Beiträge von prana

Gut, ich habe aber noch gelesen, dass ich, wenn ich das gewerblich mache, Zoll zahlen muss. Wenn ich also angehalten werde und drei iPhone dabeihabe, habe ich ein Problem!?
    Aber was ist, wenn ich die für ein paar Freunde mitnehme, die mir exakt die Summe dafür geben haben (+ meinetwegen Benzinbeteiligung etc.) dann müsste ich doch auch kein Zoll zahlen, da gewerblich heißt, dass ich vorhabe damit Gewinn zu machen, was in dem Fall ja nicht gegeben wäre? Korrekt?

Zitat

Wird denn das 32GB Modell jetzt 599 EUR oder 699EUR ohne Vertrag in Italien kosten oder gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse?

Ich tippe aktuell auf 599€ (8GB) und 699€ (16GB) aber die Preise werden wohl erst am Montag rausgegeben von daher wird es Dir kaum einer mit Sicherheit sagen können.

Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Zoll aus? Wenn ich es in der EU hole, muss ich keinen zahlen, oder? (Klick mich)

Zitat

Das neue 3G S soll - im Gegensatz zum alten 3G - angeblich multitaskingfähig sein. Aber es fehlen Erfahrungswerte, da das Gerät noch nicht verkauft wird.

Fremdprogramme laufen nicht im Hintergrund. Heißt Du kannst telefonieren oder Musik hören und dabei das iPhone wie gewohnt weiterbenutzen. Was aber nicht geht, ist ein IM oder Radio im Hintergrund weiterlaufen zu lassen.

Zitat

Ein iPhone 3GS 32GB für 500 EUR? Ohne SIMLock? Träume weiter. *LOL* Ich denke die Preise für "offene" Geräte aus dem Ausland werden sich in etwa bei 800 EUR einpendeln, wenn die Geräte erst einmal durchgängig verfügbar sind. Übrigens würde ich in einer Stunde NICHT-Arbeit mehr verlieren als mich ein iPhone 3GS kosten würde, eine Reise nach Italien ohne Grund wäre also für mich absoluter Schwachsinn. Ich gehöre übrigens zu der Sorte Menschen, die selbständig sind, einen eigenen Betrieb haben und 44 Jahre alt sind. Mit 20 Lenzen wäre ich vermutlich auch kurz nach Italien rübergedüst, schon allein des Spaßes wegen. Also nix für ungut.

Ich fahre ja auch nicht ohne Grund nach Italien, ich möchte auch mal wieder Urlaub machen, also warum nicht beides kombinieren? Ich denk, ich würde das iPhone hier für ±200€ mehr bekommen, aber die 200€ kann ich dann auch in mein Urlaub investieren statt sie jemand anderem zu geben der davon sein Urlaub finanziert. Ich fahre mit dem Auto von daher wird es etwas teurer, aber wenn's billig sein muss: Rynair->Bus zum nächsten Handy Shop und am gleichen Tag zurück sollte für ±100€ machbar sein. Da hat man aber nichts von außer Stress, also würde ich in dem Fall auch eher die 200€ bei eBay zahlen...

Zitat

Über den VK Preis zu spekulieren, ist wie übers Wetter zu reden. Der steht und fällt mit der Verfügbarkeit. Und die steuert Apple.

Der Import Preis IN DEUTSCHLAND steht und fällt mit der Verfügbarkeit. Aber der Preis beim Provider ist fest! Wenn sie also sagen, dass sie's für z.B. für 599€ verkaufen, dann tun sie das auch. Dann wird dann nicht eben mal schnell der Preis korrigiert nur weil wenige verfügbar sind.

goshya: :top:

997TT: Kauf Du's Dir ruhig für 1100€, ich kauf's mir für 500€ und mach von den 600€ Differenz noch ne Woche Urlaub in Italien! :)

Zitat

Wer Geduld hat, der sollte eigentlich Ende Juni/Anfang Juli mit einer entspannteren Situation rechnen. Ich denke sowieso, dass viele jetzige iPhone 3G Besitzer(noch) nicht auf das 3GS umsteigen werden.

Was denn nun?

Wir sollten vorher einiges klären:

1) Was kostet das 3GS wirklich?

2) Sind genug Geräte vorrätig?

3) Werden, wenn es am Anfang nur wenige gibt, diese überhaupt an Deutsche vekauft?

4) Kann man sich iPhones zurücklegen lassen (telefonisch/per Email)?

5) Wie viele Geräte kann man pro Person kaufen?

6) Sie auch die 3GS garantiert wieder SIM Lock frei?

Zitat

Es gab hier auf TT doch schon mal Sammelbestellungen wenn mich nicht alles täuscht.

Da soll also einer am ersten Tag mit 11000€ in der Tasche nach Italien fahren und im Laden 20 iPhone mitnehmen? Lustige Vorstellung... :D

Also WENN ich nach Belgien/Tschechien/Frankreich fahre, was aber alles andere als klar ist(!), könnte ich gegen eine Beteiligung an den Benzin- und Übernachtungskosten gerne 1-2 iPhones mitbringen. Allerdings hängt das davon ab ob ich Zeit habe, wo es das iPhone geben wird, ob man es als Ausländer überhaupt bekommt, was es kostet, wie viele Geräte vorrätig sind, etc.
    (Also mich jetzt nicht alle gleich anschreiben! WENN ich fahre frage ich hier vorher nochmal an.)

Ok, ich hoffe ich schreib jetzt hier kein Stuss. Du hast bei jedem Händler 24 Monate Gewährleistung und zwar auch bei den ganzen EU Händlern. Nur denk ich wirst Du das iPhone halt zu denen bringen müssen. (Ev. reicht es auch es zu verschicken, aber das dauert, kostet und ist nicht ganz risikofrei.)
    Bei einem deutschen Händler hast Du es schon etwas einfacher, da Du ihm einfach das iPhone geben/schicken kannst und sagen "mach mal". Wie er es am Ende hinkriegt und ob er es ev. tauschen muss, muss nicht Dein Problem sein.

Zitat

Was haltet Ihr davon?

Den Preis hast Du schon gesehen oder? Die verlangen schon mal beim 3G 100-150€ zu viel und das 3GS sollte in 2-3 Wochen für 500€ weniger zu haben sein.