-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Wer hat dir denn das erzählt? Natürlich verkauft Orange CH die Phones auch an Deutsche, zumindest war es beim 3G ohne Probleme möglich. Bei Swisscom sah das damals anders aus, aber die hatten ja sowieso einen Lock 
klick mich
und
Zitat
Bei der Swisscom können zur Zeit nur schweizer Staatsbürger oder Ausländer mit Wohnsitz in der Schweiz (Ausländerausweis B oder C) das iPhone ohne Vertrag kaufen.
Von Orange hatte ich garnichts gelesen...
-
Zitat
Bei Orange kann der Lock wie gesagt kostenlos entfernt werden, was die Preise jedoch nicht attraktiver macht.
Insbesondere, da die Schweizer ihre iPhones nicht an deutsche verkaufen... :mad:
-
Zitat
habe ich Bedenken wg. Staub unterm Display, habe damit schon 2 Handys von Motorola mit diesem Problem gehabt (ok, ganz ohne Hülle getragen)
Hab mein iPhone täglich in der Hosentasche dabei aber Staub kam bis jetzt keiner unter das Display.
-
Zitat
Probleme als Ausländer wie in der Schweiz sind nicht zu erwarten ?!
Kann ich dort nur eine bestimmte Anzahl erwerben ?! :confused:
Sorry, falls das schon irgend wo steht 
Ob es Probleme gibt wird Dir zur Zeit keiner sagen können. Beim 3G gab es keine, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn das iPhone 3GS gnauso knapp ist wie in den USA, sie es erstmal nur mit Vertrag verkaufen werden. Neukunden sind nun mal interessanter als iPhone Touristen.
Offiziell kriegt man nur eines, manchmal hat man aber Glück und man bekommt auch zwei. Ist aber Glückssache und hängt vom Verkäufer ab.
-
Zitat
Ich muß aber dazu sagen, daß diese Methoden zum einen illegal sind...
Hast Du dafür auch eine Quelle?
-
Ich hoffe die Frage ist nicht blöd, aber kann ich auf dem Rückweg (mit den iPhones) durch die Schweiz fahren ohne Zoll zahlen zu müssen?
-
Zitat
Richtig ist: Vielleicht irgendwann.
Da es SIM Lock freie Geräte gibt es ist auf jeden Fall möglich, die Frage ist nur ob sich jemand die Mühe macht herauszufinden wie es möglich ist und wie lange es dauert. 
-
Zitat
200mb Surfvolumen, danach Geschwindigkeit nur GPRS. Für nur Seiten angucken, Mails abrufen etc. reicht das mehr als locker aus!
Joa, ich habe auch die 200MB und habe letzten Monat davon grad mal 30MB verbraucht. Liegt halt daran, dass ich überall Wlan habe.
Das Problem an T-Mobile ist imho, dass sie so mit den SMS und MMS rumgeizen und dann auch noch für VoIP und Tethering jeweils 10€ extra haben wollen. 150 SMS und 25 MMS sollten bei einem 50€ Tarif mindestens drin sein, genauso wie VoIP und Tethering.
Zitat
Soweit mir bekannt kann man das 3G auch nur mit der alten 2er Firmware entsperren (SIM-Lock). Mit der neuen 3er Firmware soll das nicht mehr möglich sein. Korrigiert mich falls ich das falsch im Hinterkopf habe.
Glaub auch.
Also beim 3GS wird es imho in den ersten paar Wochen/Monaten nicht möglich sein den SIM Lock zu entfernen.
-
Zitat
wie gut schützt eigentlich die iVolution Grip das iPhone bei einem Sturz? Das iPhone ist ja an den Seiten nicht besonders gut geschützt.
Mir ist's jetzt letzte Woche runtergefallen und zwar auf Schotter.
Das Vaja Case war in etwa genauso verkratzt wie das iPhone nur dass ich aus dem Leder die Kratzer wieder raus"wischen" konnte!
Komischerweise haben mich die Kratzer im Case im ersten Momant aber genauso gestört! 
Also am Rand bietet es natürlich keinen Schutz, aber die anderen Male ist es bei mir immer so gefallen, dass das keine Rolle gespielt hat - ist also irgendwie immer auf dem Case gelandet. Dieses Mal hatte ich einfach Pech.

Aber ansonsten finde ich, dass sich das Case ziemlich gut gehalten hat. Habe es immerhin schon seit September 2007 und in der Zeit ist es mir doch schon ein paar Mal runtergefallen!

-
Zitat
man kann also sein handy selbst entsperren... aber das is wohl auch nicht legal?
Ob es legal ist, ist nicht so ganz klar. Apple sagt natürlich, dass es illegal ist, aber wie das deutsche Recht das sieht ist wieder eine andere Sache, da ich mit meinem Eigentum ja machen kann was ich will, solange ich es nicht verkaufe. So ganz sicher wäre ich mir also nicht, dass es in Deutschland wirklich illegal ist. ! 
Das "2G" und 3G kann man entsperren, beim 3GS weiß noch keiner wie lange es dauern wird bzw. ob man es überhaupt wird entsperren können.