Beiträge von prana

    Zitat

    hab grad noch was interessantes im APPLE Store gefunden Miniot iWood

    Die gibt's doch schon ewig. Sind imho einfach nur teuer und bieten beim Sturz überhaupt kein Schutz da sie die Energie eins zu eins weitergeben...


    Zitat

    ob es unter Fertigungstoleranz fällt da es ja von Hand gefertigt wird?

    Du kannst sie ja mal anschreiben, aber ich wette, dass sie Dir das hier antworten werden:

    Zitat

    The picture has been analyzed by our Product Department and they could not see anything defective there. They are hand-made items, finished by hand , giving each case or product a unique style.

    oder sowas:

    Zitat

    Bear also in mind, all our cases are handmade, no machinery used in assembling or lining processes, and we think these things you are marking are but the result of hand work and they do not affect the suit functionality at all. You will not find one case exactly identical to the other or 100% symmetrical; that is not possible when you are talking about handicraft pieces.

    Aber mal anschreiben würde ich sie trotzdem, vielleicht kommt ja was bei raus.

    murosama: Du hast schon Recht, dass das iPhone viele Einschränkungen hat, aber mich stören wie gesagt ausschließlich die vier Punkte: 1.) CPU zu langsam & zu wenig RAM 2.) keine Navi Software 3.) fehlender Autofokus 4.) etwas zu geringe Auflösung des Displays
    Abgesehen davon bin ich mit dem iPhone wirklich zu 100% zufrieden!
    Und das mit der Navi Software wird sicher noch kommen und die Cam wird ja auch besser (3,2MP und Autofokus hoff ich doch mal auch), bleibt noch die Auflösung des Displays und die schnellere CPU aber bei beidem bin ich optimistisch. Von daher werde ich mir das neue iPhone sofort im Juni holen (vorausgesetzt es kostet unter 800€).


    P.S: Wenn Du was vermisst - jailbreake Dein iPhone und gucke bei Cydia, da findet man doch sehr viel. Habe z.B. Copy & Paste seit ein paar Wochen am laufen und bin zufrieden.

    Zitat

    Wieso machst du keinen Screenshot mit dem iPhone? Ist doch viel einfacher.

    Weil das noch unter der 1.0.2 war und da gab's das mit dem Screenshot noch nicht.


    Zitat

    Also wenn ich mein iPhone immer mal wieder an den Strom hänge und den Akku nicht voll lade, dann wird die gesamte StandBy Zeit auch nie auf 0 gestellt. Da krieg ich dann sicher auch ein paar Wochen zusammen;-))


    Nur steht das dann dabei ;)



    Zitat

    8 Tage ?? Wow.... darf ich mal fragen wie intensiv du das iPhone am Tag nutzt?

    Damals nur zum Telefonieren und SMSen außerdem war der Akku da ja noch neu. Mittlerweile auch zum RSS News lesen, Emails empfangen, gelegentlich spielen, Aktienkurs nachgucken, Onlinebanking und natürlich zum SMSen und Telefonieren. Also auf die 8 Tage komme ich jetzt lange nicht mehr - sind vielleicht noch 1-3...

    Zitat

    Ich habe Symbiangeräte immer wieder getestet und war nie annährend zufrieden, nie! Hat sich mit dem N95 geändert. Ich bin restlos glücklich mit dem N95 und mein nächstes Gerät wird wieder aus der NSerie.

    Ich hatte vor dem iPhone das N95 und in den 3 Monaten die ich es besessen habe war es erst 6 Wochen und dann 4 Woche eingeschickt, so dass ich es im Endeffekt Grad mal zwei Wochen verwendet habe! Und in der Zeit habe ich mich immer mehr über klapprige Tasten und eine Konstruktion, die in der Hosentasche immer wieder aufgeht, aufgeregt. Navisoftware für's N95 gab's damals auch nicht und die Cam war auch Müll. Klar, bei Sonnenlicht gibt's gute Bilder, aber bis sie mal ausgelöst hat....


    Mit dem Akku vom iPhone habe ich kein Problem. Am Anfang hat oft über eine Woche gehalten:



    Mittlerweile nutze ich es für viel mehr Sachen und der Akku lässt mit der Zeit ja auch nach, so dass ich jetz noch auf 1-3 Tage komme. Finde ich im Vergleich zum z.B. 8800 immer noch top - bei dem hält der Akku nämlich nicht mal mehr 12h geschweige denn ein Telefonat von 30 Min durch!


    Ich habe mir mein iPhone übrigens vor 1,5 Jahren aus Amerika mitbringen lassen. Garantie habe ich also keiner, aber bis jetzt habe ich die auch nicht gebraucht und das obwohl es ein paar Mal unsanft auf der Straße gelandet ist. Ist natürlich Glückssache, aber das N95 zum Beispiel habe ich mit einer durchgebrochenen Taste aus der Verpackung geholt und obwohl ich noch am gleichen Tag zum Nokia Shop bin (wo ich es auch gekauft habe) wurde es erstmal 6 Wochen eingeschickt und kam dann mit einem defekten Slider zurück, so dass ich es nochmal für 4 Wochen einschicken durfte. Als ich es dann endlich hatte, war der Preis auch schon um knapp 100€ gefallen und ich bin seitdem ziemlich angepisst von Nokia.


    Zitat

    mein iPhone war nach 6 Wochen reif fürn Müll, Prozessorschaden

    Dir ist schon klar, dass die CPU NICHT von Apple kommt? Zwar blöd, wenn sie kaputt geht, aber es doch völlig unabhängig vom Handyhersteller und hätte Dir auch bei einem LG, Motorola,... passieren können.

    Zitat

    Könnte natürlich sein, dass sich das Modell in den letzten 1,5 Jahren geändert hat... siehe bspw. das Logo (eingestanztes Symbol vs. eingestanzter Schriftzug)


    Das stand in der Bestätigungsemail:

    Zitat

    ivolution Holster - for Apple iPhone Material Combination: Plain Caterina Color-scheme: Caterina Black

    Und es wurde Floater geliefert, ist also definitiv das falsche Leder... ;)


    Das wurde geliefert:




    zum Vergleich hier mal das "Caterina" Leather von engler13:




    und das "Floater" Leather von madre:


    Zitat

    Das iPhone habe ich jetzt schon 7Monate und bin begeistert.

    Kann mich da nur anschießen. Lediglich vier Sachen würde ich mir für's neue iPhone wünschen:


    1) Eine Cam mit Autofokus (Auflösung relativ egal)
    2) wesentlich schnellere CPU (dann würde die Bedienung noch wesentlich mehr Spaß machen)
    3) Richtige Navisoftware ala TomTom
    4) Höhere auflösendes Display


    Dann wäre es wirklich das perfekte Handy für mich! :)


    Und seit ich das iPhone habe, war ich kein einziges Mal mehr auf der Seite von Nokia. Andere Geräte interessieren mich einfach garnicht mehr!

    Bei Handys denk ich auch, dass das Rückgaberecht gelten sollte aber beim Vertrag kann der Provider ja behaupten, dass er schon eine Leistung für Dich erbracht hat.
    Denke, dass man gerade juristisch keine besonders guten Karten hat und auf die Kulanz des Providers hoffen muss, aber ich bin kein Jurist und das ist nur meine Einschätzung und es kann gut sein, dass ich mich irre.


    Guck mal hier: Klick mich

    Zitat

    prana
    auch wenn es dir besser gefällt , was wäre , wenns dir nicht gefällt , für das Geld darf sowas nicht passieren , wenn schon , dann sollte auch fair getauscht werden.


    Beim iPhone Case haben sie das falsche Leder verwendet. Da ich damals keine Vergleichsbilder hatte, ist es mir einfach nicht aufgefallen. Habe Vaja deshalb also garnicht erst kontaktiert. Jetzt sind hier einige Bilder von dem Case gepostet worden und da meines anders aussieht ist klar, dass sie das falsche Leder genommen haben. Das was sie genommen haben, steht für das Case garnicht zu Auswahl von daher habe ich eigentlich sogar Glück gehabt!
    Worüber ich mich ärgere ist, dass bei dem MacBook Case das Produktfoto ein komplett anders Case gezeigt hat als am Ende geliefert wurde und dass Vaja das nicht einsieht. Sie berufen sich darauf, dass in der Lederbeschreibung "poliert" steht. Das Produktfoto zeigt war ein poliertes Case aber kein Hochglanzcase. Daher, und weil ich finde, dass der Rand schlecht verarbeitet ist, finde ich, dass sie mir das Case nochmal in dem anderen Leder hätten anfertigen sollen. Das machen sie nicht und zurücknehmen tun sie es auch nicht (obwohl es in den FAQ steht) und daher könnte ich jetzt, wenn ich lustig wäre, wegen dem iPhone Case Ärger machen. Allein um den Verlust den ich mit de Vaja Case gemacht habe etwas zu relativieren.
    Nur ob das nach 1,5 Jahen noch geht... :rolleyes:

    Zitat

    und nicht mal eben das falsch Leder geliefert ,

    Mir gefällt das andere Leder eh viel besser, also was soll. ;) Nur da die mir so ein Schrott für's MacBook geliefert haben und mich jetzt abwimmeln möchte, könnte ich ja deshalb noch Ärger machen. :rolleyes: