Beiträge von prana

Zitat

Dann musst du reklamieren, wenn der noch nicht raus ist.

Hab ich jetzt breits drei Mal gemacht! Die antworten mir aber nicht und löschen tun sie ihn auch nicht. Dauert das immer etwas länger (meine erste Anfrage ist zwei Wochen her) oder wollen sie ihn nicht löschen?

Zitat

Nimmst du das iPhone schonmal aus der Vaja ivolution Grip raus? Ist das sehr schwergängig?

Die Tasche sitzt wirklich perfekt. Also auf der einen Seite so fest, dass das iPhone nicht von selbst rausfallen kann aber auf der anderen Seite nicht zu fest, so dass man es noch problemlos rausbekommt.
    Ich hole das iPhone z.B. täglich (also mittlerweile schon über 500 Mal) zum Aufladen (Dockingstation) aus der iVolution Grip und das Case passt noch immer perfekt (also leiert kein bißchen aus). Am Anfang (die ersten 1-2 Wochen) ging es nur recht schwer raus, aber das hat sich jetzt gegeben. Man muss aber auch den Dreh rausbekommen und aufpassen, dass man nicht mit den Fingernägeln zugreift - so hatte ich mir meine ersten Kratzer reingemacht. Aber ein paar mal drüberstreichen und sie waren wieder weg! :)

Zitat

nd leider ist mir das iPhone halt auch wirklich schon zwei, drei Mal runtergefallen

Mir auch. :) Zweimal auf die Straße, dreimal auf Parkett und unzälige Male auf mein Teppich. Ist nie was passiert, obwohl es oben und beim Display nicht geschüzt wäre.

Wie lange bleibt denn ein Mobilfunkvertrag in der Schufa? Ich habe nämlich noch einen Eplus Vertrag drin der bereits seit dem 20.5.2006 gekündigt ist. Habe zwar eine Nachricht an die Schufa geschickt und nachgefragt, aber keine Antwort bekommen und gelöscht haben sie ihn auch nicht...

Zitat

: ich brauch unbedingt wikipedia in der offline version

Bei der Firmware 1.1.1 hatte ich Wiki noch in einer offline-Version drauf. Ob's das noch gibt weiß ich nicht aber Google wird Dir sicher weiterhelfen... :)

Android und Palm OS haben Potenzial aber noch ist beides keine ernstzunehmende Konkurrenz zum iPhone. Dafür müssen noch ein paar neue (Android) Geräte rauskommen und bei er Firmware einige Updates erscheinen. Nach allem was ich zu Android gelesen habe ist es im Ansatz zwar sehr gut und wird mit der Zeit zu einer sinnvolen Alternative werden, aber es steckt halt noch in den Kinderschuhen.

Microsoft muss sich langsam ranhalten wenn sie nicht abgehängt werden wollen. Der einzige Vorteil von Windows Mobile ist imho (quasi) nur noch, dass einfach sehr viele sich beim Handy das gleiche OS holen was sie auch daheim oder im Büro verwenden weil sie sich mit der Software bereits auskennen und es besser mit der schon vorhandenen Software zusammenarbeitet.

Zitat

die WinMo Geräte müssen ja auch nicht jeden zu sagen, aber dann die Hersteller dann so nieder zu machen find ich nicht so toll, ...

Mach ich nicht. ich find nur, dass Windows Mobile zu umständlich ist (genau wie Symbian). Interessanter finde ich schon wieder Android und Palm OS aber ist beides noch zu neu um absehen zu können ob es eine weitere Alternative zu Windows Mobile wird. Gegen die Geräte (Hardware) habe ich nichts, wobei ich die Optik in vielen Fällen einfach nur langsweilig und manchmal auch völlig misslungen finde, aber die Optik spielt ja nicht für jeden eine Rolle außerdem ist sie ja auch Geschmackssache. :)

Apropos "iPhone Klone": klick mich

Ich kann's mir nicht verkneifen, aber KingOehz: Deine Rechtschreibung ist grausam. :)
    - Daseinsberechtigung (daseins Berechtigung)
    - Funktionen (funktionen)
    - iPhone (Iphone)
    - teuer (Teuer)
    - kein Leerzeichen vor einem Komma (ist , und // 7270 , wo // ...)
    - Würzburg (Würzbur)
    - meinte (Meinte)
    - hoffe (haoffe)
    usw... :p

Aber BTT:

Zitat

Aber trotzdem haben auch die WinMo -Geräte ihre daseins Berechtigung!!!

Ja Windows Mobile Geräte haben auch ihre Daseinsberechtigung, da gebe ich Dir 100% Recht, aber mir sagen sie einfach nicht so zu. Die Bedienung ist einfach viel zu umständlich... Beim iPhone hab ich alles was ich brauche direkt auf dem Home Screen bei WinMo musste ich immer erst durch zig Menüs.

Zitat

war aber nicht so gedacht , das Meinte ich damit , das es immer teurer wird , da Win und Mac nicht wirklich gut zusammen arbeiten.

Also ich habe mir einfach einen Netzwerkdrucker geholt und den dann an den Switch angeschlosen und ich kann von jedem Rechner aus wirklich völlig problemlos drucken - egal ob Win, Mac,... Wenn's mit der FritzBox Probleme gibt, nicht dem Mac die Schuld dafür geben. Aber kannst Dich ja mal nach einem "Printserver" umgucken, damit hat's bei mir auch immer wunderbar funktioniert. ;) (Kostenpunkt 30-40€)

Zitat

HTC hat nie irgendwo geschrien oder ähnliches , das es ein iphone-Killer ist.

Von HTC habe ich keine Ahnung. Aber viele andere Hersteller nennen Ihr Gerät ein "iPhone Killer" und im Prinzip ist's nur ein billiger Nachbau der dem iPhone nicht das Wasser reichen kann. Das find ich insofern arm, als dass die anderen Hersteller mittlerweile 1,5 Jahre hatten um das iPhone zu toppen..

Zitat

Ich will nicht damit sagen das Apple schlecht ist , habe mir selber erst diese Woche einen MacMini gekauft , es kann aber auch nicht sein das unberechtigt auf alle WinMo -Geräte rumgehackt wird.

Ich hatte zwar kein Handy mit Windows Mobile, dafür aber einen PDA (HP hx4700) und der hat mich non stop aufgeregt weil nie was wie gewünscht funktioniert hat, er (zu) oft abgeschmiert ist und ich die Menüs (im Vergleich zu Apples iPhone OS) für zu unlogisch angeordnet fand.. Aber ist ja alles Geschmackssache und wenn einer Windows Mobile bevorzugt soll er es sich holen.

Zitat

Aber lässt sich auch wunderbar auf Laptops übertragen. Apple baut meist ein schlichtes häßlichen Notebook die Preise eindeutig überteuert sind.

Zitat

Ich habe dein zitat auch mal etwas Modifiziert , da ich das Zitat was du von mir verwendet hast auch nicht so gesgt habe , also fass es mehr als Spass auf und nicht gleich beleidugt sein.

Wieso, find's lustig :) und Optik ist ja auch Geschmackssache. Finde nur, dass viele andere Hersteller ruhig mal etwas mehr auf's Design achten könnten... Dass Apple perfekt ist behaupte ich nicht. Die Verabeitung ist für den Preis oft nicht angemessen und auch sonst hab ich einiges an Apples Vermarktungssttrategie auszusetzen, aber Designtechnisch machen sie sich immerhin Gedanken und bei anderen Herstellern habe ich fast immer das Gefühl, dass über das Design einfach garnicht nachgedacht wird.

Am iPhone stören tut mich z.B. die Geschwindigkeit, die Akkulaufzeit, die Kamera und ich kann verstehen, dass man bemängelt, dass es keine Tastatur hat. MMS, Video und Copy & Paste lassen sich über Cydia installieren, das kann ich als Argument nur bedingt verstehen. Der Preis ist natürlich auch noch ein Argument gegen das iPhone wobei ich es nicht mal für unangemessen teuer halte....
    Ich für meinen Teil kann mit den Nachteilen sehr gut leben vor allem weil die Vorteile weit überwiegen und damit ist es eines meiner drei Lieblingshandys (1. Platz: iPhone, 2. Platz: Nokia 6230 und 3. Platz: Nokia 8800) Und im Juni werde ich mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Nachfolger holen! :)
    (D.h. wenn er nicht über 800€ kostet und nicht deutlich größer wird - beim nem iPhone Touch mit 7-9" oder einem NetBook mit 10" wäre ich aber auch dabei ;) )

Zitat

prana da bin ich nicht ganz deiner Meinung: HTC hatte viel eher die Idee mit dem Touchscrenn ,

Meine Aussage bezog sich auf das Gesamtkonzept "iPhone" und nicht nur auf den Touchscreen. :)

Aber lässt sich auch wunderbar auf Laptops übertragen. Apple baut auf chiques und schlichtes Design und trotzt damit der Wirtschaftskrise obwohl die Preise eindeutig überteuert sind. Die anderen Hersteller hingegen bauen weiter darauf, dass Ihre dicken und und meist häßlichen Plastikklopper irgendwann doch mal gut ankommen und "in" werden. Und irgendwie schafft es keiner, das Konzept von Apple zu kopieren und mal ein schlichtes und chiques Notebook auf den Markt zu bringen. Beim iPhone das gleiche: Es wird einfach ein großer (und ganz wichtig - möglichst häßlicher) Plastikklops genommen, WinMobile draufgehaun und laut "wir haben jetzt auch ein iPhone-killer" geschrieen. Ich versteh's einfach nicht.

Zitat

Oft hatte ich das Gefühl, die Handy-Hersteller wollen dir was verkaufen und dich dann möglichst schnell vergessen. Erst wenn du wieder ein Handy kaufen willst, bist du wieder interessant für die. Beim iPhone läuft das zum Glück anders.

Und Apple spart sich damit die Entwicklungskosten für weitere Geräte.

Zitat

Palm Pre: Noch nicht am Markt.

Mit dem Palm Pre kommt das erste Gerät von dem ich ausgehe, dass es ernsthaft mit dem iPhone konkurrieren kann. Allerdings kommt ja im Juni auch ein neues iPhone womit sich das vermutlich auch wieder erledigt hat. ;) Einfach nur peinlich für die anderen Hersteller: Nicht selbst auf eine gute Idee zu kommen ist eine Sache aber nach 1,5 Jahren noch nichtmal ein Gerät sinnvoll kopiert zu haben ist ein Armutszeugnis.

Also JA ich würde mir das iPhone wieder holen. ;)

MMS, Video und Copy & Past gibt's über Cydia. Wer das wirklich "braucht" kann es sich ja installieren. MMS habe ich aber noch nie gebraucht, Video geht über Cycoder wunderbar und Copy & Paste über Clippy. KO Argument find ich eher dass es keine Tastaur hat (ich komm damit klar, aber ich will damit auch keine seitenlangen Mails schicken) und dass es doch etwas arg langsam ist.