiten aufruf. Da ist das 3GS wieder komplett überlegen- Unterschied wie früher bei 56k Modem und ISDN anschluss (beide mit WLAN)

Ausgerechnet beim Safari merke ich bei den meisten Seiten kaum einen Unterschied. Habe mal ein Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=XZRBK27G6AE

Die Beschichtung auf dem Display funktioniert übrigens relativ gut. Fingertapser gibt's zwar immer noch ein paar aber es ist merklich besser geworden und sie gehen auch einfacher wieder weg.

Die Akkulaufzeit ist nicht ganz so gut wie beim 2G und der Empfang ist laut Anzeige auch nicht so gut. Ich kann aber nicht ausschließen, dass nur die Anzeige einen Balken weniger anzeigt und die tatsächliche Empfangsleistung nicht schlechter ist. Tatsächliche Empfangsprobleme hatte ich nämlich noch nicht.
    Dafür hat das 3GS aber zig Vorteile: Die Plastik Rückseite wesentlich (!) griffiger als beim 2G. Grade im Winter, wenn man trockene Hände hat, lebt das 2G schon sehr gefährlich. ;) Außerdem bin ich sehr froh endlich mal schneller als nur mit GPRS unterwegs zu sein. EDGE hätte mir vielleicht schon gereicht, aber das hat O2 ja kaum ausgebaut (zumindest nicht in den Städten).
    Der Geschwindigkeitsvorteil macht sich im Alltag auch sehr angenehm bemerkbar! Man nutzt das iPhone einfach viel häufiger weil es nicht mehr so ewig lange dauert, bis ein Programm geladen ist.

Leider klemmt meine Home Taste etwas, was meine Freude über das Gerät doch etwas trübt aber ansonsten bin ich zu 110% zufrieden! Der Wechsel vom 2G war absolut sinnvoll! Ob es sich vom 3G lohnt zu wechseln weiß ich nicht. Ich hatte vier Gründe:
    1) Die schnellere CPU/mehr RAM
    2) Autofokus
    3) UMTS
    4) GPS
    Punkt 3 und 4 hat man ja immerhin schon beim 3G. Auf der anderen Seite ist der Kompass bei Maps schon sehr sinnvoll und die Beschichtung vom Display ist auch nicht schlecht. Aber ob mir das gereicht hätte...

Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich das Problem mit der Home Taste löse. Garantie habe ich hier ja nicht (probieren werde ich es trotzdem) und nach Italien schicken dauert mir zu lange. Vielleicht kann man ja irgendwo Ersatzteile kaufen... Weiß dazu jemand was?

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    ich hatte mit dem 3G das MMS versenden ausgeschaltet, bin aber davon ausgegangen, dass der Empfang möglich ist. Habe gerade aber eine MMS erhalten und den üblichen link mit PW.

Liegt das daran, dass ich noch nie ne MMS versendet habe, oder daran, dass ich MMS ausgeschaltet habe?

Zitat

2. Mein Provider muss kapieren, dass mein Iphone nun MMS versenden und vor allem empfangen kann. Hierbei werden keine besonderen Daten an den Provider gesandt. Der Provider schaltet das Gerät nur für MMS frei. Wie man das anstellt? Supereasy: Schickt eine MMS an Euch selbst. Kommt Sie an, seid ihr fertig und das Iphone ist mit eurem Provider MMS rdy.

Habe mich jetzt für "Brownie" und innen "Dark Citron" entschieden aber als ich gestern Abend bestellen wollte, war die Farbe "Dark Citron" nicht mehr verfügbar! :mad: Ich hoffe mal stark die haben sie nicht komplett gestrichen. Am Morgen stand sie auf jeden Fall noch zur Auswahl...

Die machen es mir auf jeden Fall nicht einfach. Da überlege ich erst ewig, welche Farbe ich nehmen soll und kaum habe ich mich entschieden, entfernen sie die gewünschte Farbe...

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der JB ist fast fertig, Apple hat es tatsächlich nicht geschafft, die Touch 2G Sicherheitslücke rechtzeitig zu fixen. Es gibt zwar ein paar rudimentäre Sicherheitsabfragen, ab DIE Sicherheitslücke ist noch da. Damit ist es nur eine Fragen von Wochen, bis das 3GS auch mit Cydia beglückt wird.

Ev. hat Apple auch garnicht mal so viel gegen einen Jailbreak wie alle denken. Immerhin können sie gucken was gut ankommt und das dann abkupfern und Garantie müssen sie auf die Geräte auch keine mehr geben. Und Steve Wozniak hat sein iPhone ja auch gejailbreaked und ich könnte mir vorstellen, dass er sich auch bald das 3GS holen möchte. :D

Zitat

Original geschrieben von Sven_1987
    Was ist denn das für ein Vertrag, wenn ich fragen darf?

Ganz normal in Österreich...

Zitat

Original geschrieben von madx
    Hab von der help.benm.at-Seite die zwei APN's (oder braucht man nur einen?) für o2 runtergeladen. Thethering wird jetzt angezeigt, aber unter APN und MMS steht nur internet, sonst nichts. Hab ich was falsch gemacht?

Du brauchst nur den einen. Ich hatte die ganze Zeit "surfo" eingestellt, aber "internet" scheint auch zu funktioneren. O2 drückt sich da leider auch nicht so klar aus... Glaub es geht um das Internet Pack HOME, aber ob es sonst noch einen Unterschied gibt weiß ich leider nicht.

Tethering hat bei mir über help.benm.at sowohl mit surfo2 als auch mit internet funktioniert, aber das hat bei mir einen Menüpunkt "Visual Voicemail" erstellt und bei MMS was eingetragen und das hat mich doch etwas irritiert, da ich da keinen Zusammenhang sehe.

Zitat

Ich habe dafür nämlich noch so eine ganz brauchbare (und damals tierisch teure) Tasche von PielFrama. Weiß da einer Bescheid?

So ne "lockere" Tasche zum Reinstecken dürfte passen, aber wenn sie eng anliegt passt sie nicht. Das Vaja Case vom 2G krieg ich selbst mit Gewalt nicht an das 3GS. ;)

Zitat

nimm ne schwarze fürs alltägliche und eine gelbe für "besondere Anlässe"

Von gelb habe ich Abstand genommen. Sieht zwar gut aus, aber wird schnell speckig und dreckig. Außerdem ist es eher eine Sommerfarbe... Also wenn dann wirklich als zweites Case.

Zitat

Ich bin sehr gespannt was du Dir bestellst.

Bin auch schon gespannt. Überlege sicher tagelang hin und her und nehme am Ende doch schwarz. ;) Auf der anderen Seite habe ich das Case für's MacBook Pro in braun genommen und bin froh mal nicht schwarz genommen zu haben.

Zitat

Grds. kann man ja sehr gut schwarz und braun kombinieren.

Auf das schwarze iPhone bezogen oder meinst Du ich soll das Case in baun/schwarz nehmen?

Bei braun bin ich mir nicht sicher: Hochglanzschwarzes iPhone mit Brownie braun...? Kann sowas gut aussehen?
    Und Olive passt vermutlich wirklich besser zum weiße iPhone.

Auf jeden Fall werde ich auf der Innenseite was "risikieren" (gelb/hellgrün/blau/olive). Sieht man ja nicht wenn das iPhone drin ist und ich kann mir die Farbe dann mal live angucken... :p

[Edit]: Vaja hat mir schon geantwortet: "The Caterina brownie is a very deep dark brown tone, close to black color. It is much darker than coffee bean. "
    Klingt schonmal nicht schlecht. Und das Bild hier habe ich noch gefunden. Finde ich irgendwie auch nicht schlecht. Aber wird vermutlich schnell speckig oder?

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Nur als info:

SPOILME geht zur Zeit bei Vaja.
    $10.60 Rabatt.

Sind 20% also hängt davon ab welche Tasche man nimmt... ;)
    Ich hab Vaja jetzt mal angeschrieben wie dunkel "Brownie" ist. Unter Customize sieht es nämlich sehr dunkel aus und unter "Our Leather"->"Types"->"Caterina" ist es fast schon gelb!

Von grün und gelb habe ich jetzt mal wegen dem Speckig werden Abstand genommen. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Black, Dusty Olive und Brownie entscheiden... Hat vielleicht jemand ein gutes Argument für oder gegen eine der Farben? Oder vielleicht selbst etwas in Dusty Olive oder Brownie und kann mir ein Bild davon schicken?

Zitat

und jetzt auch mal so ganz nebenbei off topic, warum muss man sich in diesem forum immer so anzicken?immer den klugscheißer raus hängen lassen, das kotzt mich echt langsam hier an . und dann immer dieser sarkasmus, was soll das? und mal so ganz nebenbei, ich kann wirklich von mir selbst behaupten , dass ich die deutsche sprache sehr gut beherrsche, und wenn du mich fragst könnte man auch diese groß und klein pingelei weg lassen, denn wirklich sinn macht es nicht, es ist schwachsinn!

Mit dem Anzicken hast Du Recht, aber Groß- und Kleinschreibung sorfgt dafür, dass man Deinen Text schneller lesen kann, von daher halte ich das auch für sinnvoll! Außerdem zeigt es, dass Du ihn nicht einfach so "hingerotzt" sondern Dir etwas mehr Zeit dafür genommen hast, also es ist durchaus ein Zeichen von "Respekt".