Beiträge von prana

Kleineres Display geht nicht, weil die Tastatur nicht wesentlich kleiner werden darf.

Zitat

Wie soll es denn viel kleiner werden können? Dann ist die intuitive Bedienbarkeit zumindest für'n Ar***.

Man könnte den Rand um's Display kleiner machen und so ein niedrigeres und flacheres Gerät bauen.
    Vom Gewicht her stört mich das iPhone nicht im geringsten aber ich finde, dass es nicht soo gut in der Hand liegt. Zumindest mit nur einer Hand halten und bedienen ist etwas... gewöhnungsbedürftig.

Ist zwar nur ein Mockup, aber ich hätte definitiv nichts dagegen, wenn das nächste iPhone so aussehen würde! :) Entweder man lässt das Display gleich groß und hat dann ein kleineres Gerät oder man lässt das Gehäuse gleich groß und hat dann ein größeres Display. Beides hätte was.
    Wenn das das nächste iPhone wäre, würde ich es mir SOFORT kaufen! ;)

Verkaufe hier meine Intel Core 2 Duo CPU "E6400" mit 2*2,13Ghz. Die CPU ist noch voll funktionsfähig und ich verkaufe sie nur, da ich mir eine schnellere geholt habe. Die CPU wurde nie übertaktet!

Dazu gibt's noch den Lüfter, der bei meiner neuen CPU dabei war (also noch völlig neu)! Ich habe zwar nicht ausprobiert ob der Lüfter passt, aber da beides Sockel 775 ist, müsste der Lüfter eigentlich auch für die CPU hier geeignet sein.

Eigenschaften:
    - Sockel 775
    - FSB 1066
    - 2MB Cache

Preis: 50€ + 4€ Versand.

(Da Verkauf von Privat keine Garantie, Rückgabe- oder Umtauschrecht, aber die CPU ist definitiv noch voll funktionsfähig!)

Verkaufe hier 2*1GB DDR2 RAM (PC-667) von Corsair + Speicher Kühler von Revoltec. Der Arbeitsspeicher ist noch voll funktionsfähig und ich verkaufe ihn nur, da ich auf 4GB aufgerüstet habe und jetzt keine Verwendung mehr für ihn habe.

Preis: 15€ + 4€ Versand.

(Da Verkauf von Privat keine Garantie, Rückgabe- oder Umtauschrecht, aber der Arbeitsspeicher ist definitiv noch voll funktionsfähig!)

Verkaufe hier meine Western Digital Caviar SE mit 300GB. Die Festplatte ist noch voll funktionsfähig und ich verkaufe sie nur, da ich mir eine größere gekauft habe. Ich habe ein Diagnosetool drüberlaufen lassen und es hat keine Fehler gefunden!
    Anschluss über S-ATA.

Preis: 30€ + 4€ Versand.

(Da Verkauf von Privat keine Garantie, Rückgabe- oder Umtauschrecht, aber die Festplatte ist definitiv noch voll funktionsfähig!)

Heute kam überraschend mein Vaja Case für's MacBook Pro an. Da es doch etwas OT ist, fasse ich mich kurz, möchte aber dennoch von meinen Erfahrungen berichten da vieles auch für die iPhone Cases zutrifft:

1) Vaja scheint jetzt mit DHL Express zu verschicken was mir nur recht sein kann, da die keine 10€ für die Zollabwicklung (abzocken) verlangen.

2) Eine Bestätigungsemail über den Versand habe ich dieses Mal nicht bekommen! Aber da ich am 10.6 bestellt habe und eine Dauer von 20 Tagen angegeben war, habe ich eh mit dem Case gerechnet... Ich bin allerdings ziemlich erstaunt wie exakt Vaja das doch angibt, immerhin war am Montag Feiertag und am Sonntag liefert DHL ja auch nicht aus und damit waren es exakt 20 Tage!

3) Vaja und Zoll ist immer für eine Überraschung gut... Dieses Mal zum Glück im positiven Sinne. :)

4) Das "Floater" Leder empfinde ich optisch deutlich ansprechender als das "Caterina" Leder. Und auch bei der Qualität habe ich dieses Mal so gut wie nichts auszusetzen...
    Man sieht zwar auf der Oberseite einen "Streifen", aber da das Leder strukturierter ist, fällt er nicht weiter auf. Außerdem "verkeilt" das Case etwas wenn ich das Display komplett öffnen möchte - mal schaun was ich dagegen machen kann.

5) Ich bin sehr froh, dass ich mich im Gegensatz zum dem Case für's MacBook Air nicht für schwarz sondern für braun & orange und das "Floater" Leder enschieden habe. Sieht einfach besser aus! :)

Wen es interessiert, Bilder von dem Case gibt es hier: Bild 1 und Bild 2.
    (Obwohl ich viel mit der Kamera und dem Weißabgleich rumgespielt habe, sind mir die Bilder nicht besonders gut gelungen. Das Case sieht in Wirklichkeit besser aus und es fühlt sich auch sehr gut an!)

Zitat

Multipliziert man dies mit der Summe der verkauften Applikationen, käme man je nach Schätzung auf rund 70 bis 160 Millionen Dollar Gesamteinnahmen. 30 Prozent davon entfallen an Apple, wonach der Konzern bisher nur 20 bis 45 Millionen Dollar an den über eine Milliarde heruntergeladenen Programmen verdient ha

(Quelle )

Mir kam's aber auch nicht auf die ~30 Mio. $ an die eh nur geschätzt sind. Worin sich aber alle einige sind, ist, dass Apple nicht sonderlich viel mit dem App Store verdient.

Zitat

the business doesn’t have much direct profit.

Zitat

der App Store sei für Apple jedenfalls nicht die Goldgrube, nach der er auf den ersten Blick aussieht.

Zitat

Analyse zeigt, dass der AppStore kaum Geld in Apples Taschen bringt

Zitat

eine große Einnahmequelle für den Konzern stellt der AppStore jedoch nach Berechnungen von Marktforscher nicht dar.

Meine neulich gelesen zu haben, dass Apple bis jetzt wohl so um die 30 Mio. $ mit dem iTunes Store gemacht hat, also sooo viel ist das nun auch wieder nicht schließlich sitzen da ja auch Leute die sich um den Store kümmern und die wollen auch was verdienen und dann kommen regelmäßig Klagen rein etc.

Zitat

Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass du für 12€ eine Flatrate in alle Netze inklusive Internetflat hast, oder?

200 SMS, 200MB (danach gedrosselt) und eine Flat zu O2 und ins Festnetz, aber da ich nur eine Person kenne, die nicht bei O2 ist und bei der ich dann 15 cent/min zahle, passt das finde ich so ganz gut. Ich sag nicht, dass das für jeden was ist (vor allem da man den Tarif so nicht angeboten bekommt) und wenn man sehr viel in unterschiedliche Netze telefoniert mag der Complete L Tarif bei T-Mobile auch garnicht mal so schlecht sein, aber da ich jeden Monat mindestens 100 (oft auch 150-200) SMS verschicke komme ich bei T-Mobile nicht mit unter 45€ pro Monat weg und da habe ich dann noch keine Minute telefoniert. Für mich lohnen sich die T-Mobile Tarife halt einfach garnicht. Für jemand der viel ins T-Mobile Netz telefoniert und sehr wenig simst allerdings schon.

Zitat

Bei Apple ist das halt mal so , dafür hat man auch was exclusives.

Am iPhone ist mittlerweile aber auch rein garnichs mehr exklusiv. Naja, außer dem Provider und das empfinde ich nicht im geringsten als Vorteil... ;)
    Mal im Ernst, ich seh mittlerweile täglich mindestens eine Person mit iPhone.

Zitat

Das 3G war ab dem 11.07. erhältlich, nicht ab dem 13.06.

Mag sein, so genau weiß ich das auch nicht mehr. :rolleyes:

Zitat

Herstellungskosten, inklusive aller Unkosten großzügig einkalkuliert unter 100 US-Dollar liegen. Soviel zum Thema kein Spiel mehr für Preissenkungen.

Zitat

Das hat nichts mit Naivität zu tun. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass Apple das iPhone deutlich günstiger verkaufen könnte wenn sie das denn wollten

Das mit den knapp 100$ war der REINE Materialwert. Da will aber noch der Designer was verdienen, dann die Entwickler von der Hardware und der Software, die Manager die die Verträge aushandelt, die Unternehmen die die Teile und am Ende Geräte verschicken, die Werke in China die aus den Teilen das fertige Gerät bauen, die Patenanträge kosten auch was, genau wie die ganzen Klagen wegen Patentrechtsverletzungen und die Werbekosten darf man auch nicht vergessen!
    Es ist nun mal nicht allein mit den Einzelteilen getan. Ich denk der Gewinn den Apple mit dem iPhone macht ist am Ende garnicht mal mehr soooo groß wie hier manche glauben... (Bitte nicht falsch verstehen, Apple geht es mit Sicherheit auch nicht gerade schlecht)