Beiträge von prana

Habe auch das Gefühl, dass er deutlich schwerer zu drücken ist als beim 2G...

Hmm, und das in der Mitte ist "Dark Citron"?

Ist die Tasche auf der Innenseite denn auch grün? Wenn ja, könntest Du von der Innenseite vielleicht auch ein Foto reinstellen?

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Das Problem an den hellen Farben bei Vaja ist, dass diese recht schnell speckig aussehen. Meine in orange / hellgrün sah schon nach ca. 1 Monat recht unansehnlich aus.

Kannst Du vielleicht mal ein Foto von Deiner Tasche machen?? Hellgrün finde ich nämlich auch sehr interessant und mich würde interessieren wie der Farbton in Wirklichkeit aussieht und wie schlimm das mit dem "speckig" ist. :)

Ich schwanke gerade noch ein bißchen zwischen
    1) Schwarz (Black)
    2) Dunkelbraun (Brownie)
    3) Olivgrün (Dusty Olive)
    4) Gelb (Cornsilk)
    5) Gelbgrün (Dark Citron)

Zitat

Original geschrieben von draculaus
    Ich sehe schon wir haben die selben Erfahrungen gemacht. Unverständlich das es eines der teuersten und bekanntesten Handys nicht hin bekommt mich an einen Termin zu erinnern. Das ist mir echt unbegreiflich.
    So langsam glaube ich dass das Handy eine ganz andere Zielgruppe hat als ich es gedacht habe. Hoffentlich wird das nachgebessert...

Also meines erinnert mich an meine Termine!

Zitat

Kann man im Kalender die Einträge auch in Minuten eingeben? Habe lediglich das Rollrad gefunden, das ich nur in 5 Minuten-Schritten bewegen kann.

Nein nur in 5-Min Schritten. Hatte mich am Anfang auch gestört, aber im Grunde reicht das völlig.

1) Du brauchst eine UMTS fähige SIM. Auf meiner SIM steht hinten UMTS, gucke mal nach ob das bei Deiner auch steht.
    2) Du musst UMTS bei O2 aktivieren.
    3) Unter Settings->General->Network muss Du oben "Enable 3G" aktivieren und unter "Cellular Data Network bei APN "surfo2" eingeben (den Rest freilassen).

Man kann bei O2 als APN "surfo2" und "internet" eingeben. Worin der Unterschied besteht weiß ich leider nicht und von O2 kriegt man auch keine vernünftige Auskunft.

Zitat

Vorgestern ging der SPOILME-Gutschein noch;

Vor einer Woche ging er nicht. Scheint sich ja täglich zu ändern. Oder die lassen nur eine gewisse Anzahl an Gutscheinen pro Tag zu...

Zitat

Egal, hab 'ne schwarze mit innen "ice flow" bestellt....

Das tolle an Vaja ist doch, dass man zwischen so vielen Farben wählen kann, da habe ich irgendwie keine Lust schon wieder schwarz zu nehmen. Beim Case für das MacBook Pro bin ich sehr zufrieden, dass ich mal von schwarz abgewichen bin und ich denk beim Case für's iPhone werde ich auch mal nicht schwarz nehmen.

Zitat

PS gibt es wieder eine Promotion Code bei Vaja?

Der SPOLIME Gutschein scheint zur Zeit nicht zu funktionieren, aber das hat er schonmal nicht und ein paar Wochen später ging er wieder. Also einfach etwas warten und immer wieder mal probieren. Oder googlen, vielleicht lässt sich ja einer finden. ;)

Auf dem Foto sieht das Case in gelb ja nicht schlecht aus, aber die treffen die Farbe nie so richtig. Da hätte ich also ein gewisses Risiko, dass das Case in Wirklichkeit nicht so gut aussieht und meinst Du nicht gelb wird schnell dreckig? Braun wäre vielleicht noch eine Option aber da ist das Risiko noch viel größer, dass es nicht gut aussieht. Und braun und schwarz passt vielleicht auch nicht wirklich so gut zusammen...?

Das Vaja Case für's MacBook Pro habe ich in "Coffee Bean" und "Vibrant Orange" genommen und das finde ich sieht richtig gut aus: Bild 1 und Bild 2. Nur gibt's weder das Floater Leder für's iPhone noch die Farbe "Coffee Bean". Und wie "Brownie" aussieht kann man auf den Fotos nicht so wirklich erkennen.

Ich werde mir für das 3GS wieder eine Tasche von Vaja bestellen, allerdings kann ich mich überhaupt nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll. Grundsätzlich mag ich ja grün, aber da finde ich ist das Risiko recht hoch, dass es kein schöner grünton ist. Dann finde ich noch gelb interessant, aber da weiß ich halt auch nicht wirklich, ob es live so gut wie auf dem Bild aussieht außerdem könnte ich mir vorstellen, dass gelb schnell schmutzig wird. Dunkelbraun dürfte nicht so gut zum dem hochglanz schwarz vom iPhone passen und schwarz finde ich irgendwie zu langweilig. Was meint Ihr?
    (Weiß, beige und rot/rosa/lila/pink Töne kommen schon mal nicht in Frage :p )

Zitat

es kann doch nich sein das , beim zu bett gehen, der akku auf 69% steht , und morgens auf 32 % ! ich meine das lag nur auf meinem nachtschrank (wlan sogar deakt.)

Ich hatte mein 2G gerade im Urlaub mit dabei und damit der Akku nicht sinnlos schnell leer geht, habe ich WLAN und Telefon aus (im Urlaub will ich nicht gestört werden, von den hohen Roaminggebühren mal abgesehen) und nach 4 Tagen hatte der Akku noch über 60% und das obwohl ich vielleicht 3-4 Stunden was gelesen habe und der Akku mittlerweile 1,5 Jahre alt ist. Mit dem Akku vom 2G bin ich also durchaus zufrieden.
    Zum Akku vom 3GS kann ich jetzt noch nichts sagen. Aber mein erster Eindruck war, dass er etwas schneller leer geht. Aber das muss absolut nichts heißen, da ich den Akku bis jetzt noch nicht komplett aufgeladen habe und die 1-2 Stunden damit rumspielen alles andere als Aussagekräftig sind!

Was Euch aber klar sein muss: Am Anfang spielt man sehr viel mit de Gerät rum, was sich irgendwann legen wird und dann hält der Akku logischerweise auch deutlich länger. Beim 3G habe ich den Akku auch von 50% auf 10% nach 2 Stunden spielen. Aber das sagt nichts darüber aus, wie lange der Akku im Alltag hält!

Zitat

Ich persönlich mags so besser: das Neue kommt eher an 6500Kelvin ran: Fotos und Videos wirken so am Natürlichsten. Dazu kommt dass im Dunkeln der kalte Blaustich meine Augen viel stärker belastet.

Das helle Display vom 2G belastet die Augen wirklich ziemlich wenn's komplett dunkel ist, aber der Unterschied ist schon ziemlich extrem. Ist nicht nur ein kleiner gelbstich sondern wie vergilbtes Papier. NICHT negativ gemeint - ich könnte mir sogar vorstellen, dass man den gelbstich auf die Dauer als angenehmer empfindet. Im direkten Vergleich fällt es nur halt sehr deutlich auf. Ich habe mich noch nicht entschieden was mir mehr zusagt.

An der automatischen Helligkeitseinstellung scheint Apple auch was geändert zu haben.