Beiträge von prana

An der Kamera vermisse ich lediglich einen Autofokus und das Objektiv könnte auch etwas besser sein. :)

Zitat

Nachdem die Telekom-Tochter T-Mobile am vergangenen Montag angekündigt hatte den VoIP-Dienst von Skype für das iPhone zu blockieren , meldet sich nun der Anbieter selbst zu Wort. Das Unternehmen betont, dass die Skype-Software seit der Veröffentlichung am Dienstag in weniger als 36 Stunden mehr als 600.000 mal für das iPhone heruntergeladen wurde.
    Anzeige
    T-Mobile-Blockade als "Akt der Willkür"

Grund für die Blockade von Skype soll laut T-Mobile die Gefährdung der Netzstabilität sowie eine mangelnde Sprachqualität durch den VoIP-Anbieter sein. Der Bonner Konzern befürchtet eine Beeinträchtigung der Übertragungsgeschwindigkeit und dass verärgerte Kunden aufkommende Qualitätsmängel fälschlicherweise auf die Telekom-Tochter zurück führen könnten. Laut Skype handelt es sich aber eher um "einen Akt der Willkür durch ein Privatunternehmen".
    Skype fordert Gesetzänderung

Da weder das deutsche noch das europäische Recht solche Praktiken wie die von T-Mobile verbietet, sind dem Luxemburger Unternehmen weitestgehend die Hände gebunden. Jedoch will sich Skype zusammen mit anderen Unternehmen wie Google, Yahoo oder Daily Motion sowie der Unterstützung durch Verbraucherorganisationen eine Gesetzesänderung bewirken

(Quelle: Inside-handy.de)

Also für mich sieht es so aus, als ob die Sperre von T-Mobile eingerichtet wurde. Aber vielleicht nutzt ja jemand einen anderen Anbieter und Skype und kann uns sagen ob es bei ihm läuft? Denn dann länge es ja nicht an Skype sondern an T-Mobile.

Klingt doch sehr vielversprechend. Frage ist nur, ab wann man das beantragen kann und wie (Hotline oder selbst online)?

Zitat

Also ich habe das als Monatsbetrag verstanden. Anders macht es ja auch keinen Sinn.

Sehe ich auch so. Bleibt nur zu hoffen, dass es dann auch die Datenkosten und Roaminggebühren etc. betrifft. Würde mich damit auf jeden Fall deutlich sicherer fühlen. Allein die Vorstellung ich könnte z.B. im Ausland vergessen EDGE abzuschalten und bekomme dann eine 1000€ Rechnung... (O2 verlangt ja schon im Inland 10€ pro 1MB, da will ich garnicht erst wissen was sie im Ausland verlangen!)

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Eine billige Telefon & SMS Flat in alle netze!

Wenn du aber nur ins Festnetz tele, bist du bei o2 defenitiv falsch aufgehoben, dann ab zu Tchibo und co. ist das denn so schwer?

Eine billige Telefon & SMS Flat die den Vorteil hat, dass wenn ich mal nicht telefoniere, ich keine 60-90€ Grundgebühr habe!

Bei Base zahle ich 75€, habe die aber im Gegensatz zu O2 definitiv jeden Monat und die SMS kommen auch noch dazu. Bei T-Mobile zahle ich 90€ und auch hier habe ich keine SMS und garantiert jeden Monat die 90€, also auch wenn ich mal garnicht telefoniere.

Daher finde ich den neuen Tarif garnicht mal so schlecht, aber wenn dann bitte nur als weiteren Tarif und nicht um die andere zu ersetzen!

Was passiert eigentlich mit den frei-SMS bei online Abschluss bzw. für Studenten - gibt's die weiterhin?

Zitat

Ich fass es nicht, was sollen diese Preiserhöhungen die als Revolution verkauft werden? Gut ne Homezone brauche ich auch nicht, aber momentan zahle ich für eine Flat ins Fest und O2 Netz + 300 SMS 21.25€. Alle meine Freunde sind bei O2 und wenn es hoch kommt brauche ich 3€ für andere Netze.

Wem sagst Du das. Ich zahle für den Genion M 12€ im Monat und habe 200 MB und 200 SMS. Immerhin gerade erst abgeschlossen, aber wenn ähnliche Konditionen 2011 nicht mehr möglich sein werden bin ich weg.

Zitat

Wird gehen ab 5.5 an der Hotline

Dank Onlinevertrag ich schonmal nicht. :(

Ihr vergesst, dass es Leute gibt, die mal einen Monat sehr viel und dann einen Monat sehr wenig telefonieren. Für die ist der O²oh sicher gut geeignet.

Mir kommt es aber auf meine Homezone und meine frei-SMS an. Wenn ich beides 2011 nicht mehr bekomme, werde ich mich nach 6 Jahren O2 nach einem anderen Anbieter umgucken (habe meine 200 frei-SMS beim Genion M als Sonderkondition bekommen, daher gelten sie nur für 24 Monate und dann muss ich aktiv verlängern und wieder verhandeln).

Kann man eigentlich vom alten IP M zum neuen wechseln? Wenn ja wie und ab wann?

Hallo,

ich habe gerade folgenden Artikel gefunden: klick mich

Interessant fand ich folgende Zeile:

Zitat

Verbraucher können zudem vereinbaren, dass die Verbindung etwa ab einem Betrag von 50 Euro automatisch getrennt wird.

Weiß dazu schon jemand was genaueres? Also ab wann und wie kann man bei O² so eine Sperre einrichten, bezieht sie sich dann auf Telefonate, Daten oder alles? Und wird getrennt sobald ich pro Verbindung 50€ erreicht habe oder insgesamt (in dem Monat) 50€?

Vielleicht hat ja jemand schon weitere Informationen dazu...?

Gruß Frederik

Zitat

keine vernünftige Videofunktion

Cycoder

Zitat

aber C&P wäre schon das eine oder andere mal sehr sinnvoll.

Clippy oder iKeyEx.

Läuft bei mir alles völlig problemlos! :)

Zitat

In der Registry muss man bei WM6 nix ändern. Selbst im verlinkten Beitrag gehen Sie davon aus, dass Du Schaps Advanced Config nutzt.

Hab mein PDA vor 2 Jahren beiseite gelegt und WinMo abgeharkt. Hatte seine Chance und ist gnadenlos durchgefallen. Seitdem habe ich mich damit also auch nicht mehr beschäftigt. ;)

Am iPhone bemängel ich (für meinen Einsatzzweck) vier Sachen:
    1) Zu langsam (von der Bedienung her)
    2) Keine Navisoftware (falls ich mein TomTom mal nicht dabei hab, also nicht soo wichtig)
    3) Kein AF von der Cam (möchte sie ab und zu für Makroaufnahmen (Texte) nutzen, aber das geht nicht)
    4) Etwas zu geringe Auflösung vom Display

Also wenn das nächste iPhone eine schnellere CPU und mehr RAM hat, hole ich es mir in jedem Fall weil ich abgesehen davon quasi wunschlos glücklich damit bin! :)
    Alles andere, also z.B. MMS oder BT, sind für mich kein must have. MMS verschick ich nicht und solange mein BT Headset funktioniert brauch ich nicht mehr.

Zitat

Naja, was bei Windows Mobile der Eingriff in die Registry, ist beim iPhone wohl der Jailbreak?

Finde nicht, dass man das vergleichen kann. Ein Jailbreak ist mittlerweile mit zwei Klicks getan und dann hat man eine Art App Store für die die Programme, die Apple in seinem Store nicht zulässt. Ist also fast schon idiotensicher und kriegt man auch hin ohne sich groß damit auseinanderzusetzen. In der Registry rumpfuschen geht schnell schief und man muss ich ein Weilchen in die Materie einarbeiten. Ich hatte zwar kein Windows Mobile Handy aber dafür einen PDA mit Windows Mobile und das Teil hat nie richtig funktioniert.

Ich denk es wird sich in Zukunft auf vier große Konkurrenten beschränken: iPhone OS, Android, Palm OS und Windows Mobile. Bei Palm OS bin ich mir noch nicht ganz so sicher, dass es den Start wie gewünscht schafft aber ich denk, das werden in Zukunft im großen und ganzen die Alternativen sein wovon jedes der Systeme was für sich hat und damit auch eine Daseinsberechtigung.

Ich werde vorerst beim iPhons OS bleiben, da es das, was es kann, richtig gut kann. Und auf die meisten Sachen kann ich, wenn ich ehrlich bin, verzichten. Klar, bessere CAM und Navi wären schon irendwie schon aber wenn man mal ehrlich ist wird beides in naher Zukunft nicht ein richtiges Navi und eine SLR ersetzen können. Ist beides höchstens eine "EDC Ergänzung" sprich kann nur dadurch punkten, dass man es nicht extra kaufen muss und dass man es immer dabei hat.

Wer sich das iPhone holt und dann wundert, dass es manche Sachen, die man dringend braucht, nicht kann, ist selbst Schuld. Ich kauf mir doch auch keinen Porsche und wundere mich dann, dass er 20l verbraucht. Man kann sich doch einfach vorher informieren ob das Gerät alles kann, was man braucht und wenn ja, wird man mit dem iPhone auch zufrieden sein und wenn nein, muss man halt zu einem Windows Mobile Gerät greifen oder warten bis Android und Palm OS etwas ausgereifter sind...