Zitat
Ach ja, unsere liebe Heulsuse. FedEx kuemmert sich fuer dich um die Abfertigung beim Zoll, dafuer verlangen sie die Pauschale. Wenn dir das nicht passt, empfehle ich die Ware zukuenftig persoenlich ueber die Grenze zu schaffen.
Und Du kriegst einfach keinen fruendlicheren Ton hin, was...
Wenn sie die Abfertigung selbst machen würden - ok, aber die geben das Paket doch nur beim Zoll ab und dafür finde ich 10€ schon teuer, vor allem da DHL Express das umsonst macht!
Zitat
Letzteres. Haettest du aber gewusst, wenn du die FAQ gelesen haettest.
Ich habe schon öfters was bestellt und bis jetzt haben sie die 19% nur für den Warenwert abgerechnet. Versandkosten standen nie welche auf der Rechnung mit drauf einfach weil das Unternehmen ab 80€ Versandkostenfrei verschickt. Woher soll der Zoll also dieses Mal gewusst haben, dass Vaja was für den Versand verlangt hat, wenn auch keine Versandkosten vermerket waren?
Ich will auch nicht rumstänkern, ich will nur verstehen wie sich die Summe zusammensetzt. Grad weil der Zoll schon sehr viele Fehler bei mir gemacht hat. (Notebook statt Kleidern abgerechnet und ich durfte mich über 3 Monate mit DHL Express, Zoll und der Post rumärgern weil alle "nicht zuständig" waren.) Da habe ich jetzt schnell mal das Gefühl, dass wieder was nicht korrekt geklappt hat.
Bzw.: Die Qualität von der Tasche ist leider wieder ziemlich mies (klick mich), so dass ich überlege, sie zurückzuschicken. Kann ich dann die ~14€ vom Zoll zurückbekommen, oder habe ich da schlechte Karten? Wenn ja, was muss ich genau beachten?
Habe schon mal eine Tasche zurückgeschickt und da ärgere ich mich schon seit fast einem Jahr mit dem Zoll rum, weil sie mir nicht glauben, dass ich sie zurückgeschickt habe, obwohl ich die Rechnung mit Paketverfolgungsnummer etc. mit eingereicht habe.